|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Doppel alleine spielen erlaubt?
Hi Freunde des Tischtennis,
mir ist gerade etwas sehr interessantes aufgefallen. Und zwar, dass beim Herren C Pokal eine Mannshcaft alleine im Doppel angetreten ist, aber trotzdem dieses gewonnen hat. Ich dachte erst vllt ein Fehler vom Mannschaftsführer. Doch das war ein wichtiges Pokalspiele und der Kassenleiter hat es sogar genehmigt. Hat dafür jmd. eine Erklärung. Ich nämlich nicht ![]() Hier der Click-TT Link: BITTE HIER KLICKEN Viele Grüße, ttdr |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Doppel alleine spielen erlaubt !?!
Das muss ein Fehler ein, denn ein 11:5 ist alleine gar nicht möglich. Schließlich ist jeder Rückschlag und Aufschlag des fehlenden Partners ein Punktverlust, so dass man ca. 50 Prozent der Punkte definitiv verliert. 11:5 kann nicht gehen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Falsch eingetragen und der Pokal-Leiter hat es nicht gemerkt/keine Lust gehabt deswegen was zu unternehmen.
|
||||
|
||||
|
Ja genau das habe ich mir auch gedacht. Aber wie dumm kann man sein, dass man das Doppel nur mit einem Spieler auf dem Berichtsbogen einträgt
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kommt schon mal vor
. Ich hab schon ganz andere Berichtsbogen gesehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
aber auch so gehts regeltechnisch nicht. Doppel bedeutet einfach 2 Spieler.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Staffelleiter hätte allerdings nachhaken sollen. Gruss Hdd |
|
|
||||
|
||||
|
theorethisch kann ein satz schon 11:5 ausgehen, wenn der gegenspieler immer fehlaufschläge macht, oder!?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zum Beispiel?
Würde mich mal interessieren
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man sich den Spielbericht als pdf anzeigen lässt, sieht man in der angeführten Aufstellung, dass das Doppel mit Armbruster/Ille aufgestellt wurde.
Da wird nur einer bei der Spielberichtserfassung im click-TT aus Versehen den einen Eintrag geändert haben. Sollte der Klassenleiter eigentlich korrigieren. Scheint aber alles sauber gelaufen zu sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.