|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
(Meine) musikalische(n) Verbrechen
Meine ersten Erfahrungen mit Pop/Rock-Musik, als ich ca. 10-11 gewesen sein muss (Ende der 80-er) machte ich u.a. mit dieser Gruppierung: http://www.youtube.com/watch?v=zWGGc14lZzY
Den musikalischen Tiefpunkt meiner werten Schwester habe ich gottseidank nicht mitgemacht: http://www.youtube.com/watch?v=gkpAAtcurME ![]() Heutzutage regt mich als passionierter Musikliebhaber immer wieder die schlechte Angewohnheit auf, (z.T. aufwendig durchkomponierte) Stücke in einem Fade-Out enden zu lassen. Die Produzenten, die das durchgehen lassen, sollte man Teeren und Federn lassen. ![]()
"Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat." Geändert von TSC (03.02.2010 um 20:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Musikalische Verbrechen
ALLES von Rammstein.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Meine Verbrechensliste: Alles von den Böhsen Onkelz, jegliche Neonazimusik à la Landser, Zillertaler Türkenjäger, Standarte und Konsorten, AD/AC ( ![]() Das genügt vorerst. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich meinte eigentlich musikalische Verbrechen, die man selbst mal gehört hat. Los, outet euch!
|
||||
|
||||
AW: (Meine) musikalische(n) Verbrechen
Dann formulier mal gefälligst anständiger, TSC! Sapperlott!
![]() Mein Outing erfolgt noch heute Abend. |
|
|||
|
|||
Sportfreunde Stiller: die kommen NIEMALS über das Niveau einer Schulband (der 7. Klasse allerdings) hinaus. Ich kann die einfach nicht leiden. Machen immer einen auf "bedeutungsschwanger" und vergewaltigen dann auch noch das Lieblingslied meiner früheren Tage... Stimmlich sooooooo schlecht, oh Gottogottogott!
Schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=eHgRHaCECK4 Und dann hilft Udo denen manchmal auch noch. Nur, um "hipppppp" zu sein.... ![]() Grandios: http://www.youtube.com/watch?v=YUDxVZgTrf0 Allein diese Stelle kurz vor Schluss, als sie fragt: "War was?" "Nein, was soll schon sein!" Zwischen "Nein" und "was soll schon sein" muss ZWINGEND eine kleine Pause gemacht werden. Und was machen die Sportfreunde? Die singen sämtliche Worte des gesamten Liedes hintereinander weg als ginge es um ihr Leben. Stimmlich und betonend das Schlechteste, was man aus diesem Lied machen konnte. ![]() Da unterscheide ich mich sogar mal zum Mainstream.... ![]() |
|
|||
|
|||
AW: (Meine) musikalische(n) Verbrechen
Mein musikalischer Tiefpunkt, bei dem ich mittlerweile Brechreiz bekomme, wenn ich nur daran denke, waren wohl ECHT...Tokio Hotel der 90er.
![]() Irgendwann war da auch nochmal ne sehr kurze Techno-Phase dabei, gefolgt von einer ebenso kurzen Hip-Hüpf-Phase (wobei ein paar der Sachen, eigentlich ausschließlich amerikanischer Kram wie Wu Tang Clan, Xibit und Co., im Prinzip immernoch irgendwie "toll" sind, aber auch nicht so wirklich "meins", daher passts auch nicht so ganz in die Kategorie "Tiefpunkt"). Den ganzen Mainstream-Pop lass ich jetzt mal aussen vor ![]() Im Prinzip wurde ich dann von Limp Bizkit in ihreren Anfangszeiten (Break Stuff, ...) bekehrt, danach kam dann Linkin Park (zu damaliger Zeit im Prinzip auch schon viiiiieeel zu "mainstreamig") und irgendwann gings dann "steil bergauf" mit Slipknot, Metallica, Iron Maiden,...................................usw ![]()
|
||||
|
||||
So. Auch im zarten Alter von erst 28 Jahren habe ich schon so manche Musikrichtung gehört, so manche Band früher für "gut" befunden. Heute jedoch ist meine Selektion gnadenlos, und daher sind folgende Interpreten im Laufe der Jahre auf der Strecke geblieben. Übrigens stammen sie alle noch aus der Blüte der ersten Jugend.
![]() Los geht´s: Rednex The Hooters DJ Bobo The Sex Pistols Die Toten Hosen Kiss |
|
|||
|
|||
Zitat:
An das Original kommen sie natürlich nicht ran, aber schlecht ist das nicht. Und sonst sind sie auch nicht so schlecht. "Ein Kompliment" find ich sogar klasse. Auch wenn der Text etwas kitschig ist.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.