Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2008, 08:03
Benutzerbild von shmeeed
shmeeed shmeeed ist offline
"Chicken Wing"
Forenmitglied

shmeeed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Skitt-Beläge

Servus zusammen,

gestern hat mich im Training ein Ü60-Spieler unseres Vereins angesprochen und hielt mir seinen Rückhandbelag unter die Nase mit der Frage, ob ich den für ihn bestellen könnte. Das Problem: Außer dem Schriftzug "Skitt" war nicht mehr viel von der Aufschrift zu erkennen. Ich meine zu wissen, dass Donic früher Skitt hieß.
Meine Frage....Wer kennt die Marke noch von früher und kann sagen, wass es damals für Beläge gab (es ist definitiv ein NI-Belag, soviel ließ sich erkennen!), vielleicht lässt sich ja was ähnliches entziffern.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

DONIC epox powerallround
BUTTERFLY tenergy 2,1
BUTTERFLY sriver fx 2,1
Alt 08.07.2008, 09:11
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skitt-Beläge

Naja, Donic hieß nicht Skitt, richtig ist aber, dass die Nachfolger einiger der alten Skitt-Beläge mittlerweile von Donic produziert werden.

Klassiker, die gerade von älteren, defensiveren Spielern gespielt wurden, wären der Quattro (Allr-Belag) oder der Anaconda (defensiv, ursprünglich sehr griffig - in verschiedenen Versionen soft/medium/hart) - die beiden gibt es mittlerweile von Donic. Die Chance, dass es einer von denen war, ist recht groß.
Alt 08.07.2008, 09:12
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Skitt wurde von Donic übernommen... so trifft es besser zu. Donic gabs damals schon.

Naja der Klassiker ist der Coppa den habe ich auch noch von Skitt gespielt...

was es dann noch gab ist glaube ich den Skitt Coppa Tenero, den Skitt Absolut und den Skitt Uno, wobei es die letzteren beiden nicht mehr gibt.

aber was man wohl nach sagen sollte, der damalige Skitt Coppa hat mit dem heuteigen Donic Coppa nimmer viel gemeinsam.

Geändert von masl83 (08.07.2008 um 09:15 Uhr)
Alt 08.07.2008, 09:19
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine zu wissen das Banda den Coppa damals produziert hat und nicht skitt!
Alt 08.07.2008, 09:28
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Coppa weiß ich´s nicht genau, kann aber durchaus sein, dass er auch von Skitt produziert wurde. Beim Quattro gab´s nämlich tatsächlich auch erst den von Banda, später Skitt und jetzt Donic.
Alt 08.07.2008, 09:38
Benutzerbild von OffPlay
OffPlay OffPlay ist offline
Einer aus'm Nordwesten!
erfahrenes Forenmitglied

OffPlay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Andreas: Gleiches gilt für den Coppa - erst Banda, dann Skitt, jetzt Donic. Wenn ich mich nicht irre, hat Banda den damals ziemlich zeitgleich auf den Markt geworfen wie Donic den Vario.

Gruß, Stefan
Alt 08.07.2008, 09:45
wng wng ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Coppa gab es zuerst von Banda, dann von Skitt und jetzt von Donic.

Ich habe alle drei Varianten gespielt, und Denke, dass Banda den besten Coppa hatte. Skitt und später Donic waren deutlich anders.

Dem Banda Coppa ähnlich dürfte der Donic JO sein. Da aber viele Jahre und noch mehr Beläge vergangen sind, bin ich mir da nicht sicher.
Alt 08.07.2008, 09:57
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

S k i t t .

Geändert von nevada (23.08.2010 um 10:54 Uhr)
Alt 08.07.2008, 10:39
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wng Beitrag anzeigen
Dem Banda Coppa ähnlich dürfte der Donic JO sein.
Genauso ist es!!!

BTW, den damals besten Belag für meine RH gab es leider nach SKITT Zeiten nicht mehr und zwar den SKITT Coppa Z1.
Alt 08.07.2008, 10:52
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Ü60-Spieler, Rückhandbelag, schon so lange drauf, dass der Schriftzug kaum noch zu lesen ist - da spricht vieles dafür, dass es entweder Quattro oder A´Conda ist.
Spielt er eher lange Abwehr damit, ist es vermutlich der Anaconda. (obwohl das auch mit dem Quattro erstaunlich gut geht ...)

Im übrigen spiele ich in der neuen Saison jetzt auch endlich den Donic Quattro, nachdem ich Skitt und Banda in den letzten über 15 Jahren drauf hatte ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »