Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2009, 17:06
ste26 ste26 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ste26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gambler Aces und Gambler Four Kings

Kann jemand etwas zu diesen Belägen sagen. Geschwindigkeit, Härte, Spin?? Hat jemand Erfahrung damit gemacht!

Vielen Dank im Voraus!
Alt 21.10.2009, 19:20
Benutzerbild von gers
gers gers ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gambler Aces und Gambler Four Kings

ich spiele seit anfang dieser saison den 4kings auf meiner rückhand (1,5 schwarz auf einem friendship hao shuai champion carbon) und bin sehr zufrieden damit. spiele mit der rh meist unterschnitt oder im schnellen spiel konter, wenns passt auch schuss oder zur eröffnung langsame topspins. der belag ist mühelos zu kontrollieren, auch auf dem relativ schnellen holz. die kombination vermittelt ein sehr direktes ballgefühl, ich fühle mich sicherer als mit meinem alten andro impuls auf dem wing medium (habe ich vorige saison gespielt).

der 4kings ist extrem leicht, hat zu beginn eine leicht klebrige, nach einigen trainings eine schön griffige oberfläche. macht den eindruck, sehr gut verarbeitet zu sein. der belag spielt sich mittelhart, würde ich sagen, und entwickelt sehr guten spin sowohl im unterschnitt- als auch im topspinspiel. besonders schnell ist er nicht, auch hat er quasi gar keinen frischklebe-effekt (falls du das suchst). ist ein schöner, gut gemachter chinese, imo eher für das sichere spiel geeignet.

einige vereinskollegen haben meinen schläger getestet, alle konnten die rh eigentlich von beginn an recht problemlos spielen. die waren durchaus angetan. hoffe, das war hilfreich.

greetings, gers
Alt 21.10.2009, 21:06
ste26 ste26 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ste26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielen dank erstmal, das hört sich ansich ziemlich gut an. ich wollte den four kings auch für die rh haben, ähnliches system wie du und hab mir auf der vh den aces überlegt eben ein wenig schneller. Vielleicht kann ja da jemand was zu sagen!
Alt 22.10.2009, 12:07
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

also ich finde beide beläge sehr langsam. hatten den 4 kings auch schon und mir war der in 2.0 sogar schon zu langsam. Leicht ist er, aber die dynamik ist für einen Belag der recht weich ist und nicht klebrig eher bescheiden.
Alt 22.10.2009, 13:45
Martho Martho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe aces auf ein meiner kombi's mit yinhe k2 holz auf rh. Da finde ich den belag sehr gut. klebrig aber nicht ubermässig. Schwamm ist ähnlich wie lkt pro belage aber etwas harter. Obergummi ist dünn und elastisch was dem belag gefühlvoll macht. Kein katapult wunder aber mehr dynamik im vergleich mit zum beispiel geospin. Auf dieses holz spielt sich dem belag auch nicht schwammig, konter smash geht auch ebenfals wie topspins von halbdistanz. Leicht, etwas leichter wie sriver fx zum beispiel.
Alt 22.10.2009, 15:54
ste26 ste26 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

das hört sich doch alles gut an. es ist mir schon klar das ich keinen tension belag bekomme, wenn ich nen china belag ohne tension kaufe! aber mehr katapult als geospin find ich schon gut, zuviel davon ist auch nicht gut und ein bißchen härter als der xp pro ist auch in ordnung, spiele gern beläge so um die 38-40 grad schwammstärke(China-angabe) und wenn topspin aus der halbdistanz auch gut hinhaut, dann ist die welt doch in ordnung. ich wollt mir den aces in max auf vh und four kings 1,8 auf rückhand. ich denk, da kann ich nicht allzuviel falsch machen. mein holz ist ein relativ hartes allround, mit genügend temporeserven. von daher denk ich, dass ich nen vernünftigen schuss hinbekommen werde. Falls ihr noch mehr zu dem thema sagen könnt, immer her damit.
Alt 22.12.2009, 10:39
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du den Aces jetzt gespielt? Wie sind die Erfahrungen?

Ich habe mir gerade einen roten in 2.0 (neu für 4 eur) besorgt, aber noch nicht auf den Schläger geklebt.
Alt 22.12.2009, 12:57
Banause23 Banause23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Banause23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessanterweise spielt mein Sohn genau wie "Gers" denn 4Kings allerdings in 1.8mm auf der Rückhand eines Freiendship HS Champ und ist sehr zufrieden damit.
Der 4Kings ist sicher nicht besonders schnell oder extrem katapultig, aber spinnfreudig (klebrig), elastisch, nicht undynamisch und gut zu kontrollieren.
Für mich ein ausgeglichener, klebriger, kontrollierter, eher weicher Allroundbelag. Wer das sucht, kann es ruhig einmal versuchen.
Wer etwas besonderes oder einen richtigen Offensivbelag sucht wird mit dem 4Kings eher nicht glücklich. (Den Aces kenn ich nicht)

Gruss Daniel
Alt 11.01.2010, 14:31
ste26 ste26 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hallo, ich spiele die beiden beläge jetzt seit rund 3 monaten. der gambler four kings ist ein klebriger sehr spinniger belag. ich spiele ihn mit 1,8mm auf rh. der belag passt sehr gut auf meine rückhand, er ist nicht er schnellste aber sehr kontolliert und zu allen schlägen geeignet. auf der vh spiele ich momentan den aces in 2,0mm. Der belag ist weniger klebrig, dafür aber ein wenig schneller. mit dem aces bin ich nicht ganz zufrieden, da er für meine vh teilweise zu langsam ist. aber ein sehr guter allround belag! beide beläge sind keine katapultwunder, aber haben mehr katapult als manch andere chinabeläge.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
im großen und ganzen bin ich mit den beläge zufrieden und konnte mein spiel verbessern, also kann man bei den belägen nicht viel falsch machen, außer wenn man wirklich einen sehr offensiven belag oder sehr defensiven belag sucht.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »