|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Was passiert eigentlich immer mit den Showtischen?
Servus Leute,
mich würde brennend interessieren, was eigentlich immer mit den Showtischen passiert, nachdem die Tuniere zu Ende sind. Timo Boll meinte vor Olympia in einem Interview, dass sie, weil sie speziell angefertigt werden bis zu 10.000€ kosten würden. Daher interessiert mich, was mit denen eigentlichen immer passiert... zB. Mit den neuen Adidas Tischen Kaufen Spitzenvereine die auf? Werden die an Privatleute verkauft? Oder kommen die in Besitz der jeweiligen Nation, die gerade ein Top-Tunier veranstaltet? Wer weiß mehr drüber? Lg |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was passiert eigentlich immer mit den Showtischen?
Man weiß es nicht...
![]() Ne, Spaß beiseite und mal im Ernst, würde mich auch interessieren "Normales" Material wie Tische und Banden kann man nach großen Turnieren öfter mal günstig erwerben, aber bei den Showtischen...kA |
|
|
|||
|
|||
|
Unser Verein hat sich auch 3 Tische von den deutschen Meisterschaften klargemacht
Allerdings normale und keine Showtische
|
|
|
|||
|
|||
|
Also unser Verein hat auch 2 Tische nach der EM in Stuttgart gekauft. Waren allerdings keine hochwertigen Tische aus der Porsche-Arene
|
|
|
|||
|
|||
|
Wurden bei den German Open in Berlin für 499,- verkauft.... ob die Endspieltische dann teurer sind weiß ich nicht da ich Samstag dort war.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kommt doch mal zum Thema zurück. Diese Show-Tische sind etwas ganz anderes, wie die normalen Tische. In den Vorrunden und in den ersten Hauptrunden kommen ganz normale Tische zum Einsatz. Bei diesen Tischen handelt es sich um ganz normale TT-Tische von der Sponsor-Fa. Erst mit den TV-Übertragungen kommen häufig diese Show-Tische zum Einsatz.
|
|
|
||||
|
||||
|
wobei es sich da um die gleichen tische handelt mit anderem unterbau, soviel ich weiss.
ich hab nur mal miterlebt wie sich die profis bei dem em schon beschwert haben, weil sie in den verschiedenen hallen antreten mussten und die tische völlig anderst reagieren auf das andere klima. also kann ich mir beim besten willen nciht vorstellen, dass da andere tische eingesetzt werden, sondern dass da die gleichen platten auf nen anderen grundkörper geschraubt werden. Der wäre sicher auch mehrmals verwendebar und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der abgebaut wird und vom ausrüster wieder mitgenommen wird. Solche Showtisch baut man ja nicht in unendlichen Mengen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bekommt eigentlich der gesamte Tisch die ITTF Zulassung oder nur die Oberfläche? Ich glaub ja letzteres, was bedeuten würde, dass man sich einen "Showtisch" nach belieben selber bauen kann ![]() Ich hatte mal aus Spaß bei ein paar Firmen nach diesen Tischen gefragt, da ich für ein Turnier als Finaltisch so einen haben wollte (als kleinen Spaß). Die schilderten mir dann auch, dass diese Tische kompliziert aufzubauen sind und das jedes Mal entsprechendes Personal mitreist. Also glaube ich, dass die die wirklich wieder mitnehmen. Die Einspieltische etc. werden ja meistens vertickt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.