Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2009, 16:00
Dax Dax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
D´tecs Alternative

Hallo Leute,

ich habe im letzten Punktspiel und im gestrigen Training meinen Schläger (TSP Carbon Optimal)mit dem schwarzen D´Tecs (ox) auf der Rückhand zur Seite gelegt und mit meinem alten Schläger (gleiches Holz,gleiche VH) und Friendship 837(ox) gespielt. Hier habe ich jetzt gemerkt -nach einem 1/2 Jahr Spielpraxis mit dem D´Tecs- welche Limitierungen mir der D´Tecs aufzwingt !
Für mein Spiel: VH:Eröffnungs-Topspin/Schuss/Block und selten Schupf. RH:Noppenangriff + Block und (Druck)Schupfball - keine lange Abwehr- ist der 837 der effektivere und für den Gegner gefährlichere Belag.

Der D´Tecs hat Vorteile bei der Schnittunempfindlichkeit und in der höheren Geschwindigkeit beim Schuss sowie in der langen Abwehr(die für mich nicht in Frage kommt). Vorteile des 837 sind gefährlicherer Druckschupf , leichteres und variableres Blockspiel,sicheres Spiel über dem Tisch und schnelleres "abtauchen" von Schussbällen.

Da ich aber auch mit dem FS 837 nicht 100% zufrieden bin (Schnittempfindlichkeit ,hoher Ballabsprung,in manchen Situationen nicht ganz einfache Kontrolle) wäre ich für Ratschläge für eine andere lange Noppe dankbar (am besten eine Mischung aus D´Tecs und 837)

Vielen Dank

Dax
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »