|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer RH-Belag gesucht - Wer weiß Rat?
Hallo,
ich suche einen neuen Rückhandbelag, weiß aber nicht was da in Frage kommt. Wer kann mir helfen? Früher spielte ich den Delta Sensito MTS (in 1,5 oder 1,6). Später spielte ich den Donic Aconda Medium in 1,5. Nun spiele ich den Hurricane 3 in 1,8, bin damit aber nicht zu 100% zufrieden. Ich wechselte den Belag, weil der Aconda Medium für offensive Schläge viel zu langsam war. Ich konnte damit prima schupfen und blocken. Meiner Spielweise auf der RH entspricht das. Ich kann aber auch Topspins spielen und Schüsse und möchte es jetzt dabei einfacher haben. Mit dem Hurricane 3 kann ich prima offensiv spielen, wenn ich die Ruhe habe. Im passiven Spiel fehlt mir die Kontrolle, Schupfbälle kommen nicht extakt dort hin, wo ich sie hinhaben will, Schupfvariationen (kurz, lang) gelingen mir nicht. Im Training drehe ich manchmal den Schläger und spiele mit dem Sriver G3 in 1,9. Das scheint ganz gut zu gehen, wenn der Belag etwas weniger Geschwindigkeit hätte. Wäre das die Alternative, ein G3 in 1,7? Ein Versuch ist es sicher wert. Habt ihr noch andere Vorschläge? Vll. Stiga Innova, Mambo H? Der Belag sollte nicht zu weich sein, 40°+. Ich hab schon folgende Beläge ausprobiert: G3 FX in 1,9: Scheint zu weich, aber sehr gute Kontrolle Skyline 2 in 1,8: Super Schuss, aber sonst geht eher wenig zusammen Vielen Dank Hamlet+t |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer RH-Belag gesucht - Wer weiß Rat?
Sriver L in 1,7 oder 1,9.
Sollte eigentlich passen!
|
||||
|
||||
|
Hätte ich auch gesagt, vielleicht auch ein EL in gleicher Schwammstärke.
|
|||
|
|||
|
Gibts denn auch was passenden von Donic oder Joola?
|
|
|
||||
|
||||
|
Von Donic ist der Coppa noch empfehlenswert. Spielt sich sogar etwas weicher als der Sriver L.
|
|||
|
|||
|
oder Donic vario, fast identisch mit Sriver!
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antworten, ich bitte um weitere Vorschläge am besten mit Erläuterungen warum gerade dieser oder jener Belag gut für mich wäre.
In der Regel folgt bei mir nach 1-2 Topsspins ein Schuss, ich blocke den Gegner aus oder verleite ihn mit einem Schupf in seine Vorhand zum Angriff bzw. warte dann auf einem Schupf ebenfalls in die Vorhand. Die Rückhand ist zum vorbereiten der starken Vorhand. Ich könnte auch 100 Ballwechsel im Schupfen bringen (mit dem entsprechenden Belag). Geändert von Hamlet+t (11.02.2010 um 21:03 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.