|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Ich habe mein Spiel vor kurzem von Abwehr mit LN auf Abwehr mit KN umgestellt und das soll auch so bleiben ![]() Mir ist aber mein jeziges Holz (Zoran Primorac OFF-) zu schnell dafür und Hölzer mit Vergrößertem Schlägerblatt mag ich auch nicht. Frage: Welches Holz (ohne vergrößertes Blatt )?Ich würde sagen sowas wie: Stiga Allround Classic Joola Rosskopf Allround Butterfly Grubba ALL+ LKT Instinct Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten ![]() mfg Andreas
|
|||
|
|||
|
AW: Holz für Abwehr mit KN
Haben wir das jetzt Footsteps zu danken?
Am besten eine glatte lange Noppe, wie wir gelernt haben. Oder?
|
||||
|
||||
|
Sicher dass du das Holz wechseln willst? Meiner Einschätzung nach kommt die zu hohe Geschwindigkeit nicht wirklich vom Primo, sondern vom Spectol (falls du den noch spielst).
Der Wechsel von einem Off- zu einem All+ dürfte dementsprechend wenig ändern... |
|
|
|||
|
|||
|
Die Kontrolle ist doch größer? Also demnach welches Holz du anstatt nimst
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Nein das kommt nicht von Footsteps sondern von meinem Trainer. Wer meine Signatur verfolgt hat müsste wissen, dass das mit den KN'sschon seit ca. 2 Monaten läuft. ![]() 2. Nein ich möchte die Noppe NICHT wechseln sondern das Holz. Und sind das Stiga Allround Classic und das Joola Rosskopf Allround nicht langsam genug? oder was für eine KN würdest du mir Empfehlen? denke sowas in Richtung Tibhar Speedy Soft? Mit dem kam ich überhaupt nicht klar... ![]() Chris030: Danke
Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auech mit einer defekten Tastatur erklären laesst. Geändert von G.Andi (25.09.2009 um 06:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenne das Stiga und das Joola nicht, ich weiß bloß dass das Grubba nicht so viel langsamer sein soll als das Primo.
Vor einiger Zeit hatte ich auch in Erwägung gezogen mir ein langsameres Holz zu besorgen, welches nicht allzu groß ist. Ich bin dabei auf das Yinhe DE-1 gestoßen, welches laut Händlerangaben sehr langsam sein soll und außerdem die gleichen Blattmaße wie das Primo hat. Bis vor kurzem hätte ich dir als KN noch die Super Spinpips Chop empfohlen, die funktionieren mMn super auf dem Primo, vor allem die Kontrolle ist gut. Leider bin ich dank NT in der Hinsicht selbst wieder verunsichert... Den 799 hattest du ja vor einiger Zeit selbst getestet, oder? Geändert von Shrike (25.09.2009 um 11:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja der 799 hat mir gut gefallen aberder Schwamm war mir etwas zu hart.
(das mit dem umkleben hat nich geklapt (1 mm Curl Schwamm) Is nach ca. 2 Stunden spielen abgegangen. ![]() Kann den jemand was zu dem Joola, Stiga und Yinhe Holz sagen?
|
||||
|
||||
|
Moin,
das Rossi wird von vielen Jugendlichen bei uns gespielt und ich hab auch noch 1-2 zu Hause rumliegen. Für ein All-Holz hat es recht harte Außenfurniere aber insgesamt einen typisch weichen Anschlag. Durch die "Härte" kann man auch offensiv noch ganz gut agieren (bestes Bsp. ist der Pfalzmeister des letzten oder vorletzten Jahres, der jahrelang damit auf sehr hohem Niveau gespielt hat). Mit LN kommt durch die Außenfurniere ein ganz guter Störeffekt zustande, der jedoch im Vergleich zu Rendler- oder anderen Balsahölzern schwächer ausfällt. Wie sich das mit KN in der langen Abwehr verhält kann ich dir nicht sagen; dafür hab ich es zu kurz gespielt und konnte da auch nichts bezüglich Schnittabwehr testen. Tendenziell müsste es aber auch mit KN klappen, wenn es mit LN funktioniert. Zur Not kann man auch mal am Tisch blocken oder einen höheren abschießen, wobei ich mich da auf meinen Testbelag (Tango Ultra 1,8mm) beziehe. Da das Holz ja nicht so viel kostet bzw. hier oder bei Auktionshäusern günstig zu bekommen ist, sollte es mal einen Test wert sein. Wenn's nichts ist, kann man's immernoch an einen jungen Neueinsteiger weiterverkaufen .
|
||||
|
||||
|
Hi danke erstmal
![]() Is es denn Deutlich langsamer als das Primorac?
|
||||
|
||||
|
Moin,
also ich würde generell sagen ja, ABER: Es kommt auf die Belagwahl an. Das Rossi mit 2mal Energy Xtra hat z.b. wesentlich mehr Katapult als das Primo mit 2mal Sriver L etc. Deshalb empfindet man das Rossi mit dieser Kombi vielleicht als schneller; von der Grundgeschwindigkeit her ist das Rossi schon klassisch Allround, wenn man die Beläge so belässt und nur die Hölzer vergleicht.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

)?