|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum Thema Doppel in Mannschaftsspielen (kurz MS) | |||
| Ich spiele gerne Doppel-Es gehört auf jeden Fall zu einem MS dazu |
|
110 | 73,33% |
| Ich spiele gerne Doppel-Im MS brauch ich es nicht-lieber extra Doppelwettbewerbe zb Rangliste |
|
1 | 0,67% |
| Ich spiele lieber ein Doppel, als wenn es ersatzlos ganz wegfällt |
|
1 | 0,67% |
| Ich spiele gerne Doppel, aber für ein Einzel mehr würde ich auf Doppel verzichten |
|
14 | 9,33% |
| Ich spiele zwar nicht so gerne Doppel aber es gehört trotzdem zu nem Mannschaftsspiel |
|
19 | 12,67% |
| Ich spiele ungern Doppel+brauche das imMS nicht-Kann auch ersatzlos gestrichen werden |
|
5 | 3,33% |
| Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesliga)
In einem anderen Thema kam die Frage auf, wie beliebt ist eigentlich Doppel in einem normalen Meisterschaftsspiel???
Spielt ihr gerne Doppel? Gehört es zu einem Mannschaftsspiel unbedingt dazu? Soll man es Ersatzlos streichen? Soll man lieber nen Einzel mehr spielen dafür? ich hab das ganze mal in 6 Antworten zusammen gefasst ihr könnt für eine Abstimmen und gerne hier erläutern warum ihr so gestimmt habt....
|
|||
|
|||
|
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli
Also ich spiele sehr gerne Doppel und es gehört für mich auf alle Fälle hinzu. Der Spaßfaktor erhöht sich wenn man von der Spielweise her zusammenpasst. Also ich spiel immer lieber mit welchen die selbst sicher angreifen oder abwehren können. Also sicher für die 2. Kreisliga in Bayern.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli
Zitat:
Außerdem ging es in diesem anderen Thema nicht um "ersatzlos streichen". Es ging um das Konzept "4-er Mannschaften, jeder gegen jeden, durchspielen, ohne Doppel", das ergibt 16 Einzel pro Punktspiel. Mit Doppel wären es 18 Spiele, was möglicherweise zu lang wäre. Es ging auch nicht um "ersatzlos", sondern, eben um das zu kompensieren, um Schaffung anderer Doppel-Wettkämpfe, wie Doppelrangliste, Doppel-Pokal, Doppel-Landesmeisterschaft etc. für diejenigen, die Doppel gerne spielen. Noch eine mögliche Antwort wäre: "Ich spiele zwar mehr oder weniger gern Doppel, aber ich bin nicht dafür, dass diejenigen, die Doppel ungern spielen gezwungen wären, bei Punktspielen Doppel zu spielen. Deshalb spielt für mich keine Rolle, ob viele oder wenige dazu gezwungen sind, ich bin gegen Zwang und verzichte lieber auf Pflicht-Doppel im Punktspiel und spiele lieber Doppel bei speziellen Doppel-Wettkämpfen, wo ich mir auch möglicherweise meinen Doppelpartner aussuchen kann." |
|
|
||||
|
||||
|
Ja ich kann noch 15 andere antworten dazu fügen aber ich denke die wichtigsten 6 möglichkeiten hat man.
Dein Vierersystem mit 4 einzeln wäre auch dabei dann kreuzt man an: Ich spiele gerne Doppel, aber für ein Einzel mehr würde ich auf Doppel verzichten Aucg den Vorschlag mit Schaffung neuer Doppelwettbewerbe ist eingefügt: wenn man das wünscht : Ich spiele gerne Doppel-Im MS brauch ich es nicht-lieber extra Doppelwettbewerbe zb Rangliste Also sind doch alle Antworten/Fälle die du gerne hättest (Mehr Einzel dafür kein Doppel und Doppel in Extra Wettbewerben nicht im Mannschaftsspiel) vorhanden Für Leute die kein Doppel in Mannschaftswettbewerben wollen hab ich alle drei alternativen angeboten. von dir vorgeschlagen: a) mehr Einzel b) separate Doppelwettbewerbe Und c) komplett ersatzlos streichen war noch ne Alternative die ich denen die Doppel garnicht gerne spielen auch noch anbieten wollte. Und diese Antwort: "Ich spiele zwar mehr oder weniger gern Doppel, aber ich bin nicht dafür, dass diejenigen, die Doppel ungern spielen gezwungen wären, bei Punktspielen Doppel zu spielen. Deshalb spielt für mich keine Rolle, ob viele oder wenige dazu gezwungen sind, ich bin gegen Zwang und verzichte lieber auf Pflicht-Doppel im Punktspiel und spiele lieber Doppel bei speziellen Doppel-Wettkämpfen, wo ich mir auch möglicherweise meinen Doppelpartner aussuchen kann." Kannste auch gerne mal in 100 Zeichen zusammenfassen für eine Umfrage denn mehr Zeichen hat man nicht je Antwort. Und im prinzip ist es doch nur Antwort: Ich spiele gerne Doppel-Im MS brauch ich es nicht-lieber extra Doppelwettbewerbe zb Rangliste und diese dann mit einer langen Begründung ausgeschmückt. Kurzform. Keine Doppel in Mannschaftsspielen dafür andere Doppelwettbewerbe... Und egal hat in einer Meinungsumfrage für mich nichts zu suchen. wem es egal ist der hat keine Meinung zu einem Thema und egal ist somit weder dafür noch dagegen. Quasi enthaltung. und wer das denkt braucht auch nicht abstimmen weil dessen Aussage egal ja weder ne Erkenntnis für oder gegen Doppel bringt. Oder noch nen besserer Vorschlag weil du ja so schlau bist und alle Antworten die möglich sind kennst: Mach doch auch ne Umfrage auf!!!
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (29.10.2010 um 05:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Warum denn Enthaltung? Einfach "mir ist beides recht".
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn eine Umfrage, dann erst nach dem sich die Diskussion über Spielsysteme im anderen Thema weiter entwickelt, jetzt ist es zu früh. Das 6-er System ist fast allem bekannt, ein anders System muss man sich schon richtig vorstellen können und darüber nachdenken, deshalb bringt eine Umfrage jetzt gar nichts.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja kommt aufs gleiche raus. Entweder ich bin gegen beides oder ich bin für beides. oder gegen alles oder für alles.
Man hat hier sechs antwort möglichkeiten. Für und gegen Doppel im Mannschaftsspiel jeweils mit 3 varianten. wer da keine Antwort findet wo er am ehesten zu tendiert und sagt mit oder ohne ist mir beides recht brauch auch garnicht abstimmen. ist als wenn ich bei der Bundestagswahl alle Parteien ankreuze oder keine oder Egal drauf schreibe oder garnicht hin gehe. selbst wenn 5 Millionen das machen würden wäre der Wahlausgang der gleiche. Also egal oder alles gut oder nichts ändert nichts am Ergebnis und Antworten die nichts ändern brauche ICH nicht. Wie gesagt: Du kannst gerne ne eigene Umfrage dazu machen und dort auch noch egal oder alles scheisse oder ich spiel kein TT oder sonstiges einbauen. Ich denke mit 6 Antworten 3 zu kein Doppel und 3 für Doppel mit entsprechenden Alternativen/Begründungen hat man genug Möglichkeiten das passende für sich zu finden. Und wer was ganz anderes hat kann es ja hier schreiben oder ne Eigene Umfrage machen wo er diese Antwort zusätzlich einbaut. Denke mehr brauch ich dazu nicht mehr sagen. Mögen nun die anderen ihre Meinung hier kund tun und entsprechend abstimmen
|
||||
|
||||
|
Bei deinen 6 fehlt Berücksichtigung der Zwang-Komponente. Wie ich schon sagte, die Variante "ich habe nichts gegen Doppel, aber möchte andere nicht dazu zwingen, also lieber Doppelwettkämpfe getrennt austragen".
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe doch die Möglichkeit der anderen seperaten Doppelwettkämpfe angeboten??? Weswegen sich jemand dann dafür entscheidet ist doch zweitrangig Und das ganze ist hier auch völlig unabhängig von 6er oder 4er oder jeder gegen jeden oder 3er oder sonstigem Spielsystem gehalten. Deswegen ist die Umfrage auch völlig unabhängig von einem anderen Thread und wie da argumentiert wird. Im gegenteil ist es umgekehrt. Wenn hier 75% der Leute sagen: Ja Doppel soll bleiben und antworten wie mehr einzel oder andere Doppelwettbewerbe bekommen kaum stimmen dann kann man im anderen Thread sagen. Siehste das system ohne Doppel bringt nichts. Oder eben umgekehrt wenn hier alle Sagen Doppel ist Mist dann weiß man für Spielsysteme Mannschaft kann man doppel weg lassen. So wird nen Schuh draus
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Stell dir vor, 5 sind für Doppel und 5 sind dagegen, dann hätten durch Streichung des Doppels quasi die Hälfte der Spieler ein Problem. Wären es jetzt aber 5 dafür, 5 dagegen und den 90 Spieler wäre es vollkommen egal, dann hätten im Falle der Streichung des Doppels nur 5% der Spieler ein Problem. Ist doch ein Unterschied. Und dann könnte man für diese 5% und auch für andere extra Doppelwettkämpfe schaffen. Wie ich schon sagte, Doppelrangliste, Doppel-Pokal, Doppel-Landes/Bezirks/Kreismeisterschaft etc. Darauf könntest du sagen: "OK, aber jetzt haben auch nur 5% der Spieler ein Problem mit dem Doppel, warum dann streichen?" Worauf ich sagen würde, aus 2 Gründen: 1. Zwang. Keine freie Doppelpartnerauswahl etc. Zur Zeit muss derjenige, der kein Doppel spielen will komplett auf Punktspiele verzichten, im Falle aber der Streichung des Doppels hätten die Doppelliebhaber viele andere Möglichkeiten. 2. Im Kontext der 4-Mannschaften bei "jeder gegen jeden"-System. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

.