|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Einen anderen Rückhandbelag für die Rückrunde
Welchen Rückhandbelag würdet ihr empfehlen?
Hatte in der Hinrunde den Tenergy 05 in 2,1 auf der Rückhand. Gut gefallen hat mir der Spin bei Eröffnungstopspins. Nicht so gut fand ich das schnelle Spiel am Tisch. Ich spiele öfter Tischnah bis maximal 2-3 Meter hinter dem Tisch. Da hat mir der Tenergy 05 einen zu hohen Ballabsprung und zu schnell war er mir auch. Ich spiele eine saubere Technik und suche einen Belag mit dem ich kontrollierte Spin und Blockbälle auf der Rückhand weiterentwickeln kann. Mein Wunschbelag hätte also folgende Eigenschaften: Nicht zu schnell auch bei Schwammstärke 2,0. Trotzdem schön schnittig brauch aber nicht so extrem sein wie beim Tenergy 05. Kontrolle auf der Rückhand also vor Geschwindigkeit. Bevorzugen würde ich Schwammhärten zwischen Japanischen 43-46 Grad. Wenig Katapult wäre auch gut. Und wichtig der Ballabsprung nicht so hoch wie beim Tenergy 05. Kann neue oder ältere Belaggeneration sein. Wenig Katapult ist noch wichtig. Den Tenergy 64 schließe ich mal aus da er mir wahrscheinlich auch zu schnell wäre. Vereinskamerad sagte mal den T05 in 1,9 oder sogar 1,7? Würde da der Ballabsprung etwas runtergehen? Oder wie siehts mit einem Roundell aus? Hab viel gelesen aber so richtig ins Auge gesprungen ist mir da noch nichts. Eventuell einen aus der Boostreihe? Fragen über Fragen. Schon getestet: X Tend HS zu viel Katapult zu weich. Hurricane 2 konnte ich kein Gefühl auf der Rückhand entwickeln. Skyline 3 zu hart für die Rückhand und zu schwer aber ansonsten nicht schlecht. Bin auf Vorschläge gespannt. Geändert von xobti (12.12.2009 um 00:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einen anderen Rückhandbelag für die Rückrunde
Wie wäre es mit eniem Klassiker?
Sowas wie Sriver l/S, Mark V, Rapid, Coppa, Vario oder so?
|
|||
|
|||
|
Hab ich auch schon dran gedacht. Bedenken hatte ich wegen dem Spin das es vielleicht etwas zu wenig sein könnte. Ich brauche nicht den extremen Spin auf der Rückhand und wenn er bei den Belägen ok ist würde ich sofort mal so einen testen.
In welcher Schwammstärke? 2,0mm reicht wahrscheinlich aus oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Dann musst du eben durch deine Technik mehr Spin erzeugen
![]() 2,0 sollte in der Tat eine gute Wahl sein.
|
|||
|
|||
|
Hatte das gleiche Problem wie du. Bin vom Tenergy 05 2,1 aufgrund des zu hohen Ballabsprungs und der Schnelligkeit erst auf einen Express Two 1,8 umgestiegen. Kein sooo schlechter Belag aber nichts für meine Spielweise.
Bin danach dann auf einen Sriver G3 1,9 umgestiegen. Kann ich dir nur empfehlen. Er hat viel Spin, ist in 1,9 nicht so schnell wie ein Tenergy 05 in 2,1 und die Flugkurve ist flacher. Vor allem Blocken und Kontern geht mit diesem Belag viel besser als mit dem Tenergy ! |
|
|
|||
|
|||
|
"Tenergy for dummies", also Hexer/Genius etc.
ballabsprung ist niedriger als t64 (der niedriger als t05 ist), spielt sich nicht so schwammig wie nen t64 und tempo in 2.0 oder 1.8 ist für dich beherrschbar. spinnig ist er ja auch, wie du sagtest ![]() alternativ hab ich noch in rot zu hause: T64, Express One, bryce fx - könntest du ja testen wenn du willst. ps: gestern erfolgreich gewesen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.