|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer Schläger
Hi Forum-Jungs
![]() hab nen Schläger der urig alt ist, weil ich 4 Jahre pausiert habe.. jetzt soiel ich wieder, hab aber noch meinen alten Schläger.. Holz: Donic Persson Power Play VH: Armstrong Hikari SR7 55° 1,5mm RH: Armstrong Twister 1,0mm damit spiel ich lange Abwehr und störe ab und zu mit Schüssen oder TS.. brauche aber dringenst nen neuen Schläger, weil der is abgerockt.. ![]() dachte mal daran, weil ich sehr viel vom Defensiv-Gott Matsushita gesehen hab, ein Defensiv-Holz zu nehmen, in meinem Fall das Matsushita Pro. Dann als Vorhand nen Tackifire Drive und Rückhand entweder Feint Long II oder III, bin mir da noch nich so sicher.. dazu kommt bin ich mir auch was die Schwammstärke angeht nich so sicher.. :/ need a little bit help
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer Schläger
Hi !
Das Matsushita Pro hat einen extrem dünnen und kurzen Griff. Wenn man kleine Hände hat, dann mag das gehen. In diesem Fall wird durch den dünnen Griff auch das eventuell gewünschte Drehen des Schlägers begünstigt. Ich selber habe nicht wirklich große Hände, hatte bei dem Pro aber permanent das Gefühl, dass mit das Teil gleich aus der Hand rutscht. Muss man halt mögen. Ich würde das Holz in jedem Fall vor dem Kauf mal ausreichend "begrabschen" ;-) Was die Beläge angeht, so hast du dir denke ich was Solides ausgesucht. Das sollte so passen, wobei der Tackifire deutlich weicher ist als dein jetziger VH-Belag. VH würde ich 1.7mm nehmen und RH 1.1mm. Abschließend eine Frage noch: Was hat die an dem Persson Holz nicht gefallen (und welche Farbe hat die Grifflinse ?)?
http://www.klamm.de/?refid=10628 Geändert von NetzKanteWeg (17.03.2010 um 08:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das lustige an der Sache ist, dass es den Tackifire Drive nur als 1,9 und 2,1 gibt
wird dann denk ich mal auf die 1,9 hinauslaufen..was die Rückhand angeht, hab ich jetz schon etliche Vergleichstests gelesen.. is der FL III so krass, dass da jede Bewegung wirklich richtig sitzen muss ? Bin leider noch nich in den Genuss gekommen den mal zu testen, nur den FL II. Und das Holz, es gibt ja noch das andere von Matsushita, das Powerdefence, was ich auch noch nich in der Hand hatte.. bin mir bei der RH und dem Holz etwas unsicher.. wenn du sagst, dass der Griff wirklich so kurz und dünn ist, dann wird das wahrscheinlich nichts sein, muss man halt mal ausprobieren. Aber ich kenne leider niemanden, der das spielt ![]() Das Persson ist mir einfach zu schnell, das is eigentlich schon alles.. und das Blatt is definitiv zu klein die Linsenfarben sind schwarz/rot
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie wäre es, wenn du dann das Persson Powerallround nimmst?
An sich würde ich eher zu einem All+ Holz raten, da du, wenn du erfolgreich spielen willst, um moderne Abwehr wohl nicht drumherum kommst. Ich weiß jetzt nicht, wie langsam die Matsushita-Hölzer sind, aber evtl. fehlt da der letzte Wumms.
|
|||
|
|||
|
Die sind zwar "langsam" aber dafür auch bretthart.. das wird dann irgendwo nen Ausgleich geben.. denk ich doch mal
![]() Zudem, Matsushita hats ja auch selber gespielt und er war ja auch quasi ein moderner Abwehrer, der Erste halt
|
|
|
|||
|
|||
|
Was meiner Meinung nach ein recht gutes Holz ist, ist das Chen Weixing von Joola. Ist nicht zu langsam, zumindest meiner Meinung nach, aber sehr kontrolliert und erzeugt finde ich ne recht brauchbaren Unterschnitt... ist aber alles nur Subjektiv und zudem noch mein erstes "defensives" Holz.
Zu den Belägen kann ich leider nichts beitragen ich versuch mich derzeit mit nem Curl P1-R und nem Outlaw
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Der FL III ist nicht schwer zu spielen. Den Tackifire Drive kann man ab 1,3 mm bekommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn es etwas mehr kosten darf und eine gewisse Steifheit in Ordnung ist, dann kann man auch mal über das Nittaku Shake Defence nachdenken. Zitat:
|
|||
|
|||
|
mit welchem holz hat er denn gespielt ? Wo wir dann grad beim Thema wären, weiß jemand seine Beläge und Schwammstärken ?
|
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=NetzKanteWeg;1763337]Wenn du mal einschlägige asiatische Shops durchforstest, dann wirst du sehen, dass man den Tackifire wirklich schon ab 1.3mm bekommt.
Kannst du mir mal nen Link schicken ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.