|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
DHS vs. Friendship
Hallo, es würde mich interessieren ob jemand hier in der Lage ist den Fridnship 729 FX mit blauem/orangenem schwamm mit einem DHS Skyline/Hurricane 2 vergleichen kann? Habe mit der SuFu keine befriedigenden Ergebnisse gefunden.
|
|||
|
|||
|
AW: DHS vs. Friendship
Den Frienship FX habe ich noch nicht gespielt. Wie ich aber gelesen habe, hat der blaue bzw. orangene Schwamm verschiedene Härten. Da du ein Hinoholz spielst, was zu vergleichen ist mit meinen Vorgängerholz (das Andro Süss Hinoki off) kann ich mir vorstellen, dass du wie ich mit dem Kokataku 007 China spong 44-46° sehr gut zurecht kommst.Kostet (8,90€). Er spielt sich gleich wie der Skyline2. Hatte ich auch 1 Jahr gespielt aber auf der Rh.
Vergleich:1-5 Spin/Effet=Skyline/ Kokataku gleich=5 Tempo=Skyline=3/Kokataku=2,5 Katapult= Skyline/Kokataku=gleich Härte= etwa gleich Gew.= etwa gleich Kontrolle=Skyline=4/Kokataku=5 Vielleicht hilft die das ein bisschen? |
|
|
||||
|
||||
|
naja meine Erfahrung: FS spielt sich völlig anderest als DHS. FS ist klassischer Chinabeton, das taugt mehr zu nem Abwehr, Block und Schuss spiel, DHS sind für mich Spinbeläge. Bei FS musst die Bewegung noch viel chinesischer sein um Wirkung zu erzeugen, bei DHS gehts ganz gut.
Kokutaku liegt dazwischen, ist ein Ableger von FS, spielt sich aber bei weitem nicht so agressiv wie DHS. Kokutaku Beläge, hatte schon 3 verschiedene Tuple und 1 Blütenkirsche spielen sich alle recht brav und langsam, sind aber nochmals schnittempfindliche wie die DHS Beläge, da die Klebrigkeit bei manchen Tuple OGs sehr gut ist, bei den Blütenkirsche soll da auch ganz gut geben, meiner war durchschnitt. Sind für mich beides wenn überhaupt Allrounder Beläge, aber nie für ein konsequentes Offensivspiel nutzbar. Das ist aber der skyline 2, bei dem man einfach offensiv spinorientiert spielt. ich müsste wissen welchen H2 du spielst, um zu wissen mit was man es vergleichen kann, also welcher schwamm udn welches OG. Ich kann dir nur soviel berichten, das ich immer mal wieder eine Alternative für meinen H3 gesucht habe, im kompletten Chinasegment, und sich kein Belag so spielt wie ein guter H3. DHS hat seine Nische besetzt, und die anderen chinesen bauen ihre Nische, die decken sich aber nicht. Was etwas vergleichbar was, war zum Beispiel ein FS SST God-Favored mit einem H2 Bluesponge, aber beide waren für mich ungeklebt nicht spieltbar, allerdings mit 2 Schichten geklebt unglaublich geile Beläge. Geändert von masl83 (31.12.2009 um 11:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
der 729 FX ist also ein "richtig" klassischer China-Belag, steinhart und sauschwer. Wenn DHS Spinbeläge sind und FS dagegen Schussbeläge, dann bin ich mit DHS besser beraten.
Der H2... bin ein bisschen überfragt, was ich weiss: kein neo, schwamm ist gelb(mit ganz leichtem orangenen Ton) und der Belag war an den unteren 2 Enden abgeschnitten, also die unteren Ecken links&rechts, meines wissens nach schneidet DHS die Ecken den Versionen nach ab. In dem Shop wo ich die Beläge gekauft habe gab es jeweils nur eine Ausführung von H2/3 und TG2/3 aber welche wurde nicht speziell ausgelegt. So wie du vom H3 schwärmst, würde es mich interessieren wie der sich den im Vergleich zum H2 oder TG2 spielt? worin liegen die Unterschiede? Der TG2 gefällt mir sehr gut auf der Vorhand, will da auch nur noch mit schwammstärken ausprobieren, die Rückhand bin ich noch am ausprobieren, hatte einen Milky Way Eart drauf, jetzt den H2 wollte mir vielleicht überlegen einen FS-Belag auszprobieren. Deswegen der Thread
|
||||
|
||||
|
der h3 passt einfach bei mir.
spielt sich sehr ähnlich zum skyline 2, aber das skyline og ist weicher und elastischer. H2 ist das og härter, eher klassischer chinesische wie auch der h3 (dickeres OG und kürzere Noppen im vergleich zum Skyline), aber der ballabsprung beim h2 ist flacher als bei h3. h3 ist eher der topspin belag mit flugkurve, h2 der der schlagspin belag, allerdings chinesische flugkurve, was einfach für uns immer recht flach ist. Der schwamm hört sich nach 19er an, welcher relativ weich ist. Auf die geschnittenen Ecken kannste nicht viel geben. Skyline wird ein commercial 19er sein, h2 ein commercial 19er oder 20er, wenns der gleiche schwamm ist auch 19er. Ausser die Beläge sind älter als ein jahr, dann könnte es noch ein 20er sein. wenn du mit schwammstärken rumexperimetierst wirst du auch nie was andere bekommen, weil die besseren ogs werden immer auf maximal schwämme 2.1/2.15 oder 2.2mm aufgeklebt bei dhs. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Die schwämme sind wohl mehr oder weniger die gleichen, gleiche Farbe, orange und nicht gelb, hab mich geirrt, das licht war wohl schlecht die sind also beide orange.
|
||||
|
||||
|
joa der 20er ist etwas dünkler als der 19er... kannst ja mal nach beiträgen zu dhs suchen, ich hab auch schon bilder von fast allen schwammversionen gepostet.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.