Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2017, 21:38
Benutzerbild von Ulrich Hosse
Ulrich Hosse Ulrich Hosse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ulrich Hosse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schnellster klebriger Chinabelag gesucht

Hallo, Welcher klebrige Chinabelag ist derzeit der schnellste? Entweder getuned oder auch ungetuned... Am besten mit sehr sehr hartem Schwamm.
Alt 14.03.2017, 21:53
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellster Klebriger Chinabelag gesucht

Giant Dragon TopENERGY Hard eventuell?
Alt 14.03.2017, 22:59
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schnellster klebriger Chinabelag gesucht

Ich teste im moment den Giant Dragon Storm National
.
Kann nächste woche berichten.
Alt 15.03.2017, 07:23
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Ich teste im moment den Giant Dragon Storm National
.
Kann nächste woche berichten.
Da bin ich sehr gespannt! Wenn du dann auch noch nen Vergleich zu den DHS parat hast wäre es perfekt!
Alt 15.03.2017, 17:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich werd ihn mit dem H3 vergleichen im entsprechenden Thread dann.

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=159542
Alt 24.03.2017, 21:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Also nochmal für dich, weil du gefragt hast. Der Giant Dragon Storm National ist bereits aus der Verpackung katapultiger als ein H3 Neo getunt. Das OG ist leicht klebrig.
Spintechnisch kommt er nicht an den H3 ran, aber er ist sehr angenehm zu spielen und zu dem Preis ein echter Konkurrent, abgesehen von der Qualität.

Ich krieg mit VH und RH mehr Tempo raus als mit einem MX-S, wobei der GD Storm weniger katapult hat. Das Tempo wird aber bereits recht früh "aktiviert".

Im Endbereich ist er in etwa so schnell wie ein H3, bei weniger Spin, wobei selbst bei nicht voll durchgezogenen Bällen echt gutes Tempo raus kam.

Ich find die Evos, abgesehen von der Haltbarkeit, echt gut, aber im in P/L-Verhältnis verlieren sie vom Gesamtpaket.

Mit dem OG bin ich nicht so zufrieden, könnte griffiger und/oder klebriger sein. Ein ums andere mal rutscht mir ein Ball ab.

Ich finde den Sanwei Target National sehr interessant, den werde ich sicher auch bald mal testen

Geändert von Zzangei (24.03.2017 um 21:52 Uhr)
Alt 25.03.2017, 00:29
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zzangei:
Ich habe beide und das schon länger.
Du wirst mit dem Sanwei erleben was Geschwidigkeit heißt.....
Der Storm ist schnell, aber der Target NAtional Europe...
bin auf dein Empfinden gespannt.
Alt 25.03.2017, 00:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wenn dann hätt mich eher der target national mit klebrigem OG interessiert.
Der Target Europe reizt mich nicht so.

Bei beidem ist der sog. "cake sponge" drauf, wobei beim National laut Sanwei-Homepage vom Härtegrad das "Maximum" verwendet wird.

Aber bei einem Video-Testbericht von 2 Japanern sieht man, dass der Belag brutal schnell ist.
Alt 23.05.2017, 19:16
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zum Giant Dragon national Storm : hab ich jetzt 4 TE gespielt, für mich kein Unterschied zum mx-s von Tibhar, die leichte Klebrigkeit fällt nicht ins Gewicht. Saugut bei Aufschlag und Annahme, Eröffnung easypeasylemonsqueezy, aber danach: wer nicht 100prozent richtig steht wird den Ball gnadenlos an die Hallenwand nageln. Ich kenn dein spielsystwm nicht, Herr hosse, bayernliga mitte hört sich ja erstmal gut an, aber beinarbeit muss für das Teil schon sehr gut sein....
Alt 29.05.2017, 05:46
Benutzerbild von Ulrich Hosse
Ulrich Hosse Ulrich Hosse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ulrich Hosse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, Danke für die Infos. Meine Beinarbeit ist relativ schlecht. Trotzdem würde ich auch mit noch so schnellem Belag bestimmt nicht den Ball an die Wand schiessen... ;-) :-) :-))) Wie sind diese Chinabeläge im Vergleich der Geschwindigkeit mit meinem Andro Plasma 430 max. ? Die Plasmas finde ich ja sehr schnell. Aber eben auch schwammig und indirekt im Vergleich mit früheren harten Chinabelägen. Deshalb evt. ein Chinabelag auf der RH mit klebrigem Obergummi, aber sehr hartem Schwamm. Früher habe ich den Friendship 729 Super FX gespielt. Spasseshalber habe ich mir diesen jetzt wieder auf meinen Ersatzschläger geklebt. Aber: Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schwammig und labbrig ist der königsblaue Schwamm jetzt und der Obergummi ist auch nicht mehr so klebrig wie früher vor ca. 33 Jahren... Stinken nach Fisch tut er aber auch nicht mehr. Jetzt ist dieser Friendship deutlich kontrollierter, aber für Angriff einfach viel viel zu langsam... Abwehr oder Allround... Mehr ist da nicht mehr möglich. Für Abwehr wirklich sogar sehr sehr sicher.

Geändert von Ulrich Hosse (29.05.2017 um 05:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chinabeläge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »