|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hurricane 3 Frage, sowie H3 vs. LTK Pro XP vs. Milky Way Venus
Hallo
Wer kann mir Infos geben inwieweit sich diese Beläge ähneln oder gleichen, bzw, wie die Unterschiede sind? Wo sind besondere Stärken, wo besondere Schwächen? Gerne vor allem Leute die diese Beläge schon getestet haben... P.S. Ich habe gestern eine Hurricane 3 in einem Laden getestet. War sehr angetan von dem Teil, v.a. Spinentwicklung und flacher Ballabsprung, sowie das Ballgefühl....Habe einen Belag mitgenommen und aufgeklebt. Jedoch ist er nun auf einmal viel langsamer und undynamischer als der RH-Belag. Habe aber nur etwas rumgeklackert, da ich Donnerstag erst am Tisch testen kann. Woran liegt der Unterschied, bzw. was kann anders sein??? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hurricane 3 Frage, sowie H3 vs. LTK Pro XP vs. Milky Way Venus
Ich denke, es liegt daran, dass der Testebelag nicht mehr extrem Klebrig war, was ein H3 im Neuzustand nunmal ist.
Spiel den man 2-3 Wochen ein, dann spielt er sich dynamischer. Sonst kannst du den Belag auch über 3 Tage lang mit insgesamt 6 Schichten Voc-Kleber "weichkleben", der Belag bleibt dann dauerhaft weicher und katapultiger. Quelle: Erfahrungsberichte von Masl
|
|
|
||||
|
||||
|
joa, nur gilt das für die provincial version, die ist eh schneller als der standard mist in de, der über die theke wandert.
xp ist weicher und hat nen hoch griffigeres og. Mehr katapult aber sehr langsam, ballabsprung mittel, ist eigentlich ganz okay der belag. Venus hat nen gan anderes og und nen japan schwamm. Das OG ist elatischer, unter spannung verklebt und nur griffig. spielt sich wie ein Japaner mit einigermassen dynamischen schwamm und nem ballabsprung der mittel-hoch ist. hatte schon alle 3. der XP wäre sehr geil in getunter form als rückhand belag, normal ist er kaum zu gebrauchen. venus geht gerade noch, und mit nem h3 ist ahlt tischnahes spiel angesagt, das der schwamm deutlich härter ist wie bei den beiden anderen. gehst du in die halbdisntanz mit nem h3, biste so ziemlich der sichere verlierer, ausser er ist geklebt oder fett getunt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab nur den Venus gespielt, zu dem gibt es im Forum ja auch schon einen Thread.
Weiß nicht ob du den schon gesehen hast, da auch ein Testbericht von mir: http://forum.tt-news.de/showpost.php...0&postcount=24 Hoffe er hilft dir weiter... Gruß Klappi |
|
|
|||
|
|||
|
Also würde dir wirklich raten, wenn du nicht schon lange einen H3 oder so gespielt hast (was laut deinem Beitrag sicher nicht der Fall ist), gleich einen der neuen Generation zu testen (factory tuned etc.). Eben auch deswegen, weil die eig. kaum teurer sind. Habe auch den H3 etc. letztes Jahr ungeklebt/ungetunt usw. getestet und denke nicht das es das noch wert ist.
![]() Ansonsten kann ich dir nur empfehlen: Suche dir ein VIEL schnelleres/katapultigeres Holz ![]() mfg Inf3rnus
|
||||
|
||||
|
xp = sehr weich (35) und recht griffig aber nicht klebrig.....für chinabeläge kein grosser spin für japan griffig, eignung meiner meinung nach, sicherer ar+/off- belag ohne grosse stärken aber auch ohne wirkliche schwäche, besser für spinspiel als für gerade, vorteil: sehr sehr leicht!!
vielleicht ne samba, sriver fx alternative halt dann etwa 0,2 mm dicker kaufen den xp... venus = griffiger härter (subj. 40-44) schneller als xp, giftiger aber auch schwerer zu kontrollieren, weit schwerer als der xp vom gewicht eignung ähnlich aber richtung off-/off eher besser im blockspiel als xp topspin schwieriger aber recht giftig, schon recht traditionell chinesisch vorsicht beide beläge haben kein fke effekt egal was die werbung verpricht h3 leider nie gespielt ps. klebrige beläge aus china musst du weichprügel 1,2,3 trainingseinheiten dann wird das tempo normal, du kannst das auch beschleunigen, indem du den belag gleich mal mit reinigungsspray behandelst und die erste klebrigkeit abwischt....
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (15.10.2009 um 14:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wird er im Laufe der Zeit schneller, oder einfach lebendiger?? Wenn ja, wieviel schneller ca.?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.