|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Schläger Setup Hilfe !!!
Hallo,
spiele zurzeit ein Joola Bomb holz mit joola Samba 2.0 auf VH und Nimbus soft 2,0 auf Rückhand. Ich finde das Holz super, liegt schön in der Hand, sehr schnell , gut beim Blocken und beim Ziehen mächtig Dampf. Vorhand verziehe ich relativ viele schlagspins, meist knapp ins netz. Keine ahnung woran das liegt. Hauptproblem ist aber die Rückhand. Schnitt in den Angaben nicht soo toll, Schupf springt der Ball sehr hoch und meist ohne schnitt, d.h. ich bekomme den meist reingeknallt. Auch beim Topspin kommen die Bälle sehr weit nach hinten oder ins Aus. Was für einen Belag könntet ihr mir empfehlen, mit dem man quasi variabel alles spielen kann, also sicheren block, Schupf, schnittige Angaben aber auch Topspins ? Bringt es was die Schwammdicke runter zu schrauben ? Bin dankbar für alle Tipps.
|
|||
|
|||
|
AW: Schläger Setup Hilfe !!!
Hi!
Eine Möglichkeit für die RH könnte der Sriver FX oder EL sein. Er ist sehr variabel einsetzbar. Ein dünnerer Schwamm lässt sich meiner Meinung nach besser kontrollieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für deine schnelle Antwort. Soweit ich weiss ist der Sriver l eher als Medium belag eingestuft. Wie spielt sich denn ein medium belag im Gegensatz zu einem Softbelag ?
Da ich bis vor kurzem den Katalogsangaben geglaubt habe, habe ich bis jetzt immer Soft beläge gespielt, so wie den rocket soft, samba, impuls und nimbus soft. Habt ihr noch tipps ? Danke !!! P.S. Wie verschiebt man den Themen ? Seh grad dass das Schlägerkombination Forum wohl eher passen würde als der Holz thread.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Hast Du bei Dir im Verein einen Trainer der Dich beraten kann? Ansonsten teste doch mal bei Dir im Verein die Schäger deiner Vereinskameraden um herauszufinden welcher Belag evtl. dein Anforderungsprofil erfüllen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Würde den El nehmen, der ist nicht nur mein Favorit der Sriverfamilie, sondern auch ein guter Kompromiss, der Sriver L wird dir wenn du vom Nimbus Soft kommst, recht hart vorkommen, der FX ist ungefähr härtemäßig auf einer Stufe und der EL ist zw. dem FX und dem EL, also ein bisschen härter als der Nimbus Soft, dies dürfte auch ztusätzliche Sicherheit in Block u. US bieten. Außerdem ist der Sriver EL praktisch die Variabiltät in Person.
Wenn du tempomäßig etwa gleich bleiben willst würde ich Schwammstärke 2,1mm nehmen, wenn du etwas langsamer und damit noch einen Tick sciherer agieren möchstest empfiehlt sich 1,9mm... Ich hoffe ich konnte dir helfen... mfg ttdr |
|
|
||||
|
||||
|
Haben die Sachen denn früher mit demselben Holz und anderen Belägen besser geklappt? Falls nein - bist Du überhaupt sicher, dass das Holz das richtige ist, bevor hier Belagalternativen diskutiert werden? Hast Du die RH-Probleme auch, wenn Du den Samba auf der RH spielst?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich suche schon sehr lange nach dem richtigen Material für mich. Habe zu Hause noch ein Butterfly Petr Korbel Off mit Rocket soft und Nimbus drauf und ein Andro Kinetic kevlar carbon, dass ich noch nicht ausprobiert habe. Außerdem fliegt noch n Stiga Mendo in 1,8 rum. Werde den am Mo mit dem Nimbus austauschen. Ma sehn wie des ist. Mit dem Korbel war ich an sich zufrieden , aber die Topspins waren zwar leicht zu spielen , aber auch sehr leicht zu blocken. Wollte mehr tempo. Deshalb das Joola Bomb. Meiner Meinung nach ist das Bomb aber sehr viel schneller als mein Korbel. Hat auch einen sehr hellen Ton, wenn ich mittig treffe... Also n Sriver werde ich dann wohl mal ausprobieren. Gibt s den auch in 1,5 mm ?
|
||||
|
||||
|
Ja aber nur den etwas härteren Sriver L, aber willst du wirklich dein Tempo so strak reduzieren ? Ich denke der EL in 1,7mm ist schon SEHR kontrolliert !
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich möchte eben auch in der Lage sein, wenn s sein muss mal nen Unterschnitt zu spielen, oder nen Topspin mit nur Spin. Zur zeit mit dem Nimbus kann ich gar nicht passiv spielen. Ich kann nur angreifen, alles andere geht in die Hose... Danke für die Antworten.
|
||||
|
||||
|
Dann nimm Sriver EL in 1,7 oder 1,9mm.
Mit 1,7mm ist er etwas kontrollierter, aber eben einiges langsamer als der Nimbus. Der EL in 1,9mm (spiele ihn so selbst) ist immernoch sehr kontrolliert und für eig. ALLE Spiieltechniken geeignet und tempomäßig nur ne kleine Verlangsamung (kann ich leider nicht genau einschätzen). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.