|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Lange Noppen / Schwarz oder Rot?
Hey Leute.. habe mich extra für diese eine wichtige Frage im Forum angemeldet.. und zwar habe ich früher lange Noppen gespielt, musste dann aufgrund der Limitierung den Belag wechseln.. wurde damit aber regelrecht abgeschossen die meiste Zeit.. dann wieder ein Jahr einen Ausflug auf normale glatte Beläge auf beiden Seiten gemacht.. aber auch damit wie zu Jugendzeiten nicht zurecht gekommen (die Rückhand!).. nun bin ich wieder kurz davor, dauerhaft auf der RH auf LN umzusteigen.. hab mich auch schon informiert, ein wenig getestet.. jetzt stellt sich mir nur eine wichtige Frage..
Folgende Beläge möchte ich erwerben: - Butterfly Feint Long II - Donic Alligator DEF Die Frage ist eben.. Schwarz oder Rot? Gibt es Unterschiede, kann mir da jemand helfen, bevor ich nur wegen der Farbe einen Fehlkauf mache? Gruss |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Lange Noppen / Schwarz oder Rot?
Wie es bei langen Noppen aussieht genau, kann ich nicht einschätzen.
Kann aber meiner Meinung nach kein Zufall sein, dass nahezu alle Topspieler den glatten Belag auf der VH-Seite schwarz haben. Vermute die Erklärung warum das so ist, wird hier jemand anders liefern können. Evtl. Härte oder Griffigkeit?! Demnach ist für die RH-Seite die Auswahl der Farbe nicht ganz so schwer. Wie gesagt, kann aber absolut nicht einschätzen inwiefern sich die Belagfarben bei Noppen bemerkbar machen.
|
||||
|
||||
|
Ich denke, dass mit der Farbe ist eine Glaubenssache
.Christen spielen rot VH. Moslems schwarz VH. Zeugen Jehovas spielen rot VH und RH .Ne Spaß... Natürlich völliger Humbug .Aber kannste machen wie's dir besser gefällt! __ Auch wenn das eine evtl. anders sehen... Grüße, ttdr |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich glaube mich zu erinnern, dass Boll in einem Interview sagte, dass es keinen genauen Grund für seinen "Farbwechsel" gebe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da haben dann aber ja eine Menge der Spitzenspieler keinen genauen Grund für den Farbwechsel - finde das bisschen merkwürdig.
Habe dazu im Noppen innen Bereich mal ein Thread zu eröffnet, vllt. gibt es ja hier Personen die fundierte Aussagen darüber liefern können. Würde mich auf jedenfall mal interessieren =)
|
|||
|
|||
|
Warum stehen viele Leute mit dem rechten Fuß zuerst auf??? Selbst wenn ich das merkwürdig finden würde würde ich dazu besser keinen Thread aufmachen in einem Schlafforum ^^
Zitat:
Warum spielt Schlager den gleichen Belag wie Boll auf der VH in rot??? Weisst Du was Schlager dazu meinte??? Sinngemäß etwa "die spinnen die Römer" (naja die "römischen TT-Spieler" ![]() )
Geändert von Cheftrainer (21.12.2009 um 12:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zurück zum Thema, weil hier geht es Um LN beläge nicht unm Boll oder sonstwen mit NI belägen....
Ich würde auch den Schwarzen LN belag nehmen. besonders bei OX. Grund: Wenn du den Belag mal auf die Schlägerseite kleben willst, wo der Firmenaufdruck ist oder ein sehr dunkles Holz hast (zb nen schwarzes) dann wirste mit dem dünnen roten Belag evtl Probleme bekommen bei nem OSR weil der dann zu dunkel ist bzw die Svhrift durchscheint Bei Belägen mit Schwamm eigentlich egal außer man will nen schwarzen oder blauen schwamm drunter machen. Manchmal fallen rote und schwarze Beläge auch bei LN geringfügig unterschiedlich hart aus. da muß man sich dann überlegen was man bevorzugt
|
|||
|
|||
|
Sofern es einen erkennbaren Unterschied zwischen rotem und schwarzem Belag gibt, so ist der Schwarze aufgrund des höheren Kohlenstoffanteils immer weicher.
Ist bei den meisten Belägen allerdings aufgrund irgendwelcher Gründe nicht bemerktbar oder wird durh Chemikalien kompensiert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.

.
.