|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Randale bzw. Klinsmann No. 2?
Siehe Anhang.
Da hatte doch tatsächlich einer unserer Gegner sich Klinsmann zum Vorbild genommen und den Schiritisch (dachte eigentlich, das Holz ist schon ziemlich dick...) durchgetreten. Er hatte sich anschließend, nachdem er sich beruhigt hatte, dafür entschuldigt und wird uns auch einen neuen Zähltisch zahlen. Insofern war die Sache für uns damit erledigt und wir haben auch nichts auf dem Spielberichtsbogen eingetragen (es war kein OSR anwesend). Frage jetzt an euch, um auch etwas OnTopic beizutragen: Wie hättet ihr euch verhalten? Hättet ihr es auf dem Spielberichtsbogen vermerkt? Sofern es vermerkt gewesen wäre, was hätte dem Spieler oder der Mannschaft (hatte das Spiel insgesamt sowieso verloren) dann an Strafmaßnahmen passieren können bzw. wie hätte der Spielklassenleiter oder Verband (BaTTV) reagieren können/müssen? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Randale bzw. Klinsmann No. 2?
Sorry, aber das ist ja fast lächerlich...
Es war zwar absichtlich, aber ihr habt verdammtes Glück, dass euer Gegner sich daür entschuldigt und ohne Drohung sofort einen neuen Zähltisch bezahlt... Es gibt da noch ganz andere!!! Und wie soll der Verband reagieren, das wissen sie wahrscheinlich selbst nicht... Die kommen dann mit 'nem Spruch wie "Jaaaaaa, der Gästeverein muss für den Schaden aufkommen, doch das Problem ist, dass ihr nicht mit Sicherheit nachweisen könnt, dass es der Gegner war... Und solang ihr das nicht könnt'..." Also seid froh, dass euer Gegner das macht... An seiner Reaktion emrkt man auch, dass das nicht geplant war und, dass er den Tisch nicht absichtlich 'putt gertreten hat . Es war einfach 'ne Kurzschlusshandlung, wenn's das Wort überhaupt gibt .
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber sauberes Loch hat er ja schon geschlagen
Vielleicht sollte der Herr mal zum Fußball wechseln^^
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Naja, wenn das Glück sein soll und nicht selbstverständlich, dann gute Nacht... Auf dem Spielbericht hätte ich es nicht eingetragen - was soll das bringen, ein Schaden ist Euch letztlich ja nicht enstanden (wobei das dann eh eine zivilrechtliche Frage wäre, und wohl keine für den Staffelleiter), und das Spielergebniss ist auch nicht in unfairer Weise beeinflusst worden. Klar ist das kein besonders sportliches Verhalten, aber ich glaube kaum, dass da nachträglich Sanktionen verhängt würden, wenn kein OSR anwesend war |
|
|
||||
|
||||
|
naja da er sich ja entschuldigt hat und euch den tisch, ohne zu murren ersetzt denke ich, kann man die sache vergessen.
klar ist es unsportlich, aber da er ja seinen fehler einsieht ist es denke ich ok so.
|
|||
|
|||
|
Gut, dass die meisten hier genau so gehandelt hätten und den Vorfall nicht nachträglich unnötig hochgespielt hätten. Dann scheinen wir mit unserem Handeln ja doch nicht ganz daneben gelegen zu haben.
Es gab halt in manchen Regionalforen (BaTTV) schon Beiträge, wo manche User nach Sanktionen des Verbandes "geschrien" hatten, um ähnliches Fehlverhalten zu bestrafen. Ich habe jetzt mal etwas die Regeln studiert und wenn man streng danach vorgeht, liegt ja schon ein "Fehlverhalten" nach den Internationalen Regeln B, Punkt 5.2.1 vor. Außerdem steht unter Punkt 5.2.11: "Fälle von sehr schwerwiegendem Fehlverhalten müssen dem Verband des Betreffenden gemeldet werden." Ist jetzt sicher wieder Auslegungssache, was ein "sehr schwerwiegendes Fehlverhalten" ist, aber ein "leichtes Fehlverhalten" finde ich das Tischzertrümmern jetzt auch nicht gerade. ![]() Danke für euer Feedback soweit. @RobinTTStruvi: Am Anfang war das Loch nicht ganz so glatt. Als ich das Foto hinterher gemacht habe, waren die abstehenden Fetzen wohl schon etwas bereinigt worden.
Geändert von dodolin (31.10.2009 um 22:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ttdr Hauptsache als Erster geantwortet und mal was geschrieben
|
|
|
||||
|
||||
|
Hauptsache mal wieder ein Kommentar ohne Inhalt verschwendet
.Außerdem was ist jetzt falsch daran. Dazu gibt es keine Regel und da hab' ich geschrieben was ich denke. Von meinen 2 1/2 Jahren Fußballerfahrung weiß ich, dass Fairness o. einfach sich zu entschuldigen nicht selbstverständlich ist!!! So ich geh dann in die Heia...^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war so nett und hab es mal für dich korrigiert.
Sollte sich jemand in einem solchen Vorfall weigern, dafür aufzukommen, läuft das nicht über den Verband, sondern über die Grünweißen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim Verband dachte ich jetzt auch eher weniger daran, dass der sich um die Schadensregulierung kümmern sollte, sondern eher daran, ob er dem Spieler oder der Mannschaft z.B. eine Ordnungsstrafe oder dem Spieler eine Spielsperre o.ä. aufbrummen könnte? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

. Es war einfach 'ne Kurzschlusshandlung, wenn's das Wort überhaupt gibt