|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
D´tecs Alternative
Hallo Leute,
ich habe im letzten Punktspiel und im gestrigen Training meinen Schläger (TSP Carbon Optimal)mit dem schwarzen D´Tecs (ox) auf der Rückhand zur Seite gelegt und mit meinem alten Schläger (gleiches Holz,gleiche VH) und Friendship 837(ox) gespielt. Hier habe ich jetzt gemerkt -nach einem 1/2 Jahr Spielpraxis mit dem D´Tecs- welche Limitierungen mir der D´Tecs aufzwingt ! Für mein Spiel: VH:Eröffnungs-Topspin/Schuss/Block und selten Schupf. RH:Noppenangriff + Block und (Druck)Schupfball - keine lange Abwehr- ist der 837 der effektivere und für den Gegner gefährlichere Belag. Der D´Tecs hat Vorteile bei der Schnittunempfindlichkeit und in der höheren Geschwindigkeit beim Schuss sowie in der langen Abwehr(die für mich nicht in Frage kommt). Vorteile des 837 sind gefährlicherer Druckschupf , leichteres und variableres Blockspiel,sicheres Spiel über dem Tisch und schnelleres "abtauchen" von Schussbällen. Da ich aber auch mit dem FS 837 nicht 100% zufrieden bin (Schnittempfindlichkeit ,hoher Ballabsprung,in manchen Situationen nicht ganz einfache Kontrolle) wäre ich für Ratschläge für eine andere lange Noppe dankbar (am besten eine Mischung aus D´Tecs und 837) Vielen Dank Dax |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.