|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin vor einiger Zeit wieder mit TT angefangen und kämpfe mit derzeit durch viele Kataloge und wollte jetzt mal Info's direkt vom Tisch hören ![]() Ich spiele auf der VH - wenn möglich - nur Topspin mit viel Spin. Spin ist mir wichtiger als Tempo (wobei es auch nicht zu langsam sein sollte) und Tempo ist mir wichtiger als Sound. Gern darf es ein weicher Belag sein. Auf der RH spiele ich auch viel Topspin. Auch da geht Topspin vor Tempo und Tempo vor Sound. Auch hier gerne ein weicher Belag. Als Holz steht mir zur Verfügung das Butterfly Primorac Off- und von Tibhar das IV-L (die beiden habe ich noch) Auf dem Primorac Off- habe ich noch auf der VH einen ganz alten Donic Desto (den ersten den es gab) in 2.0 und auf der RH eine Andro Revolution in 1.5 oder 1.6 (weiß jetzt grad nicht in welcher Stärke es den gegeben hat). Insgesamt soll die neue Kombi jeweils auf VH und RH etwas schneller und deutlich "spinniger" also mit mehr Effet ausgerüstet sein. Mir sind bisher folgende Beläge aufgefallen: Tibhar Nimbus und Sinus (jeweils Alpha-Version) Butterfly Sriver G3 FX Butterfly Tenergy's Ach ja, ich spiele in der Bizirksliga und trainiere ca. 6 Stunden die Woche. Ich hoffe, dass ich keine wichtigen Info's vergessen habe......... ![]() P.s: war klar dass ich was vergessen habe........ .........ich stehe selten immer direkt am Tische - meistens ca. 1 Meter entfernt. So, nun freue ich mich auf eure Tipps und Erfahrungen....... ![]() Vielen Dank schon mal im voraus Kaiowana |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche neue Beläge für OFF-
Wie lange spielst du schon? G3 FX könnte ne gute Wahl sein. Auf der Rückhand nen Sriver.
|
|
|
||||
|
||||
|
Tenergy 05 oder 64
Sollte mit den recht elastischen und weichen Hölzern, die du zu Hause hast, gut funktionieren. Die Tenergys sind aber härter, sollte dir das nicht zusagen, dann solltest du tatsächlich die Tibhar-Beläge oder den Sriver G3 FX nehmen. Wobei mich die Tibhar-Beläge aufgrund ihrer nicht vorhandenen Haltbarkeit echt erschreckt haben... Die sehen bei deinem Pensum nach ca. anderthalb Monaten ziemlich abgespielt aus...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dementsprechend wird er schon mit Tenergys auch beidseitig klar kommen.
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es den mit den Hexer oder Baracuda. Je nachdem welche stärke du willst... Bevor du ein Tenergy nehmen würdest würde ich eher einer der beiden wählen. Ist zwar eher OFF aber da du viel spin haben willst sollten die glaub ich super sein.
|
||||
|
||||
|
@SchwarzeWolke
wenn er was weiches will, kannst du ihm ja nicht etwas härteres vorschlagen. Ich sehe, dass du in jedem Thread etwas reinschreibst. Empfehlst du die Beläge aus Katalog-Angaben oder aus eigener Erfahrung ??? Wenn du dich so gut auskennst, wieso spielst du dann nur Klassiker ?? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich empfehle nur Sachen, die ich auch selber kenne.
Früher habe ich auch sehr viel weiche Beläge (eigentlich Sriver FX seit ich mit TT angefangen habe) gespielt. Jetzt merke ich, dass auf weicheren und elastischeren Hölzern härtere Beläge besser sind. Zusätzlich ist für mich der Tenergy, was ich dann doch zugeben muss, ein hervorragender Belag. Ich bin eigentlich immer skeptisch gegenüber neueren Belagerfindungen und vor allem gegenüber solch teuren Belägen. Für mich ist aber die Kombination Tenergy 05 auf RH und evtl. auf VH oder der Tenergy 64 auf VH bei meinem doch recht weichen Holz (im Vergleich zu den Carbonprügeln) eine für mich perfekte Kombination. Jetzt fragst du dich zurecht, warum ich Klassiker spiele. Das ist ganz einfach erklärt: Ich habe erst wieder seit langem mit TT angefangen und will erst mal mein "Händchen" im Laufe des nächsten halben Jahres wieder finden, bevor ist zuerst auf der VH, dann beidseitig auf Tenergy umsteige. Vielleicht solltest du mal meine anderen Beiträge durchlesen, bevor du hier zu stänkern anfängst. ![]() Primo Off- und Tibhar VI-L sind nun mal sehr weiche und elastische Hölzer. Daher bin ich eben, was ja der Threadersteller auch wollte, von mir direkt von meinem Gefühl am Tisch ausgegangen und könnte mir gut vorstellen, dass ihm auf den weichen Hölzern wie mir der Tenergy gut gefällt. Im Grunde ist seine Spielweise so wie er sie beschrieben hat, meiner sehr ähnlich!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So wie ich das gelesen hab oder verstanden hab muss es kein weicher sein oder soll es nicht unbedingt ein weicher sein... Man kann das so verstehen das er ein medium belag will aber es auch ein weicher sein darf... Sollte der Thread ersteller viell nochmal genauer erläutern.
|
|||
|
|||
|
Würde dir keine zu weichen Beläge empfehlen. Also die Tibhar Beläge (kenne nur den Nimbus) sind von der Haltbarkeit schon sehr schlecht. Die Tenergy sind sehr hart aber mit denen kann man sehr viel Spin entwickeln. Aber sie spielen sich komplett anderst in der Aufschlagannahme und beim Kurz-Kurz Spiel. Aber das bekommt man nach 3-4 Trainingseinheiten eigentlich in den Griff. Desweiteren würde ich dir auch den Hexer empfehlen wobei ich nicht finde das er sich vom Gefühl her weicher spielt als ein tenergy. Aber wenn du zuvor einen Desto gespielt hast der ja auch medium war sollte ein tenergy 64 bzw. 05 kein problem sein, jedoch würde ich dr raten ihn auf der VH nicht dicker als 1,9 zu spielen auf jedenfall für den anfang RH sogar eher 1,7 oder eben einen Sriver G3 FX schön weich gefühlvoll oder einen Roundell spielt sich meiner Meinung nach sogar noch etwas weicher, da das Obergummi wohl das weichste der Butterflybeläge ist. Aber alles rein Subjektiv.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Wenn Ihr noch mehr Info's und/oder Erfahrungen habt - dann bitte immer raus damit. ![]() Gibt's sonst noch Alternativen? Vielleicht was von Donic? Die Haltbarkeit eines Belages ist mir primär nicht so wichtig. Viele Grüße Kaiowana |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.