|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
mal wieder die Rückhand
Hallo Leute,
ich spiele seit dieser Saison den G3 FX auf der Rückhand in 1,9mm, weil ich diesen noch hatte. Mein Holz ist das Donic Waldner Senso Carbon. Folgende Probleme treten auf: - ich konnte bevor ich diesen Belag hatte mit fug und recht behaupten mit der Rückhand gut blocken zu können. Mittlerweile fallen mir viele Blocks einfach ins Netz. Ich blocke meistens nicht sehr aktiv. - Schüsse gehen sehr gerne ins Aus. Nun zur Selbsteinschätzung: Ich habe eine gute Technik. Allerdings bin ich nich der Allerschnellste bzw. beweglichste. Außerdem bin ich relativ groß. (1,89m). Spiele nur Kreisklasse A. Somit stehe ich halt viel am Tisch und versuche da mein Spiel aufzuziehen. Wenns mal nich so läuft wird auf der Rückhand auch recht viel geschupft. Da ich sehr gerne selbst mit der Rückhand eröffne, denke ich ich brauche einen etas härteren Belag, aber nicht zu hart. Dachte schon an den normalen G3 oder eventuell den Hexer in 1,7. Eventuell wäre vllt auch ein Klassiker eine Wahl, dachte vllt an einen Tibhar Rapid D.Tecs oder Sriver EL, wobei die auf meinem Holz etwas zu lahm werden könnten. Bin offen für alle Vorschläge, auch Chinabeläge, die nicht allzu schwer sind. Greetz Pichelstein |
|
|
|||
|
|||
|
AW: mal wieder die Rückhand
Wie wäre es mit dem Nimbus Medium? Härter als der G3FX, dazu katapultiger und wenig schnittanfällig...gerade der Katapult sollte dir helfen deinen Block bis jenseits des Netzes zu tragen
![]() Eröffnung dürfte damit auch gut funktionieren, wenngleich du beim Spin Abstriche machen müsstest (allerdings für "Ball auf Tisch"-Spiel sind die Nimben durchaus zu gebrauchen).
|
||||
|
||||
|
Für Schüsse und ein sicheres Schupfspiel auf der RH mit gutem Schnitt würde auch der Tenergy 25 in 1,7/1,9mm eine gute Alternative sein. Ist allerdings viel (!) härter als dein jetziger Belag. Durch die breiten Noppen ist der T25 jedoch wirklich super zum Schießen geeignet und dennoch sehr griffig. Könnte dir allerdings zu hart sein....
|
|
|
|||
|
|||
|
ich würde auch zum nimbus medium raten, hab den g3 fx auch mal kurz getestet und konnte dem belag wenig positives abgewinnen... deine probleme sind eigentlich die typischen probleme die man hat wenn man von einen esn tensor auf einen japanischen belag wechselt... ich denke mal du hast vorher auch einen tensor auf der rh gespielt?
|
|
|
|||
|
|||
|
probiere es vllt auch mal mit einem Roundell in 1,7mm
|
||||
|
||||
|
donic coppa in 2,1
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für die Vorschläge:
- ich denke der Tenergy 25 könnte mir wirklich zu hart, zu schnittanfällig und zu unkatapultig zum Blocken sein - ich habe vorher einen Chinabelag mit einem schnelleren Holz gespielt - Nimbus Medium und Roundell sind denke ich eine Überlegung wert, würde mich interessieren wies bei denen mit der Haltbarkeit aussieht. Wobei der Roundell ja wieder ein Japanbelag ist. Wie unterscheidet der sich der Roundell zum G3 FX? Gerne weitere Vorschläge Geändert von pichelstein (12.10.2009 um 18:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
würde mich wirklich über weitere Ideen freuen..
|
|
|
|||
|
|||
|
Hexer is doch gut. Würde ihn sogar in 1,9 nehmen. Ich spiel ihn auch in 1,9 auf nem Off- Holz (Boll Spark) und kann damit auch schön abwehren.
Kontrolle ist also gut genug, naja du hast ihn ja auf der VH und kennst den Belag... |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, ich hab auch schon mal gedreht, ich weiß aber nich wie aussagekräftig das is, irgendwie war das Gleichgewichtsverhältnis komisch mit dem leichteren Belag auf der Vorhand. Hab Angst der könnte zu unkontrolliert sein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.