|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mannschaftsmeldebogen
Hallo,
ich würde gerne wissen ob man bei Verbandsspielen immernoch den Mannschaftsmeldebogen dabei haben muss. (kann man ja einfach bei click tt ausdrucken) Die gegnerischen Jugendmannschaft hatte den heute nicht dabei und ihr Trainer meinte am Telefon, dass man den Mannschaftsmeldebogen nichtmehr bräuchte! Wir haben natürlich trotzdem gespielt. Habe davon aber noch nie was gehört... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaftsmeldebogen
Zitat:
vorlegen können. Unsere 2. Mannschaft (LL) durfte in der letzten Saison 10 € Ordnungsstrafe zahlen, weil sie keinen dabei hatte. Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Wobei mich interessieren würde, ob der schnelle Abruf mittels Handy/Laptop ausreichen würde.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Frage lässt sich deutschlandweit nicht einheitlich beantworten. In den Regionalligen Südwest sowie in Teilen des STTB reicht es aus, den Mannschaftsmeldebogen aus dem Internet auszudrucken.
Ob es ausreicht, einen Laptop dabei zu haben, ist hingegen in der Tat eine berechtigte Frage - diese Option sehen die Ordnungen derzeit wohl noch nicht vor. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.