|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Also folgendes:
1. Ich suche eine neue Kombi (Holz und Beläge) 2. Probiere gerne auch mal was Neues aus! 3. Zu mir: Ich spiele seit nun knapp 8-10 Jahren Tischtennis und habe einen Konter-Schuss-Spieltyp entwickelt. Wobei das hört sich sehr professionell an, spiele in der KK .Kurz und gut, VH gerne Schuss und Schlagspin, seltener weicher Topspin. Meistens relativ tischnah. Auf der RH zwangsläufig Schupfduelle (KK eben...) gerne weicher Topspin zur Vorbereitung für die VH. Auf der RH soll mir die Kontrolle nicht verloren gehen. Habe bisher eher Hölzer aus dem ALL+ und OFF- Bereich gespielt. Zuletzt ein Andro Supercore All+, damit kam ich gar nicht klar. Ich lass mich gerne von euch beraten. Soll und darf mal was wirklich neues sein, wo ich mein Spiel vielleicht mal richtig umsetzen kann. Zu meiner Technik kann ich nicht viel sagen, behaupte mal sie ist überdurchscnittlich für meine Spielklasse, aber nicht zu außergewöhnlich. Vielleicht mal ein "langsameres Carbonholz". Oder vielleicht sollte ich mal was wagen und mich ins OFF-Becken stürzen. Man hört ja auch das Keyshot light soll ganz gut sein. Bei Belägen darf auch die ganze Angebot berücksichtigt werden, wobei ich bisher null China-Erfahrung habe. Wie schon gesagt, bitte gebt mir gute Tipps! Ich will mir in meinem Fachgeschäft nichts aufschwatzen lassen! Danke, Danke, Danke Geändert von ChinesePunk (24.02.2010 um 00:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bitte brauche dringend eure Hilfe!
Vom KEyshot light würde ich Dir abraten - das streut im geraden Spiel durch die weichen AUßenfurniere zu stark. ICh würde tatsächlich ein langsameres Carbonholz nehmen. MEin Tipp wäre z.B. ein TSP Blazze Off-. Gut kontrollierbar mit guter Präzision. Oder ggf. ein Waldner Senso Carbon oder sowas. Wenn es was chinesisches sein darf, das Yinhe T6.
Beläge - was hast DU früher gespielt? Ich würd erstmal Klassiker raten - Sriver, Coppa, Mark V und dergleichen... |
|
|
||||
|
||||
|
also ich kann mit dem keyshot hervorragend schiessen, der anschlag ist zwar weich aber das holz ist extrem vibrationsarm durch die arylateeinlage also letzlich "steif" was einen hervorragend schiessen und blocken lässt, dennoch ist es sicher auch ein hervorragendes Topspsinholz in erster Linie
für hartes spiel mit schuss würde ich ein balsaglasfieber holz nehmen kontrolliert: gewo 4.5 schneller: gewo 5.5, tsp 5.5 oder 6.5 oder was mit carbon
|
|||
|
|||
|
Das TSP Blazze Off- hört sich schon mal gar nicht schlecht an.
Ich hab auf der Vorhand zuletzt den normalen Bryce (2.1) gespielt und auf der Rückhand nen Sriver EL (1.9). Was haltet ihr denn von FKE-Belägen? à la Nimbus, Sinus... Ein Nimbus wäre doch ne neue Alternative für die Vorhand?! Für die Rückhand hab ich keinen Plan. Sollte schon griffig und kontrolliert sein, aber nicht zu weich. |
|
|
|||
|
|||
|
So wie du spielst passt der nimbus denke ich schon, da es dir ja nicht auf spin ankommt.
also ich würde dir das stiga allround evolution empfehlen. ist ein gutes holz das im off- bereich ist. und es vibriert nicht so stark. also da du auf der rh kontrolle brauchst würde ich net unbedingt umsteigen. Geändert von jimih1981 (25.02.2010 um 14:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde statt zum Nimbus eher zum Sinus raten, da der doch etwas haltbarer und minimal griffiger, aber dennoch ebenso gut für ein Block-/Konterspiel geeignet ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
denk du hast recht wenn ich micht recht erinnere war der nimbus am ende immer schon recht tot.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

.