Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2006, 17:54
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
andro Blax all+

denn so? Kann mir da jemand sagen wie das holz so ist?
Alt 26.08.2006, 18:01
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie ist das Andro Blax all+ ...

Hi,

Guggst du Hier

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=37023

MFG Kai
Alt 14.02.2008, 16:22
popovitch popovitch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

popovitch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Andro Blax ALL+ Materialfehler!?!

Hi TT-Freaks!!!

Mein neues eine woche altes Holz ist beim Training mir einfach auseinandergebrochen.Aber bündig gebrochen.
Ich wollte gerade aufschlagen da knickte das Schlägerblatt ab.

Bin dann heute in meinen Shop nach Köln.
Habe es anstandslos ersetzt bekommen.
Der Verkäufer meinte es wäre in einer früheren Version dieses Holzes das Problem öfter aufgetreten!!! er hat diese dann alle beanstandet und zurückgeschickt.

Bin mit dem Holz trotz erst einer Woche training super zufrieden.

Da ich keinen Ersatzschläger hatte war ich ziemlich sauer beim Training!

Ist euch das schon mal so etwas passiert?

Holzbruch ohne Fremdeinwirkung?

MFG

popovitch
Alt 15.02.2008, 11:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Andro Blax ALL+ Materialfehler!?!

Also ich habe auch schon von diesem Materialfehler bei diesem Holz speziell gehört.

Auch andere Hölzer neigen dazu. Allerdings sind es da dann schleichende Prozesse und es ist nicht sofort durch aber angebrochen.

Kann man nur froh sein wenn es im Training passiert und nicht mitten im Aufstiegspiel oder Endspiel usw.

Und dann sollte man als "guter" Spieler nen gleichwertigen Ersatzschläger in der Tasche haben besonders wenn man weiß das man ein "problemholz" hat.

Aber sowas passiert immer wieder mal.

Nen Kollege hat mit nem dmaligen Problemholz (Killton) mal nen Topspin gegen starken Unterschnitt nach oben gezogen und sich dann gewundert das er den Ball nicht getroffen hat. Guckt auf seinen Schläger und hat nur nen Griff in der Hand. Das Schlägerblatt schlug dann nen Bruchteil später knapp neben ihm ein.
Alt 15.02.2008, 17:21
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin in der Jugend mal (AUCH mit einem KILLTON !!) beim Doppelspielen während des Versuchs einen Vorhandtopspin zu ziehen am Knie von meinem Doppelpartner hängen geblieben (gar nicht mal dolle!).
Auch ich hatte dann nur noch den Griff in der Hand ! War da möglicherweise eine Sollbruchstelle eingearbeitet ???
Alt 16.02.2008, 15:03
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Andro Blax OFF ist mittlerweile gut 2 Jahre alt.

Habe es ein Jahr jedes Training und jedes Serienspiel gespielt und es ist immer noch heil.

Bei nem Bekannten ist es allerdings beim allerersten Frischkleben gebrochen, schon seltsam!

Ist es denn allgemein nen Blax Problem oder betrifft es nur die ALL+-Hölzer?
Alt 18.02.2008, 20:26
O-town Player O-town Player ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

O-town Player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi also nen Kumpfel von mir hatte einmal das blax off
er haucht seinen schläger immer an und streciht dann leicht trüber
tja das Holz ist dan eben einfach mal in einem wichtigen turnier auseinandergebrochen aber ich glaube mal das passiert häufiger mal
bei Andro (kann ich aus Forenbeiträgen und eigenen Erfahrungen so sagen)
Alt 18.02.2008, 20:37
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht gerade ein gutes Bild für Andro - oder?

Mir selber ist auch schon einmal ein Andro-Holz zerbrochen (Kinetic Off), einem Vereinskameraden ein Blax. Wenn die 40mm Bälle jetzt schwerer oder schneller wären als die alten 38mm könnte ich das ja vielleicht erklären.

Auf jeden Fall habe ich daraus zwei Erfahrungen gezogen.

1.) Immer einen Ersatzschläger zur Hand haben und
2.) Nie wieder Andro!

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 18.02.2008, 22:18
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann habe ich wahrscheinlich nur Glück gehabt!
Alt 19.02.2008, 17:04
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es fast eine Unverschämtheit sich über Andro zu beschweren, dass die Blax Serie gerne mal kaputt geht .

Erstens mal ist Andro die falsche Adresse , Sunflex stellt die Hölzer m.M. nach her und verkauft sie zusätzlich auch unter Ihren Namen, natürlich deutlich billiger versteht sich .

Zweitens hat Andro keine Werbung gescheut und gezeigt wie das Holz aufgebaut ist . Jeder kann deutlich sehen und man muss dafür auch kein Experte sein um zu erkennen, dass diese Hölzer nicht sonderlich stabil sind .

Zudem hat eine andere Marke diesen, oder einen stark ähnlichen Aufbau auch schon mal verkauft und es gab damals die gleichen Probleme.

Erfahrungswerte gab es also auch schon, man hätte sich nur mal informieren müssen und die Augen aufsperren sollen .

-> selbst Schuld
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »