|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belag für meine RH
Hallo,
ich hab bis vor einiger Zeit recht zufrieden mit meinem alten Schläger gespielt (Holz: Donic Opticon, Beläge: 2x Tibhar Sinus 1,8 mm), da da jetzt aber mittlerweile die Beläge abgenutzt sind, hab ich mal über einen neuen Schläger nachgedacht. Fest steht für mich auf jeden Fall schonmal die VH: Donic Baracuda 1,8 mm Bei mir hat sich im Laufe der Zeit eine aggressive Vorhandspielweise (mit Schwerpunkt auf Topspin) herauskristallisiert, sodass ich denke, dass das eine gute Wahl sein wird. Auch beim neuen Holz bin ich mir relativ sicher: Blue Enforce Ich hab das mal angetestet und war damit recht zufrieden. Jetzt weiß ich nur noch nicht, was genau ich mir auf die Rückhand packen soll. Ich benutze meine Rückhand eigentlich weniger für scharfe Topspins, sondern eher für Unterschnitt, platziertes, schnelles Blocken und Kontern. Ich war eigentlich mit dem Tibhar Sinus recht zufrieden, nur ganz so schnell brauch ich meinen RH-Belag nicht. Meine bisherigen Favoriten wären: - Donic Quattro Formula - Donic Desto F3 - Donic Desto F3 Big Slam - Donic Vario Big Slam - Andro Hexer - Tibhar Sinus Sound Welcher davon würde wohl am besten zu meiner Spielweise passen? Momentan tendiere ich zum Donic Desto F3 Big Slam. Danke im Vorraus
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag für meine RH
Probier mal den Mambo H, wenns ein Klassiker sein soll. Der ist hart genug für direktes Spiel und hat ein verdammt griffiges OG.
Wenn es bei FKE Belägen bleiben soll, könnte der G3 evtl etwas sein, wobei der halt noch deutlich weicher ist als der Sinus und damit auch wieder indirekter ist. Vielleicht wär ein dünner Coppa Speed auch eine Überlegung wert, wobei ich nicht sagenn kann, ob der wirklich langsamer als ein Sinus ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich rate dir vom Hexer ab. Der ist recht schnell und m. M. n. eher für schnelles, offensives Spiel ausgelegt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Was ist OG, FKE und G3? Ich hab meine bisherigen Belaginfos eigentlich größtenteils aus nem Katalog gehabt, in dem der Mambo H gar nicht drin stand. Werd ich mich mal drüber informieren, danke für den Tip ![]() Coppa Speed scheint mir aber etwas zu aggro... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
OG = Obergummi G3 = Butterfly Sriver G3 FKE= FrischKlebeEffekt Den Coppa Speed hab ich selbst mal angetestet, der ist auch nicht ohne, aber bevor du da auch so massig viel Geld ausgibst, solltest du sowieso erst einmal testen ![]() Der Mambo H ist schon ein paar Jährchen alt, deshalb steht er nicht mehr in allen Katalogen. Allerdings ist das auch kein Auslaufmodell, den wirds noch ne Weile geben und der Preis von unter 30€ ist zudem noch echt top |
|
|
|||
|
|||
|
Ah ok, danke.
Ein Freund von mir hatte sich mal ein Testset bestellt, wo ich auch ein bisschen mitgetestet hab. Da war aber von den bisher genannten Belägen nur der Quattro Formula dabei, der mir eigentlich recht gut gefallen hat. Den Desto F3 hab ich vor dem Tibhar Sinus gespielt (bis Mitte 2008). Der hat mir damals eigentlich auch recht gut gefallen, wollte dann einfach auf den Sinus umsteigen, damit ich einen Schläger hab, der mehr zu meinem aggressiverem Spielstil passt. Und jetzt eben auf der RH wieder etwas zurückschrauben ![]() Am Preis sollte es allerdings nicht scheitern, wenns nicht allzu krass wird. Lieber geb ich mal 10€ mehr für nen richtig guten (aus meiner Sicht) Belag aus, als dass ich 10€ spar, die ich mit 3 mal keinen Döner essen eh wieder drin hätte, und unzufrieden bin. Werd mich mal etwas über den G3 und Mambo H informieren. Frischklebeeffekt ist kein Muss, wäre allerdings durchaus nett, wenns dabei wäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Beim F3 ists halt nur so, dass man im passiven Spiel weniger Kontrolle hat, deswegen gibt es da bessere Alternativen, wenn deine RH eher passiv ausgelegt ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hm, naja ich zieh normal mit der Rückhand schon an, wenn es sich anbietet, aber im Zweifelsfall schupf ich lieber zurück. Gegentopspin mach ich mit der Rückhand eigentlich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, ohne den Punkt abzugeben, lieber bleib ich am Tisch und block die Teile (eben möglichst verteilt).
Als ich den Desto F3 gespielt hab, war ich aber auch erst 12 Jahre alt. In den 2 Jahren hat sich mMn in meiner Spielentwicklung einiges getan, auch wenn ich schon immer vorhanddominant war. Kann das also nicht mehr so richtig einschätzen, wie ich ihn jetzt finden würde, im Vergleich auf meine heutige Spielweise.^^ Aber Danke für die Tipps. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde auch dir den Big Slam enpfelen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Nimm den Quattro Formula. Ich spiel den auch.
![]() Er ist sehr gut zum Schupfen, Blocken und Schiessen geeignet. Anziehen geht auch gut. Er ist allerdings ein 'FKE'-Belag mit dem das Schupfen nicht ganz einfach ist (Handgelenkeinsatz ist gefragt, sonst gehen dir einige Schupfbälle über den Tisch.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.