|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
In der VR RH Block spielen
Könnte mir jemand Tipps geben wie ich dass abtrainieren könnte?
Mir ist schon etwas eingefallen dass Spieler A mir die Bälle unregelmäßig zu spielt und ich Blocken muss. Aber ich würde gerne noch weitere Tipps annehmen. _________________________ Mit freundlichen Grüßen Jonathan |
|
|
||||
|
||||
|
AW: In der VR RH Block spielen
Dein Partner zieht den ersten Topspin auf deine RH, danach jeder Topspin ein wenig in Richtung Vorhandseite. Kann man dann natürlich noch variieren, statt diagonal auch mal parallel, oder Rückhandtop statt Vorhandtop.
|
||||
|
||||
|
Danke
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und was heißt denn "In der VR RH Block spielen"? Gruß ttdr. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich übersetze mal so, wie ich es verstanden habe:
er blockt in der Vorhand (VH anstatt VR sehen ) immer mit der Rückhand - umläuft/verbiegt sich also dafür praktisch. Somit öffnert er die RH für den nächsten Ball.Als Mögichkeit sehe ich: Auch beim Blocken Beinarbeitsübungen machen; z.B. Partner zieht Topspin auf Vorhand und in die Mitte, und du bewegst dich zu den Bällen so, dass du beide mit der VH blocken kannst - gibt noch andere Methoden
|
||||
|
||||
|
Gibt es auch eine möglich kein um meinen Vorhang Block zu verbessern?
Ihr musst es so verstehen ich spiele in der Vorhand Ecke oft Rückhand Block und ich möchte dass abtrainieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Mir hat folgende Übung was gebracht:
Spielst deinem Partner immer in die VH, er blockt: VH-TS aus weiter VH, VH-TS aus der Mitte, VH-TS aus der RH, VH-TS aus der mitte, VH-TS aus der weiten VH und so weiter... Wenn die Übung funtioniert, dann wirst du viel öffters im Spiel deine VH einsetzen, und die Übung ist ganz gut für die Beinarbeit. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich mache das blocken mit der RH auf der VH-Seite hin und wieder absichtlich. Wenn ich einen schnellen Auflag (in die weite VH) mache, wo ich genau weiß, dass der Gegner einen TS spielt, orientiere ich mich oft etwas mehr nach rechts und drücke den Ball mit meiner RH hart in die RH des Gegners. (Liegt an meiner Spielweise mit einem harten T25 auf der RH, womit meine Blocks und Gegen-TS sicherer kommen) Der Ball darf dann natürlich nicht mehr zurückkommen ![]() Hinzu kommt, das bei einer Angabe in die VH bis weite VH, ein Ball nicht in die weite RH kommen kann. Daher ist der Schritt nach rechts nicht ganz verkehrt. Was mir persönlich dann auch schon mal pasiert, ist die (mentale) Fixierung auf die RH. Insbesondere dann, wenn die oben beschriebene Methode einige male funktioniert hat. Dann will ich plötzlich jeden Ball mit der RH spielen. Da hilft nur tief durchatmen, neu Konzentrieren und nicht schon an die RH denken bevor der Gegner den Ball überhaupt berührt hat. Sprich: nicht mehr denken, sondern nur "spielen". Auch zwinge ich mich hin und wieder bewußt nach einem Schlag wieder in die Grundstellung. Damit ich das anderer Bewegungsmuster "durchbreche" (um es mal so auszudrücken) ExDicke
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH) Geändert von ExDicke (29.12.2009 um 17:35 Uhr) Grund: Korrektur |
|
|
|||
|
|||
|
geöhn dir es ab in dem du mit deinem treiner zockst und jedest mal wenn du es machst 5 liegstütz machen musst dann konzentrierst du dich schon darauf das nicht mehr zu machen!^^
ich hab das auch mal gemacht aber dann angewöhnt mit der methode!^^ Spielst du Vh und Rh griff??? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

) immer mit der Rückhand - umläuft/verbiegt sich also dafür praktisch. Somit öffnert er die RH für den nächsten Ball.