|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Skitt-Beläge
Servus zusammen,
gestern hat mich im Training ein Ü60-Spieler unseres Vereins angesprochen und hielt mir seinen Rückhandbelag unter die Nase mit der Frage, ob ich den für ihn bestellen könnte. Das Problem: Außer dem Schriftzug "Skitt" war nicht mehr viel von der Aufschrift zu erkennen. Ich meine zu wissen, dass Donic früher Skitt hieß. Meine Frage....Wer kennt die Marke noch von früher und kann sagen, wass es damals für Beläge gab (es ist definitiv ein NI-Belag, soviel ließ sich erkennen! ), vielleicht lässt sich ja was ähnliches entziffern.Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
|
||||
|
||||
|
AW: Skitt-Beläge
Naja, Donic hieß nicht Skitt, richtig ist aber, dass die Nachfolger einiger der alten Skitt-Beläge mittlerweile von Donic produziert werden.
Klassiker, die gerade von älteren, defensiveren Spielern gespielt wurden, wären der Quattro (Allr-Belag) oder der Anaconda (defensiv, ursprünglich sehr griffig - in verschiedenen Versionen soft/medium/hart) - die beiden gibt es mittlerweile von Donic. Die Chance, dass es einer von denen war, ist recht groß. |
|
|
||||
|
||||
|
Skitt wurde von Donic übernommen... so trifft es besser zu. Donic gabs damals schon.
Naja der Klassiker ist der Coppa den habe ich auch noch von Skitt gespielt...was es dann noch gab ist glaube ich den Skitt Coppa Tenero, den Skitt Absolut und den Skitt Uno, wobei es die letzteren beiden nicht mehr gibt. aber was man wohl nach sagen sollte, der damalige Skitt Coppa hat mit dem heuteigen Donic Coppa nimmer viel gemeinsam. Geändert von masl83 (08.07.2008 um 09:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich meine zu wissen das Banda den Coppa damals produziert hat und nicht skitt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Beim Coppa weiß ich´s nicht genau, kann aber durchaus sein, dass er auch von Skitt produziert wurde. Beim Quattro gab´s nämlich tatsächlich auch erst den von Banda, später Skitt und jetzt Donic.
|
|
|
||||
|
||||
|
@Andreas: Gleiches gilt für den Coppa - erst Banda, dann Skitt, jetzt Donic. Wenn ich mich nicht irre, hat Banda den damals ziemlich zeitgleich auf den Markt geworfen wie Donic den Vario.
Gruß, Stefan
|
|||
|
|||
|
Coppa gab es zuerst von Banda, dann von Skitt und jetzt von Donic.
Ich habe alle drei Varianten gespielt, und Denke, dass Banda den besten Coppa hatte. Skitt und später Donic waren deutlich anders. Dem Banda Coppa ähnlich dürfte der Donic JO sein. Da aber viele Jahre und noch mehr Beläge vergangen sind, bin ich mir da nicht sicher.
|
|||
|
|||
|
S k i t t .
Geändert von nevada (23.08.2010 um 10:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Genauso ist es!!!
BTW, den damals besten Belag für meine RH gab es leider nach SKITT Zeiten nicht mehr und zwar den SKITT Coppa Z1.
|
||||
|
||||
|
Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
Ü60-Spieler, Rückhandbelag, schon so lange drauf, dass der Schriftzug kaum noch zu lesen ist - da spricht vieles dafür, dass es entweder Quattro oder A´Conda ist. Spielt er eher lange Abwehr damit, ist es vermutlich der Anaconda. (obwohl das auch mit dem Quattro erstaunlich gut geht ...) Im übrigen spiele ich in der neuen Saison jetzt auch endlich den Donic Quattro, nachdem ich Skitt und Banda in den letzten über 15 Jahren drauf hatte ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

), vielleicht lässt sich ja was ähnliches entziffern.

den habe ich auch noch von Skitt gespielt...