|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Setzlisten ?
Meine Frage: Wenn 2 Spieler im Einzel gesetzt sind und zusammen Doppel spielen. Müßten sie dann im Doppel auch gesetzt werden ?
Dreht sich um ne Landesmeisterschaft (Senioren)und die anderen gesetzten sind nicht Titelverteidiger oder der ähnliches. Gibt es dafür Regeln oder wird das nach Lust und Laune entschieden ? Bitte um schnelle und rege Teilnahme. Danke
|
|||
|
|||
|
AW: Setzlisten ?
Welcher Verband und welche Altersklasse betrifft deine Fragen. Auch eventuelle Auslosungsliste wäre von Interesse.
|
|
|
||||
|
||||
|
BeTTV. S40 oder ü40 Was ne Auslosungsliste ist weis ich nicht.
|
|||
|
|||
|
Bestimmt gibt es in euren Verband ein Handbuch mit allen Bestimmungen und Vorschriften. Dort bitte mal unter Auslosungsbestimmungen für Wettkämpfe aller Altersklassen durchlesen, was festgelegt wurde. Hier im Sättv haben wir sowas und darin gibt es auch eine Modifizierung für Senioren. Das Handbuch kann auf der Seite des STTV angeklickt werden. Unter Paragraf 26 ist alles zum Lesen. Natürlich weis ich nicht, wie es bei euch geregelt ist, aber im STTV gilt (Kurzform): Im Doppel wird Platz 1 und 2 aus den Finalgegnern der letzten Landesmeisterschaft gesetzt. Die weitere Setzung erfolgt in der Reihenfolge nach der aktuellen Punktwertung der Senioren.
Für die Doppel wird eine Platzziffer ermittelt, die sich aus der Addition der Platzierung in der Punktwertung für die Spieler eines Paares ergibt. |
|
|
||||
|
||||
|
Herzlichen Dank, Beim Berliner TTV gibt es so ein Handbuch scheinbar nicht oder ich bin zu Dumm es zu finden. Nach eurer Regel ist meine bzw. unsere Auslosung dann wohl aus zweierlei Gründen falsch. Könnte man eine neue Auslosung erzwingen ?
|
||||
|
||||
|
Das kannst Du versuchen, wenn die Regel des eigenen Verbandes verletzt worden ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Schon klar, bloß wie kommt man an die Regeln des eigenen Verbandes ? Das die Setzlisten beim BeTTV nicht bzw. nicht so genau angewandt werden ist ja hinlänglich bekannt.
|
|||
|
|||
|
Habe in Berlin nur etwas für Jugendturniere gefunden. Hier gilt folgendes:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber sind zum Glück ja nur Senioren und die sehen das alles ein bischen entspannter! Also die Meisten...
|
|||
|
|||
|
Vielleicht war es auch ein Versehen, dass Böser Wolf gesetzt wurde. Kann als unbeteiligter nur den Kopf schütteln. In Berlin haben doch einige eine "Lobby". Aber wenn es sonst keinen stört, stört mich es auch nicht (bin ja kein Senior)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.