|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
spielklasse/spielmaterial
mich würde mal interessieren,mit welchem material ihr so in welcher
spielklasse spielt,da hier die meißten von euch ja fke-beläge spielten. oder gibts hier im forum auch noch kreisklasse-spieler mit "normalen" belägen???? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: spielklasse/spielmaterial
also ich denke das ist völlig klassenunabhängig (weitgehend) ich kenne zb in der KL wo ich gespielt habe, da hat die halbe mannschaft keine FKE beläge gespielt. Ich kenne auch in der LL Spieler die keine FKE spielen sondern klassiker wie sriver und co. sind dann meist leute jenseits der 40 die noch nie geklebt haben und immer schon sriver und co gespielt haben.
Dazu kommen dann die ganzen Abwehrer usw die nicht unbedingt FKE spielen sondern noppen anti oder auch dünne klassiker Also in der BL Mannschaft wo ichjetzt spiele Brett 1. VH ungeklebten Chinabelag RH Anti Brett 2 ehemaliger FK Spieler->FKE beide Brett 3 dito Brett 4. früher klassiker jetzt leichte FKE glaub ich Brett 5. VH Nimbus soft RH China Brett 6. Beides FKe Brett 7 VH FKE RH LN Frage ist dann auch wo man die Grenze zwischen tensor und wirklichem FKE zieht??? Wenn bei Andro ist zb. ist dann Revolution, COR, Quad oder Plasma (alles tensoren) schon nen FKE??? Bis quad würde ich sagen nein. Plasma ist nen grenzfall ab Roxon und Hexer fangen für mich echte FKE an. Wenn man die linie da zieht spielen also bei uns von 14 Belägen ca die hälfte neue fkes
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.02.2010 um 13:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es kommt oft drauf an, womit dich dein Trainer ausstattet oder wie du selber spielst.
Einer unserer Trainer unterscheidet gar nicht zwischen Klassiker und FKE Belag, solange er merkt, dass jemand mit dem Material eine gescheite Technik lernt. Sein Sohnemann ist z.B. mit 2 Joola Energy in 2.0 auf nem Off- Holz gestartet und hat nach knapp 2 Jahren schon die WTTV Rangliste in seiner Altersklasse gewonnen (glaube das war C-Schüler) und steht in der Schüler Bezirksliga 24:0 Dabei ist diese Klasse jetzt nicht wirklich so hoch und trotzdem spielt er FKE Beläge, weil er das einfach kann.Erst wenn sich herausstellt, dass das aktuelle Material nicht passt, kommt eine Anmerkung unseres Trainers, ob man nicht doch besser etwas langsameres/schnelleres, härteres/weicheres nehmen sollte. Als zweites wäre dann zu nennen, dass die Shops nicht zuletzt daran "Schuld" sind, dass viele FKE Beläge gespielt werden.Geht man in einen Shop und sagt, man sei jetzt seit kurzer Zeit dabei, dann bekommen die Leute in unserm Shop noch Sriver, Rocket oder irgendetwas in der Art zwischen 1,8 bis 2,1 und entsprechende Hölzer. Sind die Leute schon etwas gefestigter und können beschreiben, wie sie spielen (was ja meist offensiv ist), wird dagegen gerne zu Plasma und co gegriffen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Du hast das ganze sicherlich treffend aus der Sicht eines Jugendlichen beschrieben. Der Threadersteller ist 42. Glaub nicht das dem sein papa oder Trainer den Schläger "aussucht"
|
||||
|
||||
|
Bei uns.
Jugend Kreisliga: 1) Jap.tec-Beläge (ohne FKE) 2) Milky Way Mercury (2,0mm (?)) -> Klebrig (nicht so schnell) -> gefährlich für Angabe und Schupf und TS! 3) Sriver EL, Tackiness D (1,9mm) 4) Coppa Tenero, auch i-ein Klassiker von Donic (2,0mm) 5) T05 2,1mm, G2FX 2,1mm -> bissl zu schnell ![]() Bei den Herren spielen sehr viele Klassiker. Nur in unserer ersten (KK A = Kreisliga) spielen zwei oder drei FKE's a la Nimbus. |
|
|
|||
|
|||
|
verstehe immer noch nicht ganz den "entscheidenen" unterschied von fke-belägen und klassikern.gehts denn nicht nur um spin und geschwindigkeit?
vorin liegt denn dieser unterschied? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei vielen Erwachsenen ist das (bei uns zumindest) reine Kopfsache. Solange die ihren "Wohlfühlbelag" haben, egal ob lahme 1mm Krücke oder Katapultmonster in max, dann ist denen das egal, was draufsteht
|
|
|
||||
|
||||
|
... und Katapult!
|
|
|
||||
|
||||
|
doch der unterschied liegt in geschwindigkeit und spin. die sind einfach höher als bei klassikern so als würde man nen klassiker dünn frischkleben eben.
Dazu nen etwas anderes spielgefühl. die flugkurve in der der ball den schläger zb beim Tospin verlässt. Bei manchen Belägen auch der klang/sound der an alte geklebte erinnert
|
|||
|
|||
|
Aus unserer BK-Mannschaft:
2. beide seiten FKE 1* FKE+ kNoppe 1*Anti + klassiker 3.kk 3 mit 2* klassiker 3 mit 2* FKE 1 mit lNoppe+ FKE |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Dabei ist diese Klasse jetzt nicht wirklich so hoch und trotzdem spielt er FKE Beläge, weil er das einfach kann.