|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rückrundenaufstellungen
Da wurde ja mal wieder die WO gebeugt, sorry kreativ angewandt, was nur ging. Oder sind noch nicht alle Vereine neu eingerichtet geworden ? Is scho teilweise da Wahnsinn. Gut wenn man die richtigen "Konnäktschns" hat.
Aibling II: Röslmeier hinter Maucher ![]() Wörishofen: Kees hinter Deeg und Gerhardinger ![]() Freimann: Rot hinter Holzknecht und Nürig ![]() Rain: Schölhorn hinter Klaiber ![]() Augsburg: Hofmann noch in 1.Mannschaft (hab dacht der is gwechselt ??) ![]() Harti und Österreicher hinter Voigt ![]() Landshut: Riedl vor Plewinski ![]() Meier in 1.Mannschaft ![]() ![]() Unsernherrn: Hendrich bleibt vorne ![]() Poing: Striegl bleibt vorne
Geändert von vh-freak (07.01.2010 um 16:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rückrundenaufstellungen
Zitat:
Vielleicht die eine oder andere Anmerkung: 1. Offenbar wurden noch nicht alle Ranglisten aktuell freigeschaltet 2. Wörishofen: @VH-freak: "Kees hinter Deeg und Gerhardinger "Mittlerweile wurde Kees auf Position 1 gesetzt. Das dürfte korrekt sein 3. Freimann: Freimann: @VH-freak: "Rot hinter Holzknecht und Nürig "Da hier ein Wechsel über zwei Paarkreuze erfolgt wäre - für den einen nach oben, den anderen nach unten - halte ich die Rangliste so für korrekt. Möglicherweise hätte auch eine Differenz von 2 x 1,3 vorhanden sein müssen? 4. Augsburg: @VH-freak: "Harti und Österreicher hinter Voigt "Na ja, die Augsburger Aufstellungen haben mir schon immer Rätsel aufgegeben, ebenso wie die der Schwabmünchner (heuer nicht). Was Dieter Voigt anbelangt, so muss man aber wissen, dass der in der Vorrunde ganz arg von Verletzungen geplagt war und einige Spiele mit Verletzungen gespielt hat, damit nicht aufgerückt werden musste. Ich denke, dass hier ein ärztliches Attest vorgelegt wurde. Ich würde die Aufstellung für gerechtfertigt halten. Aber, anscheinend wurde die Augsburger Aufstellung mit ihrem aktuellen Stand noch nicht freigegeben, sonst wäre der Sandro Hoffmann nicht mehr in der RL vertreten. Außerdem steht Daniel Arnold in der dritten Mannschaft noch immer an Position drei, obwohl der todsicher nach vorne muss. Was mir mehr Kopfzerbrechen bereiten würde wäre die Tatsache, dass Hans-Jörg Raßhofer (bisher vierte Mannschaft) jetzt plötzlich in der zweiten Mannschaft auftauchen soll (das klang hier im forum mal an). Dafür hätte ich kein Verständnis, weil in der dritten Mannschaft eine Reihe guter Spieler vorhanden sind. Alle Ersatzspieler aus der dritten Mannschaft haben zusammen eine "zu-Null-Bilanz" hingelegt. ausgeholfen. 5. Wörishofen: Mich wundert es, dass Wörishofen einen Spieler nachgezogen hat oder nachziehen musste. Schließlich hat Horst Müller aus Verletzungsgründen nur ein Spiel absolviert. |
|
|
|||
|
|||
|
Nun sind die Aufstellungen von Augsburg auch drinnen. Respekt Hans-Jörg Raßhofer wurde wirklich auf Nummer 6 in der Zweiten aufgestellt
|
|
|
||||
|
||||
|
Zum Thema Poing und Striegl kann ich bestätigen, daß der Spieler die komplette Vorrunde verletzt war und sich deshalb, wenn er denn überhaupt spielte, im Grunde nur an die Platte stelle. Auch hier wurde durch die Vorlage eines Attestes erreicht, daß Striegl auf Pos. 1 blieb. Und sollte er gesund sein, ist diese Position auch durchaus gerechtfertigt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Diese Vorgehensweise finde ich aber nicht korrekt.
