|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche Rat für neuen Schläger
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schläger. Ich spiele noch nicht so lang und habe deshalb bisher einen ziemlichen Allround-Schläger (BTY Boll All+, VH und RH je Donic Vario Soft 2,0 mm). Mittlerweile klappt die Technik auf der VH recht gut, ich spiele meist am Tisch, ab und zu auch Halbdistanz mit Schuss und TS, die inzwischen auch überwiegend auf die Platte kommen. Allerdings ist mir der Vario Soft Belag dafür inzwischen zu langsam. Obwohl ich draufhau, kommt nicht viel raus... Auf der RH, mit der ich noch deutlich schwächer bin, schupfe oder konter ich hauptsächlich. Im Großen und Ganzen bin ich da mit dem Vario Soft zufrieden, könnte mir aber vielleicht einen ähnlich langsamen, aber etwas spinfreudigeren Belag vorstellen, der dem Gegner den Konter erschwert und auch beim Aufschlag viel Unter- oder Seitschnitt reinbringt. Ich habe mir überlegt, eine Kombination aus folgenden Teilen zu wählen: Holz: Donic Waldner Senso Carbon oder Dr. Neubauer Combination Effect VH: BTY Tenergy 05 oder Tibhar Nimbus Soft RH: BTY Tackiness Chop II oder Dr. Neubauer Super Block Was meint Ihr, was am besten passen würde, ohne auf den Preis zu achten? Für Alternativvorschläge bin ich natürlich gerne offen. Vielen Dank, TCL! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche Rat für neuen Schläger
Naja also ich weiß nicht...
Du weißt schon, dass es zw. dem NImbus Soft u. dem Tenergy 05 einen großen Unterscheid gibt, v.a. härtemäßig... Auf der VH kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich die Beläge nur flüchtig kenne, aber auf der Rh: Der Tackiness CII, den du vorgeschlagen hast, ist ei Def Belag, der höchstwahrscheinlich noch langsamer als dein Vario ist. Aber der Tackiness Drive könnte was sein. Super Blockbelag, schön schnittig, Schupf geht wie von alleine (also das sind auf jeen Fall die Paradedisziplinen). Und der Tackiness D dürfte von der Geschwindigkeit auch etwa auf der Höhe des Vario Soft sein, der ist echt gut. Ich spiele ihn selbst auch auf der RH. Die Hölzer sind nix, sorry. Aber auf Carbon jetzt umszusetigen ist vllt nicht das beste... Aber ein Geheimtipp für Leute die von einem All(+) Holz kommen und ein bisschen schneller weden wollen ist das "Butterfly Zoran Primorac Off-", das ist immernoch sehr gefühlvoll und etwas schenller als dein Boll All+. Gruß ttdr |
|
|
|||
|
|||
|
Danke zunächst mal für diese erste Antwort!
Ja, ich denke der Tackiness D könnte in der Tat die bessere Wahl sein. Zumindest wenn ich mein jetziges Spielsystem auf der RH so beibehalte. Eine Frage aber: Wieso ist die Holz-Auswahl ungeeignet? Ok, dass Primorac Off- ist sicherlich auch eine Alternative. Ich such ja ein mittelschnelles Holz, das eine gute Ballrückmeldung gibt und viel Kontrolle erlaubt. Ich dachte aber, das Waldner Senso wäre genau so ein Holz?? Und das Dr. Neubauer Comibnation ist doch (ungeachtet des hohen Preises) für Leute gedacht, die mit der VH umgehen können und angreifen wollen, aber mit der RH eher auf schnittige Abwehr setzen, oder?! Ich habe auch absichtlich leichte Hölzer ausgesucht, weil auch mein jetziger Schläger recht leicht ist und ich damit gut zu Recht komme. Vor allem das Dr. Neubauer liegt glaub ich bei nur 70 - 75 g. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem Tenergy 05 auf einem Neubauer Combination gemacht? Danke, TCL! Geändert von TCL (02.10.2009 um 11:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hey das Waldner Senso könnte gut sein, aber nicht das Waldner Senso Carbon, da die Carbonschichten schon ein etwas seltsames Spielgefühl vermitteln, aber wer's mag xD
|
|
|
||||
|
||||
|
Also das Primo Off- und Boll Off- (sollen ja SEHR ähnlich sein...) sind zwei Hölzer die eigentlich sehr einfach zu kontrollieren sind und auch vom Tempo viel zu lassen, kommt natürlich immer mit auf die Beläge an, aber mit so einem Holz wirste lange glücklich sein. Das Boll habe ich selbst bis vor kurzem gespielt und kanns nur empfehlen
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da du noch nicht lange Tischtennis spielst, würde ich dir den Tenergy05 nicht empfehlen, da du für den Belag eine gute Technik brauchst. Ich würde dir einen Klassiker empfehlen. Z.B einen Sriver in 2,1mm.
mfg
|
|||
|
|||
|
Ääääähm...fällt denn hier niemandem etwas bei seinen RH-Belag-Vorschlägen auf???
![]() @TCL: Der Neubauer Super Block ist erstens eine Noppe, zweitens nicht mehr zugelassen
|
|||
|
|||
|
hey würde dir den Hexer auf der VH vorschlagen kontrollierter wie ein tenergy aba schön spinnig.
auf der RH vllt ein coppa
|
||||
|
||||
|
@ Florry das ist mir auch sofort eingefallen
![]() Ich würde sagen, nimm dir ein Primorac Off- und Beläge auf der Vh: Einen Sriver L in 2,1mm und Rh: Sriver FX 1,9mm. Oder willst du so defensiv spielen mit deiner RH?? Vorerst solltest du keinen FKE-Belag dir holen! so long |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Waldner Senso carbon ist auch kein prügel wie andere Hölzer. Eher im Off- Bereich. Der einzige Werkstoff, der ein komisches Spielgefühl vermittelt ist für mich Balsa
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

.