|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belagdicke /-härte
Was macht denn genau den Unterschied bei Belagdicken und Härte? Nehmen wir mal den Butterfly Sriver. Für wen ist eher der S, für wen der L geeignet und wie sieht es mit der Belagdicke aus?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belagdicke /-härte
Wenn der Belag dick ist ist er schneller und wenn er dünn ist hat er mehr Kontrolle und ist Langsamer und hat dabei noch mehr Spin.
|
|
|
|||
|
|||
|
du willst jetzt ernsthaft behaupten das ein belag mit geringerer dicke allgemein mehr spin entwickelt als ein dickerer oder?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Für mich klingt das auch seltsam.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja ich habe es selbst aus probiert . Mit dem Sriver L in 1,3 hat er viel mehr Spin als meiner in 1,9.
|
|
|
||||
|
||||
|
Auf ein und demselben Holz? Mit ein und derselben Technik? Auf ein und denselben Schlag? Wie hast du das "gemessen"? Waren beide Beläge gleich alt und gleich stark abgespielt? Wie warm war es in der Halle? Hattest du blaue oder grüne Socken an? Wie warst du drauf?
Lächerlich, einfach nur lächerlich...
|
||||
|
||||
|
Hallo Jonathan
Das stimmt leider nicht. Also: Dein Experiment mag ja aus welchen Gründen auch immer ein solches Ergebnis erbracht haben, aber.... Die Faustregel lautet: Je Dicker der Belag, desto mehr Rotation kann er entwickeln. Die Frage der Härte wird in dem Thread ganz gut behandelt: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=86580 Gruß HoLy... |
|
|
|||
|
|||
|
Kann schon sein. Nicht immer gibt ein Belag mit Dickem Schwamm auch mehr Effet mit auf den Weg. Vielleicht war es aber auch nur der Gewichtsunterschied? Oder weil du ihn schneller ziehen konntest als mit dem dicken Schwamm.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja genau. Aber wenn man z.B. einen Roboterarm ziehen lassen würde wäre immer der dickere der Spinnigere.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
... So Unrecht hat er nicht, denn wenn er mit dem 1,9 er so reinhackt wie mit dem 1,3 er landet der Ball zwar mit mehr Spin... aber hinter dem Tisch, was meint Ihr warum Abwehrstategen auch weit hinter dem Tisch mit dünnen Belägen spielen, mit dem dickeren Belag muß man sein Handgelenk entsprechend drosseln... oder richtig unter den Ball gehen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.