|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Meteorite Soft
Hat jemand diesen Belag schon getestet?
|
||||
|
||||
|
AW: Meteorite Soft
Der Meteorite Soft, als auch der Meteorite Long Soft, soll ab der ersten November Woche verfügbar sein.
Uwe
|
||||
|
||||
|
Mahlzeit ihr Testwütigen
![]() Hier meine ersten Eindrücke vom Meteorite soft ox rot gespielt auf NSD verkleinert. Der Meteorite soft spielt sich im Gegensatz zum normalen Meteorite etwas langsamer. Es macht zwar nicht einen so großen Tempounterschied aus, aber die Bälle, die mir mit dem normalen Meteorite bei meinem Störspiel am Tisch schon mal ein paar cm zu lang geraten sind, landen nun auf der Platte. Bei geblockten TS ist mir aufgefallen, das diese geblockten Bälle eine eher unruhige Flugbahnen aufzeigen und dann wie von Geisterhand plötzlich abbremsen und anschließend wie ein Stein runter fallen. Die Flugbahnen kommen auch eher an denen eines D.Tecs heran, als wie die doch eher geradlinigen des normalen Meteorite. Dies ist vermutlich Ursache, der doch im Vergleich zum normalen Meteorite, deutlich weicheren Noppen. Besonders deutlich wird diese Unruhe bei "Seitwärtswischern". Bei geblockten TS mit einer Hackbewegung nach unten, erzeugt der soft mächtig US. Das finde ich schon sehr beeindruckend für eine kurze Bewegung mit der Noppe am Tisch. Dies wird vermutlich auch auf die weicheren Noppen zurückzuführen sein. Auch der Block von Schlagspins und Schüssen gestaltet sich aufgrund der etwas niedrigeren Geschwindigkeit einfacher, als es beim klassischen Meteorite zu beobachten war. Ich habe auch den Eindruck, das aufgrund der weicheren Noppen, der soft etwas weniger Katapult hat. Der Angriffsball mit dem soft erfordert gegenüber des Meteorite eine etwas andere Bewegung. Ich musste meinen Schläger vom Winkel etwas weiter öffnen. Da werde ich wohl noch dran arbeiten müssen. Da sind LN mit härteren Noppen für mich im Vorteil. Auch in der passiven Spielweise macht der soft eine etwas bessere Figur. Bei Schupfbällen mit dem soft baue ich nicht so schnell den ein oder anderen Turm, sondern kann diese Bälle erstmal flach halten, so das ich erstmal im Spiel bleibe. Erstes Fazit: Bis auf die Technikumstellung im off-Bereich, stellt die soft-Version für mich den besseren der beiden Meteorites da. Auch von der Gefährlichkeit bietet der soft ein höheres Potenzial. Der Meteorite soft dürfte auch eine mögliche Alternative für D.Tecs Spieler sein. Von der Elastizität der Noppen erinnert der Meteorite soft doch schon sehr an den D.Tecs. Uwe
|
|||
|
|||
|
hört sich gut an! glaub den muss ich dann auch mal testen. vllt ja sogar ein ersatz für den bomb talent ?!
|
|||
|
|||
|
Hört sich nicht schlecht an, da ich im Moment den Metorite spiele. Werde an einen Test nicht vorbei kommen
![]() mfg
|
|||
|
|||
|
![]() Die auf den Belägen unten angebrachte Beschriftung (Firmenlogo, Made in China, ITTF und die Nr. 30-003) ist bei beiden (Meteorite + Meteorite Soft) die gleiche. Ist das so richtig ? wenn ja: wie unterscheidet man die beiden ?? |
|
|
|||
|
|||
|
Der Unterschied liegt, soweit ich das weiß, einzig und alleine im Schwamm. Der beim soft eben wesentlich weicher ausfällt ansonsten sind die gleich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das kann aber nicht sein, da BilliBanni in seinem Testbericht beide Beläge in OX vergleicht!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Nur die Noppengeometrie ist bei beiden Belägen gleich. Die Noppen beim Meteorite Soft sind aber deutlich weicher wie beim Meteorite und knicken schneller um. Der Belag geht eher in Richtung D-Tecs aber mit deutlich mehr Kontrolle. Genauso ist es beim Giant Long und beim Giant Long Soft. Bei den Schwammversionen von Meteorite Soft und Long Soft gibt es wohl den Standardschwamm und ein Anbieter hat die beiden Soft Versionen nur mit einem tempoabsorbierenden Spezialschwamm ( wohl ähnlich wie beim Neubauer ABS ).
|
||||
|
||||
|
Unterscheiden kann man den "normalen" Met gegenüber den Met soft nicht von der Typenbezeichnung auf den Belägen. Da sind der "normale" Met als auch der Met soft identisch.
Wenn man aber beide Beläge vergleicht und geht mit einem TT-Ball über die Noppen, dann merkt man, dass der Met soft deutlich weicher und elastischer ist. Allerdings bereitet mir die identische Typenbezeichnung auf den Belägen ein wenig "Kopfzerbrechen", weil es sich ja eigentlich um unterschiedliche Beläge handelt. Ich bin gespannt auf die kommende ittf-Materialliste...... Uwe
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.