|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Weicher Belag mit Katapult
Hallo,
nach einem Jahr des Probierens und Testens habe ich zwar meinen perfekten VH-Belag nicht gefunden, aber ich weiss jetzt immerhin ziemlich genau, wie er sein soll. Hier mal mein Erfahrungen - natürlich immer nur auf mein Gefühl und mein Spiel bezogen: - Sriver G3 FX fühlt sich eigentlich gut, aber etwas hart an, ist relativ kontrolliert, hat aber zu wenig Spin - Boost TC spielt sich sehr spinnig, aber zu katapultlos - Tenergy wars gar nicht, kann ich schwer beschreiben, aber entsprach einfach nicht meinem Feeling, war zu hart und wie ein Fremdkörper auf dem Holz - Express Two und Gewo Proton 385 waren bisher am besten, schön katapultig, super Spin, viel Power. Allerdings könnten beide ein bisschen kontrollierter sein, undzwar sowohl bei passiven Schlägen, als auch bei Topspins, die mir immer mal – bzw für meinen Geschmack zu oft - zu lang geraten.Also suche ich einen Belag mit dem Feeling eines Proton 385 oder Express 2, aber etwas kontrollierter, bzw eines G3 FX, aber weicher und spinniger. Also denke ich, ich brauche einen weichen Belag mit einigem Katapult und Spin. Liege ich da mit dem Proton 325 oder dem Express X-Soft richtig? Oder spielen die sich deutlich anders als der Proton 385 oder der Express 2? Was ist mit dem neuen Gewo Stratos Sound? Ist der vom Feeling dem Proton ähnlich? Soll ja auf jeden Fall haltbarer sein. Und schließlich denke ich noch an den Boost TS, weil ich irgendwo gelesen habe, dass der mehr Katapult haben soll... Oder vielleicht habt ihr noch ganz andere Vorschläge!? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Weicher Belag mit Katapult
Der Express X-Soft ist noch 'ne Ecke weicher als der Express two und spielt sich meines Erachtens auf einem Vollholz schon recht schwammig. Das muss man mögen....
An die Griffigkeit eines Boosts kommt der X-Soft nicht ran. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

- zu lang geraten.