|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Schlägerberatung
Hey.. ich spiel jetzt schon seit fast nem Jahr mit diesem Schläger:
VH: Tibhar Sinus 2.0 RH: Tibhar Rookie D.Tecs 1.8 Holz: Tibhar Black Carbon Meine Beläge geben "langsam" ihren Geist auf und ich bin mir noch ziemlich unsicher was ich mir neues anschaffen will.. Mit meinem Vh belag war ich relativ zufrieden.. würde aber trotzdem gern was neues ausprobiern.. wie ist nen Bryce Speed FX im vergleich mit nem Sinus? Meine Rückhand war von der Kontrolle her genau richtig, nur kamen meine Rückhand tops zu selten.. ich glaub ich brauch auf der rückhand was schneller oder etwas mit mehr spin.. Mit meinem holz bin ich eigendlich zufrieden, dass werd ich nur vllt wechseln.. wenn ich da wechseln würde vllt gegen nen Timo boll alc.. bin mir aber noch nicht sicher.. was könnt ihr mir zu nem timo boll alc sagen? Danke schon mal für die Hilfe
|
||||
|
||||
|
AW: Schlägerberatung
Oh sry hab das ganze in falsche Bereich gepostet.. !
War ziemlich lang hier nicht mehr aktiv.. Sry
|
||||
|
||||
|
Ich mach jetzt bewusst nen Doppelpost damit sich das jemand mal durchliest & vllt auch antwortet ...
Hier noch was zu meinem Spielstil: - Aufschläge hauptsächlich aus der rückhandseite kurz mit viel spin - Ich schupf "so lang" bis mir der Ball richtig zum angriff "liegt" - Ich versuch schnell zum punkt zu kommen - ich zieh meinen ersten top nahe am tisch, die darauf folgenden meistens aus der halbdistanz mit viel spin - Ah ich bin Rechtshänder Noch was zu meinen alten Belägen: Der Sinus war von der Geschwindigkeit ganz in ordnung (mein neuer Belag könnte sogar noch schneller sein, muss aber nicht) & die Kontrolle war auch nicht schlecht. Der Rookie war sehr Kontrolliert, aber der ist mir mitlerweile zu langsam. Mein Holz werde ich erstmal behalten & vllt später dan auf nen Timo Boll ALC wechseln...
VH: Sinus | RH: Nimbus Soft | Holz: Samsonov Alpha Geändert von tt_kim (19.10.2009 um 19:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hat den KEINER auch nur ne Idee ???
|
|||
|
|||
|
tja, zur rückhand würde ich sagen nimm den belag in max.? für die vorhand fällt mir nix ein, da ich den sinus selbst nie gespielt habe... aber wenn du etwas schnelleres willst dann könntest du doch einen schnelleren tensor-belag nehmen? oder aber einfach eine dickere schwammstärke?
ich finde es fäll schwar dir einen tipp zu geben, da du mit deinen belägen zufrieden bist aber es dir nicht schnell genug ist. dann wäre eine höhere schwammstärke wohl die idealste lösung, belagempfehlungen wage ich nicht da ich dein material nicht kenne, bzw. nie persönlich gespielt habe.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was für Tensor beläge könntest du/ihr mir empfehlen???
|
|||
|
|||
|
naja da wären wohl die üblichen verdöchtigen zu nennen, die nächste generation an tensoren wären dann wohl: genius, barracuda, hexer usw... oder eben einen der tenergys? dass ist dann wohl abhängig vom geschmack und spielstil. dann wäre es wohl am besten du schaust dir die verschiedenen testberichte an, denn davon findest du hier im forum jede menge, ich denke dass ist wohl neutraler als, dass ich hier eine empfehlung mache
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Weicher ist der Tenergy 64.
Ansonsten probier doch mal die vorletzte FKE Generation. z.B. den Donic Desto F1, F2 oder F3. |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt ist nicht die richtige Zeit zum Wechseln!
Wenn dir der Sinus gefällt dann hol dir einen Neuen der ist dann sowieso etwas flotter und nimm den Rookie in 2,0 auf der Rückhand.Das viele Wechseln ist m.M.nach eh nicht gut. Es dauert immer eine Weile bis du dich an einen neuen Belag gewöhnt hast. LG Sam
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.