Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2009, 13:05
Benutzerbild von nico1994
nico1994 nico1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nico1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hexer oder Baracuda ?

Hallo zusammen,

unzwar spiele ich in der Vorhand den belag Donic Coppa Jo
In der Rückhand Butterfly Sriver (mit dem ich aber nicht klar komme)
So habe ich auch Den Donic Coppa Jo in der Rückhand ausprobiert klappt auch prima komme ich zurecht mit.
Meine Spielweise im Spiel ist Offensive (zum größten Teil Schüsse statt Topspins) natürlich kommen auch mal Topspins^^.
Ich komme aus der Schüler Kreisliga sind aufgestiegen Bezirksliga Nur musste leider in die Jungen Hoch (zu Alt) und spiele jetzt Jungen 1.Kreisklasse.
Nur die Frage ist Welchen Belag sollte ich mir holen Andro Hexer oder
Donic Baracuda

Meine starke Hand ist die Vorhand (Rechtshänder)
und mit welchen Belag sollte ich Vorhand und mit welchen dann Rückhand am besten?
Fakt ist der Sriver muss weg er ist nicht mein ding.
Freue mich auf eure Hilfe,
Viele Grüße,

Nico
Alt 10.11.2009, 13:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hexer oder Baracuda ?

Gibt Threads in denen die Beläge incl der ähnlichen Genius und X plode verglichen werden. SUFU Nutzen.....

Zusammengefasst ist die weitgehende meinung:

Völlig egal weil die Beläge sehr ähnlich bis identisch sind. Abweichungen in Härte usw können auch produktionsbedingt usw sein.

Also egal nimm einen von den beiden, den du am günstigsten bekommst
Alt 10.11.2009, 13:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nico1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

KK das klingt schonmal gut sry ich weiss der Thread ist im falschen Forum auch bemerkt noch eine frage stimmt es das jetzt Anfänger was heißt Anfänger spiele schon 3 Jahre und bin 15 aber stimmt es dass ich mit Jungen 1 1.Kreisklasse Niveau mit dem Hexer nicht klar komme?(sprich das er zu schnell für mich ist) Meine Meinung ist irgendwann muss man mit dem Belag klar kommen weil man sich ja nach kurzer Zeit auf den Belag einstellt

Danke für deine Antwort

Viele Grüße,
Nico!
Alt 10.11.2009, 13:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das kann man pauschal nicht sagen. Kann sein das du damit klar kommst kann auch sein das du nicht mit klarkommst. kenne 12 Jährige die spielen damit super und 40 Jährige denen ist alles was FKE hat zu schnell.

Also ne generelle Aussage das der zu schnell ist nur weil du erst 15 bist oder erst 3 jahre spielst oder nur JKK spielst ist blödsinn.
Alt 10.11.2009, 13:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Okey dann weiss ich Ja jetzt bescheid, dann werde ich mir mal den Belag kaufen und gucken ob ich die alle abschiesse!!!^^
Und bedanken tu ich mich auch bei dir Recht Herzlich.
Aber naja man liesst sich..

Bis Bald,
Nico
Alt 10.11.2009, 14:06
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich empfehle dir den Tibhar Genius, weil der etwas weicher ausfällt und du solltest dir dann aber auch noch von deinem TT-Shop einen leichten (und damit weichen) Genius raussuchen lassen. Da hast du dann mehr Gefühl.
Es muß zu deinem Spiel passen und mit deinem Holz harmonieren.
Alt 10.11.2009, 18:20
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir den Tibhar Genius, weil der etwas weicher ausfällt und du solltest dir dann aber auch noch von deinem TT-Shop einen leichten (und damit weichen) Genius raussuchen lassen. Da hast du dann mehr Gefühl.
Es muß zu deinem Spiel passen und mit deinem Holz harmonieren.
Also ich kann nur sagen, dass der Genius im Vergleich zum Baracuda bei mir deutlich härter ausfällt.

Trotzdem spielen sich beide recht gut, aber der Baracuda klackt bei mir deutlich mehr.
Alt 10.11.2009, 18:46
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn du den Coppa Jo auf der RH ausprobiert hast und das funktioniert, warum nimmst du nicht einfach den für den Sriver? Weil Genius,Hexer und co. sind nicht wirklich gute Schussbeläge, deren Stärken liegen im Topspin.
Alt 10.11.2009, 20:19
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte auch noch ein paar Fragen wo wir grad beim direkten Vergleich Baracuda - Hexer sind.

- Welcher von beiden hat das bessere (griffigere/haltbarere) Obergummi bzw. gibts da überhaupt Unterschiede?
- Welcher klackt lauter?
Alt 10.11.2009, 20:41
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Karl Kakas Beitrag anzeigen
Ich hätte auch noch ein paar Fragen wo wir grad beim direkten Vergleich Baracuda - Hexer sind.

- Welcher von beiden hat das bessere (griffigere/haltbarere) Obergummi bzw. gibts da überhaupt Unterschiede?
- Welcher klackt lauter?
Wie hier schon ein paar Beiträge vorher erwähnt gibt es kaum Unterschiede und wenn, obliegen sie dem Kopfe oder Produktionsschwankungen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »