|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
liste mit kopflastigen hölzern
hallo,
habe über die suchfunktion nichts geeignetes gefunden - mir schwebt eine liste, evtl. auch ein ranking, mit kopflastigen (im idealfall butterfly) hölzern vor. vergleichsgrundlage/beläge: beidseitig sriver g3 in 2,1mm, ca. 41-42g jeweils einige hölzer seien an dieser stelle nach meiner einschätzung genannt: bty jonyer hinoki special bty viscaria light yinhe t-8 bty kiso hinoki VII |
|
|
||||
|
||||
|
AW: liste mit kopflastigen hölzern
Recht kopflastig ist meines Erachtens auch (gerade wegen des recht kurzen/schmalen Griffes) das Butterfly Korbel Off.
|
|
|
|||
|
|||
|
Korbel hat einen Vollholz Griff und ist normal ausbalanciert.
Kopflastig sind va. Hölzer mit ausgehöhltem Griff, wie Stiga WRB, Andro Super Core usw. |
|
|
|||
|
|||
|
viele andere bty-hölzer wie z.b. schlager precision, schlager inspire, balsacarbos, ishlion haben auch einen ausgehölten griff, was aber nicht automatisch heissen muss, dass sie kopflastig sind. habe diese hölzer alle mit den oben genannten G3s gespielt und keines von ihnen war auffällig kopflastig
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
müssten es im Vergleich zu ihren "Normal"ausführungen sein.
|
||||
|
||||
|
Meines Erachtens ist das Korbel sehr wohl relativ kopflastig, genauso wie auch das P700 (das allerdings nicht so stark), welches ebenso einen Vollholzgriff hat. Das erkläre ich mir dadurch, dass sowohl beim Korbel als auch beim P700 der Griff relativ kurz und handlich ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schlager Carbon ist kopflastig auch ein Tibhar Triple Carbon so wie die WRb-Hölzer von Stiga. Das Diode von Butterfly und auch das Jo Se Hyuk sind logischerweise Kopflastig
|
|||
|
|||
|
Gergely Tamca5000
Korpa Kommt dann aber auch noch auf die Beläge an. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich denke man könnte grundsätzlich sagen: Je schwerer das Holz, desto Kopflastiger.
Bsp: Holz A wiegt 75 gr --> von diesen 75 gr ist der grösste Anteil im Schlägerblatt. nur als Bsp. angenommen das Blatt wiegt 55 gr, der griff 20 gr, ist das Verhältniss 2,75 zu 1. Holz B wiegt 95 gr --> hier ist das meisste Gewicht genauso im Schlägerblatt. hier wiegt der Griff zum Bsp auch 20 gr und das Blatt 75 gr. Somit wäre hier das Verhältnis Blatt zu griff 3,75 zu 1 Oder liege ich mit meiner Theorie falsch? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.