|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spielen mit Cappi?
hallo leute...
vielleicht gibt es diesen Thread schon einmal... never the less.. ist es verboten mit einer Kopfbedeckung zu spielen...? eine mannschaft möchste protest gegen uns einlegen, weil besagter spieler mit cappy antrat....dieser spielt aber mit kopfbedeckung schon sein ganzes leben.. danke für eure anbtworten
|
|||
|
|||
|
AW: spielen mit cappi??
Zitat:
Selbst wenn der Gegner "Protest" einlegt, verliert ihr dadurch wohl kaum das Spiel. Um ein Spiel so zu gewinnen muss man den Protest vor dem Spiel eintragen Es kann allerdings teuer werden. |
|
|
|||
|
|||
|
ja er hat seinen grund, ist egal...
mich würde ein paragraph erfreuen in dem das steht, das es teuer wird...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2.2 Spielkleidung 2.2.1 Die Spielkleidung besteht normalerweise aus kurzärmeligem oder ärmellosem Hemd und Shorts bzw. Röckchen oder einteiligem Sportdress (sog. ’Body’), Socken und Hallenschuhen. Andere Kleidungsstücke, z.B. ein Trainingsanzug (ganz oder teillweise), dürfen im Spiel nur mit Genehmigung des Oberschiedsrichters getragen werden. Es gibt Verbände, da kann man einen Antrag an den Staffelleiter stellen, dass man mit anderen Kleidungstücken spielen darf, z.B. wegen Operationsnarbe Im TTVR kostet der Verstoß gegen die Sport- und Spielkleidung 20 Euro Gebührenordnung 3.8.3a Geändert von platten (23.11.2009 um 11:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ok verstehe...
nur schade, dass es in den unteren Ligen keinen OS gibt, somit wahrscheinlich biem Verband anmelden
|
||||
|
||||
|
Die Regel zur Spielkleidung wurde ja genannt.
Klar gibt es in euren Klassen keinen oSR somit kann der das jetzt weder verbieten noch erlauben. Das kann man also so oder so auslegen. Meine Logik wäre: In den Regeln steht dass es der OSR erlauben kann. Und nur er. Und wenn keiner da ist kann es keiner erlauben und somit darf derjenige nicht mit Kappe spielen. Ob das dann mit ner Ordnungsstrafe gehandelt wird, weil er das verbotenerweise getragen hat oder das Spiel aberkannt wird...ich denke eher das koste in dem Fall ne Geldstrafe. Nur um das in Zukunft zu vermeiden (sonst trägt das jeder ein und dann wird es immer teurer) würde ich wenn es wirklich nen guten Grund gibt und er die Kappe nicht nur aus Lust und Laune trägt diese beim verband zu beantragen und dann quasi nen Schriftstück zu haben dass diesem Spieler grundsätzlich erlaubt ne Kappe zu tragen. Die Regel hat ja ihren Grund: Es soll nicht einfach ne Spaßveranstaltung aus nem Meisterschaftsspiel werden. Übertrieben: sonst kommt demnächst einer Nackt oder im Stingtanga und mit nem Sombrero auf dem Kopf. Da wird denke ich auch dann nicht mehr mit 30 Euro gearbeitet werden sondern wirklich das Spiel aberkannt. Und so übertrieben ist das garnicht es hat schon die tollsten Sachen gegeben selbst in höheren Klassen... Ein Spieler von uns hatte mal die beine stark verbrannt und spielte deswegen immer in langen hosen. Als es mal ne Beschwerde gab haben wir beim Kreis ne Vollmacht erwirkt, dass ihm dieses erlaubte. Ich würde also mal beim Verband oder evtl auch nur Kreis oder Bezirk sowas beantragen. Denke dann wird er auch rückwirkend für das Spiel keine Strafe zahlen müssen, wenn das genehmigt wird. Wie gesagt nen guten Grund braucht man. Also zb gesundheitliche Gründe (Narben, Haarausfall, Glatze von Krebsbegandlung) oder Tätowierungen die nicht sichbar werden sollen (Hakenkreuz, "Nummer" ...) oder religiöse (Kopftuch bei Mulima...fällt mir aber bei Basecap keiner ein). Denke solche Gründe wird der Verband dann prüfen und auch akzeptieren... Sowas wie: Jo Mann ich bin Gangsterrapper....oder mein Vorbild XY hat auch immer nen Cappy auf....oder das hab ich von Boll geschenkt bekommen und das ist mein Glücksbringer...wird da nicht ziehen
|
||||
|
||||
|
AW: Spielen mit Cappi?
Ja wenn er z.B. Verbrennungen auf der Kopfhaut hat o.ä. dann wird der Verband einer Sonderreglung sicherlich stattgeben...
Was ist denn sein Grund überhaupt? |
|
|
|||
|
|||
|
hatten letztens ein spiel, wo ein gegnerischer spieler mit cappy gespielt hat.
auf nachfrage meinte er, dass ihn das licht sonst zu stark blende. das spiel fand auf bezirksebene statt, keine ahnung wie groß der effekt für ihn ist, aber fand ich schon sehr merkwürdig. sonst könnte ja fast jeder verein seine lampen manipulieren, alle spieler mit cappys ausstatten und der gast reist dann zufällig ohne cappys an.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ne Begründung finde ich immer bzw behaupten kann man alles mögliche... Wie ich darf nicht nackt spielen. Aber mir ist sonst zu warm ![]() Nein im Ernst: Im Einzelfall muss dann eben der OSR entscheiden ob es wirklich zu hell ist in der Halle oder wenn der Kollege ne Augenkrankheit (Lichtempfindlichkeit) dann soll er sich ne Genehmigung besorgen. Und wenn kein OSR da ist der es gestatten kann und der Spieler sich weigert die abzunehmen, kann amn wenn es einen stört immer noch ne Eintragung im Spielbericht machen. Muss halt jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.11.2009 um 09:56 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.