|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie lange halten Hölzer?
Ich habe mein Holz jetzt schon fünf Jahre und es spielt sich immer noch sehr gut.
Ich habe aber festgestellt, dass das Holz schon etwas nachgegeben hat im Vergleich zu einem neuen. Wie lange spielt ihr eure Hölzer?
|
||||
|
||||
|
ich werde meins jetzt erstmal ne weile spielen, sehe keinen grund warum ich es wechseln sollte. mein trainer spielt schon seit 20 jahren das gleiche holz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei meinem Doppelpartner nie sehr lange; er hackt damit immer seinen Frust auf den Tisch
.
|
||||
|
||||
|
muessen tische eigentlich auch so etwas aushalten?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Dann muss ich meine Frage ja erweitern:
Wie lange halten Hölzer, die nicht zum Wut entladen missbraucht wurden?
|
|||
|
|||
|
Wenn die Hölzer nicht durch das aufsagen des Schweißes pappig werden,m halten solche Hölzer ewig.
MFG
|
|||
|
|||
|
Ach da fällt mir was recht lustiges ein!
Damals in der jugend spielte mein Doppelpartner grundsätzlich Nittaku Hölzer , und dabei nicht wirklich günstige! Das Problem er entwickelte an der Hand immer sehr viel Schweis so das sich nach kurzer Zeit das Holz regelrecht Aufgelöst hat. Also nach 3 Monaten musste da ein neues Holz her! An Nittaku liegt das bestimmt nicht, trotzdem fand ich das immer recht Lustig! Butze20 |
|
|
|||
|
|||
|
@ Butze20
Da hätte dein Doppelpartner vielleicht einfach Griffband verwenden sollen, das zu wechseln ist sicher preiswerter als alle 3 Monate ein neues Holz zu kaufen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du das so sagst hast du sicherlich recht!
Da er aber eh alle paar Monate ein neues Holz und neue Beläge kaufte in der Hoffnung besser spielen zu können erübrigt sich das*g* Na ja nach nem Jahr hat er das TT Spielen dann eh gelassen *g* Butze20 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

.