Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2009, 21:09
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Rückhand-Belag

Guten Abend liebe Community!
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich meines eventuell zukünftigen Rückhandbelages. Im Moment habe ich kurze Noppen dort angebracht; ich komme damit zwar ganz gut zurecht, habe allerdings festgestellt, dass ich eher für das Halbdistanzspiel bestimmt bin und mir dies auch mehr Spaß bereitet. Kurze Noppen sind für dieses Spielsystem meiner Meinung nach ungeeignet, es ist einfach zu ungefährlich.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden NI-Belag, der geeignet sein sollte für das Halbdistanzspiel. Die Fähigkeit, viel Spin zu erzeugen, ist für den gesuchten Belag glaube ich eher nebensächlich; Hauptsache, es steckt viel "Bumm" dahinter.

P.S.: Zwei Infos, die vielleicht noch nützlich bei der Suche sind:
1.: Habe zwar die meiste Zeit meines Tischtennislebens mit Noppen auf der Rückhand agiert, habe die nötige Technik aufgrund meines Übungsleiterdaseins aber trotzdem ganz ordentlich drauf.
2.: Ich spiele in der Jungen Bezirksliga.

Danke im Vorraus.
Alt 30.10.2009, 21:18
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand-Belag

Gibt es irgentwelche Beläge an die du gedacht hast???
Alt 30.10.2009, 21:31
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, habe deswegen ja eine ausführliche Beschreibung geliefert und warte nun auf die Experten, die sich mit so etwas auskennen .
Alt 30.10.2009, 22:57
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Klingt sehr anch Nimbus, wenn dir Spin egal ist. Erstens ist der realtiv schnittunempfindlich und Kawumms hat der auch ordentlich. Dürfte genau das sein, was du suchst
Alt 30.10.2009, 23:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Max,

Denke auch, dass für ein Konter/Block/Schussspiel ein Nimbus/Sinus/Express One 'ne gute Idee wäre. Spiele ja selber auf der RH ähnlich und komme da mit einem Express One bestens zurecht.

Ich kann mal nachschauen, ob ich noch einen hier rumliegen habe, den du dann mal beim Training austesten könntest, wenn du möchtest.
Alt 31.10.2009, 11:21
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Hallo Max,

Denke auch, dass für ein Konter/Block/Schussspiel ein Nimbus/Sinus/Express One 'ne gute Idee wäre. Spiele ja selber auf der RH ähnlich und komme da mit einem Express One bestens zurecht.

Ich kann mal nachschauen, ob ich noch einen hier rumliegen habe, den du dann mal beim Training austesten könntest, wenn du möchtest.
Danke für die Infos!
Kann mich ja vorher mal melden, wenn ich wieder in Delmendaddel bin - dann könnte ich den ja mal ausprobieren, danke fürs Angebot
Alt 31.10.2009, 11:24
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

RoXon 500 in 2,0 mm...
Damit geht alles

Aber ob denn da der Budenrockwert nicht sinkt
Alt 01.11.2009, 13:07
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
RoXon 500 in 2,0 mm...
Damit geht alles

Aber ob denn da der Budenrockwert nicht sinkt
Gibt's hier 'nen Thread bezüglich des RoXon? Ich finde keinen mit der Suchfunktion...
Der Budenrockwert wird sicherlich kurzzeitig sinken, längerfristig aber sogar in die Höhe schnellen .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »