Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2010, 20:40
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
(Meine) musikalische(n) Verbrechen

Meine ersten Erfahrungen mit Pop/Rock-Musik, als ich ca. 10-11 gewesen sein muss (Ende der 80-er) machte ich u.a. mit dieser Gruppierung: http://www.youtube.com/watch?v=zWGGc14lZzY

Den musikalischen Tiefpunkt meiner werten Schwester habe ich gottseidank nicht mitgemacht: http://www.youtube.com/watch?v=gkpAAtcurME

Heutzutage regt mich als passionierter Musikliebhaber immer wieder die schlechte Angewohnheit auf, (z.T. aufwendig durchkomponierte) Stücke in einem Fade-Out enden zu lassen. Die Produzenten, die das durchgehen lassen, sollte man Teeren und Federn lassen.

Geändert von TSC (03.02.2010 um 20:46 Uhr)
Alt 03.02.2010, 21:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Musikalische Verbrechen

ALLES von Rammstein.
Alt 03.02.2010, 21:29
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Meine Verbrechensliste:

Alles von den Böhsen Onkelz, jegliche Neonazimusik à la Landser, Zillertaler Türkenjäger, Standarte und Konsorten, AD/AC ( ), gecastete Boy- und Girlgroups mit tonnenweise Gel in den Haaren bzw. Schminke im Gesicht, Volksmusik, Gangsta-Rap...

Das genügt vorerst.
Alt 03.02.2010, 21:48
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen

Meine Verbrechensliste:

Alles von den Böhsen Onkelz, jegliche Neonazimusik à la Landser, Zillertaler Türkenjäger, Standarte und Konsorten, AD/AC ( ), gecastete Boy- und Girlgroups mit tonnenweise Gel in den Haaren bzw. Schminke im Gesicht, Volksmusik, Gangsta-Rap...

Das genügt vorerst.
da schließ ich mich dann mal an...
Alt 03.02.2010, 22:01
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meinte eigentlich musikalische Verbrechen, die man selbst mal gehört hat. Los, outet euch!
Alt 03.02.2010, 22:03
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: (Meine) musikalische(n) Verbrechen

Dann formulier mal gefälligst anständiger, TSC! Sapperlott!

Mein Outing erfolgt noch heute Abend.
Alt 03.02.2010, 22:09
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sportfreunde Stiller: die kommen NIEMALS über das Niveau einer Schulband (der 7. Klasse allerdings) hinaus. Ich kann die einfach nicht leiden. Machen immer einen auf "bedeutungsschwanger" und vergewaltigen dann auch noch das Lieblingslied meiner früheren Tage... Stimmlich sooooooo schlecht, oh Gottogottogott!

Schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=eHgRHaCECK4 Und dann hilft Udo denen manchmal auch noch. Nur, um "hipppppp" zu sein....

Grandios: http://www.youtube.com/watch?v=YUDxVZgTrf0

Allein diese Stelle kurz vor Schluss, als sie fragt: "War was?"

"Nein, was soll schon sein!"

Zwischen "Nein" und "was soll schon sein" muss ZWINGEND eine kleine Pause gemacht werden. Und was machen die Sportfreunde? Die singen sämtliche Worte des gesamten Liedes hintereinander weg als ginge es um ihr Leben. Stimmlich und betonend das Schlechteste, was man aus diesem Lied machen konnte.

Da unterscheide ich mich sogar mal zum Mainstream....
Alt 03.02.2010, 22:21
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: (Meine) musikalische(n) Verbrechen

Mein musikalischer Tiefpunkt, bei dem ich mittlerweile Brechreiz bekomme, wenn ich nur daran denke, waren wohl ECHT...Tokio Hotel der 90er.

Irgendwann war da auch nochmal ne sehr kurze Techno-Phase dabei, gefolgt von einer ebenso kurzen Hip-Hüpf-Phase (wobei ein paar der Sachen, eigentlich ausschließlich amerikanischer Kram wie Wu Tang Clan, Xibit und Co., im Prinzip immernoch irgendwie "toll" sind, aber auch nicht so wirklich "meins", daher passts auch nicht so ganz in die Kategorie "Tiefpunkt"). Den ganzen Mainstream-Pop lass ich jetzt mal aussen vor

Im Prinzip wurde ich dann von Limp Bizkit in ihreren Anfangszeiten (Break Stuff, ...) bekehrt, danach kam dann Linkin Park (zu damaliger Zeit im Prinzip auch schon viiiiieeel zu "mainstreamig") und irgendwann gings dann "steil bergauf" mit Slipknot, Metallica, Iron Maiden,...................................usw
Alt 03.02.2010, 22:23
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

So. Auch im zarten Alter von erst 28 Jahren habe ich schon so manche Musikrichtung gehört, so manche Band früher für "gut" befunden. Heute jedoch ist meine Selektion gnadenlos, und daher sind folgende Interpreten im Laufe der Jahre auf der Strecke geblieben. Übrigens stammen sie alle noch aus der Blüte der ersten Jugend.

Los geht´s:

Rednex

The Hooters

DJ Bobo

The Sex Pistols

Die Toten Hosen

Kiss
Alt 03.02.2010, 22:31
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Sportfreunde Stiller: die kommen NIEMALS über das Niveau einer Schulband (der 7. Klasse allerdings) hinaus. Ich kann die einfach nicht leiden. Machen immer einen auf "bedeutungsschwanger" und vergewaltigen dann auch noch das Lieblingslied meiner früheren Tage... Stimmlich sooooooo schlecht, oh Gottogottogott!

Schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=eHgRHaCECK4 Und dann hilft Udo denen manchmal auch noch. Nur, um "hipppppp" zu sein....

Grandios: http://www.youtube.com/watch?v=YUDxVZgTrf0

Allein diese Stelle kurz vor Schluss, als sie fragt: "War was?"

"Nein, was soll schon sein!"

Zwischen "Nein" und "was soll schon sein" muss ZWINGEND eine kleine Pause gemacht werden. Und was machen die Sportfreunde? Die singen sämtliche Worte des gesamten Liedes hintereinander weg als ginge es um ihr Leben. Stimmlich und betonend das Schlechteste, was man aus diesem Lied machen konnte.

Da unterscheide ich mich sogar mal zum Mainstream....
Also da muss ich mal ganz klar widersprechen. Das geht noch viel schlechter...
An das Original kommen sie natürlich nicht ran, aber schlecht ist das nicht.
Und sonst sind sie auch nicht so schlecht. "Ein Kompliment" find ich sogar klasse. Auch wenn der Text etwas kitschig ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »