|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Donic "Shangri-La"
Hallo!
Ich spiele mit dem Shangri-La von Donic. Leider finde ich den in den aktuellen Belaglisten nicht mehr. Wisst ihr, ob es den jetzt unter einem anderen Namen gibt? Hat vielleicht auch jemand von euch schon damit gepielt? Falls ja, wie wahren eure Erfahrungen mit diesem Belag? ------------------ Ciao, Matthias. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Belag wurde soweit ich mich erinnern kann vor über 10 Jahren von Donic hergestellt. Kein Wunder, dass er in keiner Liste mehr auftaucht. Wenn ich mich nicht täusche, war es einer der ersten Beläge, bei denen ein chinesisches Obergummi mit japanischem Schwamm kombiniert wurde. Also sehr griffig, aber nicht besonders schnell. Selber gespielt hab ich ihn aber nicht.
------------------ Gruß Basti |
|
|
||||
|
||||
|
damit wäre vielleicht heute der Banda China TS, der Yasaka DO oder der Tibhar Dang vergleichbar. Etwas schneller ist wohl der Stiga China extreme.
![]() ------------------ Erst Toppen, dann denken! |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die vorherigen 2 Kommentare. Könntet ihr mir noch mehr vergleichbare Beläge nennen?
------------------ Ciao, Matthias. |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Shangri La
Ein Mannschaftskamerad von mir spielt, wie wir zu unserem Erstaunen festgestellt haben, noch einen Donic Shangri La. Der Belag ist mindestens seit Beginn der gerae abgelaufenen Runde nicht mehr zugelassen. Nun sind wir auf der Suche nach einem vergleichbaren Ersatz. Da ich aber herzlich wenig über diesen Belag weiß wollte ich fragen, was ihr mir so über diesen Belag sagen könnt.
|
||||
|
||||
|
Hi Sascha!
Ich habe den Shangri La vor Ewigkeiten auch mal gespielt. Soweit ich mich erinnern kann, hatte der Belag ein chinesisches Obergummi und einen japansichen Schwamm. Wie sich der Belag spielt, weiß ich allerdings nicht mehr. Gruß Jens |
|
|
||||
|
||||
|
China Extreme oder Tackfire Spezial.
TSP 730 ?? Gab es nicht auch einen Belag namens DO (von Yasaka)? Ansonsten kommt es auf die Spielweise an, ob er mit einem normalen China Belag zurechtkommt oder nicht! |
|
|
||||
|
||||
|
Tackifire Spezial
.. zumindest mein Test-Belag war zwar hochgriffig, aber nicht klebrig Hurricane III / G888 .. "richtige Chinesen", die aber schon einen ziemlich dynamischen Schwamm haben (vor 12 Jahren wäre der als japanischer Medium-Schw, durchgegangen. naja, fast )TSP730/Avalox Songo .. dickes, klebriges China-Gummi auf mittlerem Japanschwamm. XuShaoFa999/Juic999 .. dünneres, aber klebriges Obergummi auf solchem Schwamm China Extreme/Imperial Dingo .. "Chinabeläge von europäischen Firmen .. keine Ahnung wie die sind (außer zu teuer ..grüße, Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich meine auch, das der Schwamm recht weich war und das man mit ihm sehr viel Spin erzeugen konnte. Alternativ wäre vieleicht der Elite 999 von Juic.
|
|||
|
|||
|
Hi,
bist du wirklich sicher, dass der Belag nicht mehr zugelassen ist? Sonst könnte ich da noch einen besorgen! Unzerschnitten, Ungespielt, Original-Eingeschweißt. In rot, 1.5mm! Nur mal so. Gruß, Dennis
|
|