|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
neues off- holz gesucht
also zurzeit spiele ich das timo boll all+ holz. ich suche nun ein etwas schnelleres holz so im off- bis langsamen off bereich.
Wichtig ist mir vorallem , dass es eeinen hohen Ballabsprung hat und für spinspiel geeignet ist. gruß matze btw: falls möglich suche ich en vollholz (würde aber auch mal was neues auprobieren) Geändert von Matthias1234 (23.11.2009 um 00:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: neues off- holz gesucht
Primo Off-
|
|
|||
|
|||
Wenn man bei Butterfly bleiben will, wären da nicht folgende Hölzer schon etwas:
Der Vorteil läge darin, dass man die Beläge leicht umkleben könnte, weil die Schlagflächen fast indentisch sind. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|||
|
|||
ich würde vielleicht noch ein Maze Passion empfehlen, tempo im off- bereich und durch Glasfiber-schichten wird das holz elastisch was sich gut zum spinspiel eignet.
|
||||
|
||||
Ich empfehle dir Joola Wing Passion extreme, spielt sich super (für einen Anfänger like me) aber auch ein pro dürfte damit in sachen topspin keinerlei wünsche offen haben
|
||||
|
||||
Orientier dich wie schon oben erwähnt an den sogenannten Klassikern wie Primorac off- oder Donic Waldner Senso V2 oder eben an nem Boll off-, vergiss irgendwelche Carbon Prügel!
Könntest dir noch das Stiga off Classic ansehen, müsste auch mit deinen Belägen passen. |
|
||||
|
||||
3x Primo Off-
![]() |
|
|||
|
|||
k thx
gibts noch weitere tipps kann vllt einer das boll off- mit dem primo off- vergleichen? Geändert von Matthias1234 (23.11.2009 um 16:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
bty primo (spinbetont ballabsprung höher als spark) vollholz
bty (Japan) dillfer (eigenschaften etwa wie maze passion aber höherer ballabsprung (=ähnlich dem primo) nicht so spinbetont dafür etwas schneller und guter griff in konkav) vollholz bty boll spark (sehr spinnbetont, sehr kontrolliert ) aber arylate dabei
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (23.11.2009 um 18:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Butterfly Kiso Hinoki V
sehr weicher Anschlag perfekt fürs kontrollierte TopSpin spiel vom Tempo her ist es ein bisschen schneller als das Boll all+ |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.