Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist das ganze für euch interessant?
Ja, mein Verein würde das nutzen 1 3,85%
Ja, mein Verein würde das nutzen und wäre auch bereit ein paar Cent dafür auszugeben 1 3,85%
Keine Ahnung, mach halt mal und ich schau mir das dann an 9 34,62%
Nö, absolut sinnlos das ganze, bei uns vergisst niemand das Ergebnis zu melden 15 57,69%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2009, 17:36
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ergebniseingabe Reminder

Hallo Tischtennisfreunde,

wir bekommen immer mal wieder ne Strafe, weil jemand vergessen hat das Spielergebnis rechtzeitig in Click-TT einzutragen. Rege mich jedesmal tierisch darüber auf, weil das völlig unnötig ist.

Vor ein paar Tagen hatte ich dann eine schöne Idee:
Ich werde mir ein Script schreiben, das mir autoamtisch eine SMS schickt wenn x Stunden vor Ende der Frist noch kein Ergebnis eingetragen ist, sodass ich noch rechtzeitig reagieren kann (Mannschaftsführer anrufen und fragen was los ist und evtl. Ergebnis dann selbst eintragen).

Nun die Frage in die Runde:
Besteht allgemein Interesse an sowas? Dann würde ich nicht nur ne quick and dirty Lösung sondern was schönes schreiben, sodass auch andere in den Genuss dieser Erinnerungsmölichkeit kommen können.
Stelle mir das so vor, dass man sich anmelden muss, angibt welche ClubID man hat (damit kommt man bei Click-TT auf die Ergebnisseite des Vereins) und einstellen wieviele Stunden vor Ende der Frist man eine Mail und/oder eine SMS bekommen möchte, falls noch ein Ergebnis fehlt.

Problem:
Die SMS bekomme ich natürlich nicht kostenlos. Ich würde anfangs ein paar Euro sponsorn, wenn dann aber soviele SMS verschickt wurden, dass das Geld aufbebraucht ist, müsste man sich überlegen wie es weitergeht.

Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr bzw. euer Verein sowas nutzen, oder ist das total sinnlos? Bitte abstimmen und nen Kommentar hinterlassen. Falls genügend Interesse besteht werde ich mich hinsetzen und das ganze programmieren.

LowBrain
Alt 03.11.2009, 20:55
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ergebniseingabe Reminder

Die Frage ist, was billiger ist: die Strafe oder die SMSe?
Alt 03.11.2009, 21:21
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde einfach versuchen die Ursache zu bekämpfen, nicht deren Wirkung.

Sprich, die Mannschaftsführer müssen entsprechend sensibilisiert werden, als Abteilungsleiter muss man schließlich nicht alles alleine machen.
Alt 03.11.2009, 21:53
M4c0b M4c0b ist offline
TTC Werne 98
Forenmitglied

M4c0b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Ich würde einfach versuchen die Ursache zu bekämpfen, nicht deren Wirkung.

Sprich, die Mannschaftsführer müssen entsprechend sensibilisiert werden, als Abteilungsleiter muss man schließlich nicht alles alleine machen.
Sehe ich sehr ähnlich. Wer die Eingabe vergisst, hat nunmal auch für die Folgen aufzukommen (Strafe zahlen).
Wenn man das durchzieht (so ist es zB bei uns der Fall), dann werden sich die Strafen nach spätestens 2-3x sehr stark reduzieren. Und wenn nicht, so ist es kein Vereinsproblem mehr.

Dein Script würde eher kontraproduktiv wirken. Jeder merkt er ist nicht mehr darauf angewiesen dem selbst nachzugehen, weil man weiß, da ist jemand der meine Fehler wieder ausbügeln wird.
Alt 04.11.2009, 00:03
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Die Frage ist, was billiger ist: die Strafe oder die SMSe?
Es ist zwar ne Unverschämtheit was die Provider für ne SMS verlange, trotzdem ist sie glaub noch unwesentlich billiger als ne Strafe

Zitat:
Klar, hast du absolut recht! Aber trotz sensibilisierung vergisst es halt mal einer und sei es unwissentlich. Irren ist eben menschlich. Wir haben 15 Mannschaften im Spielbetrieb und ca. 2-3 Strafen pro Jahr, sei es wegen menschlichem Versagen oder unverbesserlichkeit des Mannschaftsführers. Da lohnen sich die Kosten für ne SMS auf jeden Fall ;-)
Für kleinere Vereine macht das ganze sicherlich deutlich weniger Sinn.

Zitat:
Dein Script würde eher kontraproduktiv wirken. Jeder merkt er ist nicht mehr darauf angewiesen dem selbst nachzugehen, weil man weiß, da ist jemand der meine Fehler wieder ausbügeln wird.
Glaube ich nicht. Die Mannschaftsführer wissen doch da gar nichts davon, solange du es ihnen nicht erzählst. Und falls der Mannschaftsführer mal nen Fehler macht und du ihn ausbügelst ist er dir sicherlich dankbar und zahlt lieber dir dann ein Bier als die Strafe.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Kommentare und fürs Abstimmen. Scheinbar besteht kein Bedarf für sowas, das heißt ich machs mir einfach und werde die quick and dirty Variante anwenden.
Wünsche euch allen ne Saison ohne Strafen
Alt 04.11.2009, 08:44
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LowBrain Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht. Die Mannschaftsführer wissen doch da gar nichts davon, solange du es ihnen nicht erzählst. Und falls der Mannschaftsführer mal nen Fehler macht und du ihn ausbügelst ist er dir sicherlich dankbar und zahlt lieber dir dann ein Bier als die Strafe.
Die Mannschaftsführer lesen wahrscheinlich auch hier mit?

(Unsere tun es)
Alt 04.11.2009, 09:43
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte es nicht für sinnlos aber würde bei uns gar keinen sinn machen. 3 Herren und eine Schüler Mannschaft.
Mann weiß wohl wann man Tischtennis gespielt hat und gibt dannach einfach das Ergebnis im click-tt ein. Dafür ist der Mannschaftsführer der Mannschaft zuständig. damit hatten wir das Letzte Jahr kein Problem damit. Die Spiele der Schülermannschaft sind auch noch leicht im blick zu behalten bei nur einer Mannschaft.

Für vereine mit weniger als 6 mannschaften würde ich sagen sinnlos bei sehr vielen Mannschaften durch aus sinnvoll.
Man kann die kosten der SMS auch sparen und einfach eine errinnerungs eMail schreiben.
Alt 04.11.2009, 10:17
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns gibt's in der Regel dafür eh keine Strafen, aber wir haben das bisher (trotz 10 Mannschaften) immer innerhalb von drei Tagen geschafft...

UNsere Mannschaftsführerin und JUgendrainerin unserer hat das Ergebnis immer sehr schhnell reingestellt.
Um 18.15 Uhr ist Spielbeginn, bisher war es immer etwa um 19.40 Uhr fertig.
Sie hat es dann immer um 20.15 UHr des selben Tages noch reingestellt, sie wohnt aber auch direkt neben der Halle , aber trotzdem .
Alt 04.11.2009, 13:09
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anstatt ner SMS tuts eigentlich auch ne Mail.
Alt 04.11.2009, 13:29
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Anstatt ner SMS tuts eigentlich auch ne Mail.
...die die meisten dann 7 Tage später lesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »