|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Liste von Balsa Hölzern
Ich wollt einfach mal , dass jeder einfach mal die Balsahölzer die er kennt postet mit Namen und Hertseller , damit ich mal einen Überblick über alle bekomm.(falls einer lust hat kann er ja auch en testbericht gleich dazu schreiben)
danke schon mal |
|
|||
|
|||
AW: Lister von Balsa Hölzern
Also.. da die leichten Balsa Hölzer bei den recht schweren Tenergys das Schlägergewicht in grenzen halten hab ich folgende 3 gespielt:
Andro Blax all+: soll schnell brechen, ist sehr leicht 70g ist für all+ relativ schnell schießen ist nicht so das wahre, und ist halt auch nicht besonders gefühlvoll zu spielen. Andro super core cl all+ : noch leichter 67 g sehr steif großer sweetspot sehr direkt, kaum katapult dafür im kurz kurz Spiel etwas Gefühllos. Tibhar Patrick Chila off: eher Off- schön Gefühlvoll zu spielen vor allem beim kurz kurz Spiel, Gewicht 74g Schuß / Topspin geht alles gut sehr ausgewogen, mittleres Katapult etwas großer Griff uuuund sehr preiswert. Mein Holz zur Zeit Gruß camino |
|
|||
|
|||
thx und weiter..
|
|
||||
|
||||
Da wären die TSP Balsa Hölzer:
TSP Balsa 2.5 def TSP Balsa 3.5 def TSP BAlsa 4.5 all TSP Balsa 5.5 all+ TSP Balsa 6.5 off <<< mein Holz ;-) TSP Balsa 8.5 off+ |
|
|||
|
|||
S + M Ultra. So ziemlich das schnellste und unkontrollierteste Holz, was ich je hatte.
|
|
||||
|
||||
Desweiteren wären da noch das Joola Trix Fast, welches sehr katapultig, vom Anschlag her relativ weich ( von dem vorhandenen X-Carbon merk' ich nichts...) und dadurch im Kurz-Kurz-Spiel nur schwer kontrollierbar ist und das Balsacarbo X5 von Butterfly, welches Balsa und Carbon kombiniert, dadurch katapultig aber steif ist und im Off-Bereich liegt.
|
|
|||
|
|||
Butterfly Iolite => Deckfunier keine Ahnung, dann Carbon/Arylate und dann kommt das Balsafunier.......
|
|
|||
|
|||
Wenn s um Balsa-Hölzer geht, sollte der Vollständigkeit halber Re-Impact mit aufgenommen werden.
|
|
||||
|
||||
Auch das hier teilweise so beliebte Tibhar Illusion Killer sollte dann in die Liste mit aufgenommen werden. Testberichte dazu findest du im dazugehörigen Thread.
|
|
||||
|
||||
Donic Waldner Black Devil CB könnte man auch noch aufnehmen.
Balsa+Carbon - ziemlich schnell aber dennoch irgendwie gefühlvoll ;-)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.