Die Ausnahmeregelung mit dem ärztlichen Attest soll doch nur davor schützen, dass für einen verletzten Spieler ohne Quotienten jemand anderes nachrücken muss. Wer bei einem Punktspiel mitwirkt, ist gesund oder wird wie ein Gesunder behandelt. Es wurde doch auch abgeschafft, dass kampflose Spiele in der Bilanz unberücksichtig bleiben, damit man keine Verletzungen vortäuschen kann, um einer "echten" Niederlage zu entgehen. Wer sich aber aus taktischen Gründen verletzt aufstellen lässt, wovon die Mannschaft profitieren soll, muss auch die Konsequenzen tragen, d.h. mit dem schlechten Quotienten leben! |
|
|
||||
|
||||
|
Keine Frage, diese Meinung kann man auch vollauf vertreten. Man sollte jedoch schon auch berücksichtigen, daß es meiner Ansicht nach auch um den Spaß an der Sache geht und es sich hier um eine wunderschöne Freizeitbeschäftigung handelt. Von daher sollte man dies alles, vor allem in dieser Spielklasse (auch wenn man dem Ping-Pong--Freizeit-Spiel da schon etwas entwachsen ist), nicht zu eng sehen.
aber klaro: Regel ist Regel! |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Thema Post SV Augsburg:
Rasshofer hat Jahre in der Kreisliga 1 gespielt (und zwar ohne Sperrvermerk!!!). Selbst, wenn hier die Regel korrekt angewandt wurde, da Rasshofer in der Vorrunde nicht auf der Rangliste war (soweit ich das weiß), finde ich es nicht richtig. Hier wurde nach dem Weggang von Sandro Hofmann eindeutig mit Erfolg versucht, die hinteren Mannschaften nicht zu schwächen....das ist nicht gut für unseren Sport!!! |
|
|
|||
|
|||
|
... wer schon hat dem wird gegeben ....
ps: vieles wurde inzwischen korrigiert. komisch nur die hohe zahl von fehlern. davor. Aibling II:Wörishofen:Freimann:Rain: erl. Augsburg: siehe letztes posting ... wer schon hat dem wird gegeben .... Landshut: Meier in 1.Mannschaft wittmann vor wackerbauer Unsernherrn: Hendrich bleibt vorne Poing: Striegl bleibt vorne was aber anscheinend jetz mode wird: für spieler, die gespielt haben für ihre niederlagen ein attest einreichen. wo gibts denn des ? ja wo samma denn ? die stelln si hi, schenken ab damit koana aufruckt und wern dafür no belohnt ! pfui deife ! i woaß mindestens drei fälle wo des durchganga is. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo lieber Unbekannt, ![]() mich würde nur mal interessieren, was so sensationell daran ist, dass ich wieder in der 1. Mannschaft spiele ?? Der schier unglaubliche, himmelschreiende Sprung von Ranglistenplatz 7 auf 6, von der Landesliga vorne in die Bayernliga hinten sollte mir auch mit 42 Jahren durchaus noch gelingen. ![]() Und mit ein bisschen Ahnung von diesem Sport solltest Du wissen, dass die Spielstärke von Bernhard Wittmann ausser Frage steht und eine Rangliste genau diese zum Ausdurck bringen soll. Gruß Uli Meier |
|
|
|||
|
|||
|
@ Weltmeister
Hab mir das jetzt auch mal genauer angesehen. Irgendwo hat er schon recht, der Sportsfreund. Es geht im Tischtennis nicht um gefühlte Stärke oder Einschätzungen von irgend jemandem, sondern nach Regeln (und Quotienten). 4 Wittmann 0,92 5 Ruhland 1,85 6 Carstens 3,69 7 Meier ---, nur 1 Spiel 8 Wackerbauer 3,33 ... wie ist da wohl die zu erwartende Rangliste ? Also Ball flach halten ! Aber aufregen ist auch sinnlos, ihr werdet weder auf- noch absteigen. Viel bedenklicher sehe ich ebenfalls die Tatsache, für Spieler wie z.B. den erwähnten Striegel ein Attest einzureichen, obwohl er gespielt hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.