|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
VH-Belag für TS auf US
Gibt es Beläge, die besonders geeignet für TS auf US sind?
Und wie wird das erreicht? Hat das mit dem Absprungswinkel zu tun? Ich spiele im Moment einen Tibhar Rapid auf der VH, mit ihm fällt es mir sehr schwer auf viel US einen TS zu ziehen, kann das daran liegen, dass der Rapid einen niedrigen Absprungswinkel hat? Oder vllt mit der Schwammdicke, und Härte, im Bezug auf Eintauchtiefe usw ... Ich weiß es nicht ^^ PS: Angenommen es ist so wie ich denke, hat ein Belag der einen hohe Absprungswinkel hat, und mit dem es dann leicht ist auf US zu ziehen, dann nicht den Nachteil, dass die TS auf überschnitt oder leere Bälle sehr hoch kommen müssten, und einem um die Ohren gehauen werden? Ich liebäugle z.Z. mit dem Donic Desto F3 Big Slam, und dem Andro Impuls Speed, für meine Vorhand, um Spinreiche TS v.A. sicher ziehen zu können, v.A. eben auf US den ich selbst reichlich ins Spiel bringe durch meine Aufschläge und Schupfbälle, sind diese beiden Beläge da geeignet? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: VH-Belag für TS auf US
ein belag um gegen unterschnitt leicht und gut ziehen zu können sin die Tenergys.hatte desselbe prob wie du und dann tenergy in der hand ghabt und mit dem kann sogar jeder anfänger gegen unterschnitt ziehen.
kann an seinem hohen Absprungwinkel liegen (hatte aber auch keine probs gegen leere oder mit überschnitt zu ziehen) |
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt einen Belag, der alle deine Probleme behebt:
Training! |
|
|
|||
|
|||
|
Prinzipiell ist das die richtige Antwort. Allerdings kann man vorhandene Schwächen durch passendes Material (in gewissem Maße) kompensieren... Wenn z.B. die Unterarmbeschleunigung fehlt, nimmt man sich eben erstmal einen etwas weicheren Belag.
@querspieler: Probier doch mal den Andro Plasma 430 aus. Oder den Donic Coppa Jo Silver... Die beiden halte ich für recht kontrolliert und sind etwas dynamischer als dein Rapid. Allerdings sind sie nicht so butterweich wie die von dir vorgeschlagenen Beläge. Sie wären folglich ein guter Kompromiss, der dir hilft, dich kurzfristig etwas zu verbessern und dir langfristig dennoch gute Möglichkeiten gibt, dich technisch weiterzuentwickeln (was ich persönlich bei einem Big Slam für schwierig halte) Grüße Sebastian |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie kann man nur so eine pauschale Aussage tätigen ?
|
||||
|
||||
|
Man achte auf sein Alter
.Klar, kannste alles machen, versaust dir deine Technik dabei aber aufs Übelste! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmm, ihr verwirrt mich ... meint ihr technik versauen im sinne von, man braucht weniger kraft bzw geschwindigkeit?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde auch Training ist der beste Belag für Dich.
Spiele selber jetzt den Tibhar Rapid in 1,8 mm auf Vor- und Rückhand auf einem Bty Primo Off-. Und Topspin auf Unterschnitt geht damit sehr gut. Mit Tenergy mag zwar der Topspin auf Unterschnitt leichter gehen, dafür liegen die Tücken bei den Belag wo anders. (Hatte den vorher auf einen Bty Kiso Hinoki V gespielt.) Wenn man nicht sauber steht und richtig zieht ... im Spiel Punkt für den Anderen. Wie lange spielst Du den Rapid schon bzw. in welcher Schwammstärke? Vielleicht solltest Du den Belag noch ne Chance geben und speziell Techniktraining machen. Viele Grüße, SpinMahoni
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

.