|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hilfe für einen Freund
Hallo,
Ein Freund von mir,der bei mir im Verein ist braucht dringend Hilfe.Er sucht neue Beläge für seine VH und RH,da seine schon viele Jahre auf dem Buckel haben.Sie sind wirklich schon total abgespielt.Er hatte mal 3 Jahre gespielt,dann eine Pause gemacht und dann vor kurzem wieder angefangen. Zu seiner Spieleweise ist folgendes zu sagen: Er spielt relativ offensiv mit vielen rotationsreichen und gut plazierten Topspins.Er versucht eigentlich so gut wie jeden Ball anzuziehen.Mit der VH kann er auch ganz gut Schupfen nur Blocken ist nicht seine Stärke.Mit seiner RH Kontert er eigentlich nur also keine RH Topspins.Schupfen und Blocken kann er mit der RH aber ganz gut. Also er hat schon ein paar meiner Beläge getestet und wir sind zusammen zu dem Entschluss gekommen, dass er für dir RH ein Medium Belag möchte,und für die VH ein Soft Belag (aber auch nicht zu weich also ab 35-38 grad ungefähr) Welche Beläge könntet ihr ihm empfehlen? Danke im vorraus bLaCkDeViL8 |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hilfe für einen Freund
Was hat er auf seinem"alten" Schläger drauf?
Welches Holz hat er?
|
||||
|
||||
|
Zum Anfang würde ich ja Sriver FX/EL auf V in 1,9 und Sriver L in 1,7 oder 1,9 auf der RH vorschlagen. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.
Sonst sind die Fragen von Sam nicht unwichtig.
|
||||
|
||||
|
Holz ist irgend so ein altes Donic OFF- Holz
und als Beläge spielt er 2x Rapid Soft in 2.0 und 1.8 Also er hat bei mir auch schon Beläge mit FKE gespielt und die haben ihm gut gefallen also die sind ihm nicht zu schnell...ich habe ihm auch für den Anfang klassische Beläge empfohlen(siehe Sriver) aber ihm gefallen FKE Beläge besser,da er so mehr Druck machen konnte wie mit dem Rapid Soft. |
|
|
||||
|
||||
|
Warum nehmt ihr dann nicht die Beläge die er schon getestet hat und die ihm anscheinend auch gefielen?
|
||||
|
||||
|
Er hat die Nimben getestet und als er gehört hat das deren Haltbarkeit so schlecht ist wollte er sie nicht...
|
|
|
||||
|
||||
|
Vh: G3 Fx 1,9mm
Rh: hexer 1,7mm |
|
|
||||
|
||||
|
oder den sinus sound auf VH und Sinus @ auf RH, die halten mehr als ein Nimbus
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Kombi mit den Sinus hab ich mir auch überlegt,hab aber letztens erst in einem Thread gelesen,das der genau so ne schlechte Haltbarkeit hat wie die Nimben...
|
|
|
||||
|
||||
|
ja die halten halt 3 Monaten bei mir, dann würde ich halt mal den g3 fx testen, die halten so 6 Monate
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.