|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
All+/Off- Holz für effet/variantenreiches Spiel
Ich habe neulich mal wieder ein paar fremde Kellen in die Hand genommen und gemerkt das mein Dotec Persson Off- doch ein recht steifes Brett ist
![]() Deshalb möchte ich mal wieder ein neues Brett ausprobieren. Zu mir und meiner Spielweise: Spielstärke: Kreisliga (folgt nach Kreisklassen) RH: Topspins meist nur weich als Eröffnung auf US bzw. Aufschlag, sonst recht viel Konter. Schupf und Schuss nur bei Bedarf VH: Effetreiche Aufschläge, fast ausschließlich nur Topspin (weiche und harte) und Schuss. Wenig Schupf und Konter. Bin manchmal bisl Bewegungsträge (lange Arme ) und stehe deshalb nur selten direkt am Tisch, sammel viel von unten auf beim ziehen - auch wenns sicher nicht immer förderlich ist.Mein neues Traumholz sollte primär beim Topspin eine sehr gute Schnittunterstützung geben. Es sollte nicht hart und steif sein, da ich nur wirklich sich anbietende Bälle schieße. Demnach mMn eher etwas weicheres, aber mit einem vibratorähnlichem Holz käme ich sicher auch nicht zurande Eine gute Rückmeldung beim Anschlag wäre für meine Spielart sicher förderlich.Von der Geschwingkeit her komme ich mit meinem Off- Persson eigentlich gut zurecht, könnte höchstens einen Ticken langsamer sein (muss aber nicht), für mehr Kontrolle gerade im defensiven Bereich wenn man sich doch mal aufs schupfen einlassen muss. Ansonsten wären Hölzer mit kräftigen Griffen (große Hände) und ein geringes Gewicht für mich noch ausschlaggebend. Preislich würde ich etwas niedriger ansetzen, ca. 30-40€. Desweiteren spiele ich zZ Beläge aus China, RH HK1997 max. und VH Tuttle World No1. max. und werde sicher auch bei Chinesen bleiben. Also weiche bis medium Beläge, nichts hartes. Vllt hilft euch die Charakteristik der Chinabeläge was passendes im Holzbereich zu finden. Nach ein wenig stöbern hatte ich z. B. von Stiga das All/Off Classic ins Auge gefasst. Kann die beiden von der Geschwindigkeit nur nicht einschätzen. Bestimmt ist aber auch bei den anderen europ. Marken oder Chinesen (vllt ein Yinhe?) was dabei. Würde mich über jeden Vorschlag freuen Gruß Martin Geändert von Blightster (13.02.2010 um 13:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: All+/Off- Holz für effet/variantenreiches Spiel
Folgendes würde definitiv passen:
- Butterfly Primorac Off- - Donic Persson Power Allround - Stiga Offensive Classic Am Besten ist aber, du testest alle, bzw liest dich in die vorhandenen Threads ein. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Hölzer hätte ich auch empfohlen, nicht zu hart und trotzdem noch schnell und kontrolliert. Das Andro supercell off- ist auch ne Möglichkeit, kontrolliert, aber dennoch super bei TS und Schuß.
|
|
|
||||
|
||||
|
wie wärs mit waldner senso carbon ?? Liegt auf All+/off- niveau.
|
|
|
|||
|
|||
|
Von der Schnelligkeit ja, aber er wollte ja kein steifes Holz mehr!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Wing Medium von Joola könnte auch noch in der "Beuteschema" passen, genauso wie ein Persson Powerplay. Sind beide recht ausgewogen, von den Eigenschaften und lassen sich dementsprechend spielen.
Wenn allerdings Spin im Vordergrund steht, wären übrigens Hinokihölzer auch eine Idee. Jonyer Special, X*** Jazz, usw. Die liegen auch im Off- bis All+ Bereich und lassen sich variabel spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für eure schnellen Antworten
, ich guck mir morgen in Ruhe mal eure Empfehlungen an!Das Primorac hatte ich schonmal probiert, ging auf Anhieb ganz gut, aber der Griff war nicht meiner und mit meinen damals extrem weichen Belägen war das irgendwie nichts....das habe ich recht schnell wieder versilbert. Was haltet ihr von von einem Avalox Holz, z.B. BT550? Lese nur gutes darüber.. andro SUPER CORE CELL ALL+ hat ein Freund auch noch von mir rumliegen, das könnt ich mal testen. (zu langsam vielleicht?) Was haltet ihr von den beiden Hölzern? Neue Vorschläge sind natürlich immer gerne gesehen ![]() Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wäre aber auch einen Test wert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Eine gute Rückmeldung beim Anschlag wäre für meine Spielart sicher förderlich.