Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > sonstiges
Registrieren Hilfe Kalender

sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2002, 14:14
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Etwas andere News und Olders :-)

Hi all!
Da das Forum ja immer größer wird, kennen bestimmt die allermeisten von Euch noch nicht meine komplett andere Homepage!
Sie
- ist nicht schön, sondern nur mit den allergrundlegendsten Kenntnisssen gemacht :-) (Klar, ich will seit langem endlich mal Frames einbauen etc., aber noch komm ich ja nicht mal mit den Inhalten, den Reisen und den News hinterher!)
- enthält dafür aber Inhalte, die es nirgendwo sonst gibt, nämlich
--- etwas andere News (nein - ich will tt-news nicht Konkurrenz machen! ;-) Im Gegenteil! Ich hab ja schon für tt-news geschrieben und will das auch weiter tun!); nämlich
----- nur manchmal (wie jetzt gerade) brandaktuell, meist aber nicht,
----- mit Schwerpunkt nur auf den großen Turnieren und dort
----- auf den Leistungen der Schweden, Österreicher und Deutschen und
----- auf Überraschungen, Interessantem auch über die Spieler, die nicht im Rampenlicht stehen, Kuriosem und Statistischem
----- ab und zu mit persönlichen Kommentaren
----- mit einer Extraseite für Schweden-TT-News (braucht dringend und kriegt bald Auffrischung)
und
--- etwas für alle, die die Stars mal live sehen oder selbst mal fern der Heimat TT spielen wollen.

Leider habe ich so wenige Besucher, wie es die technische Qualität der Site verdient.
Oder mit anderen Worten: lange nicht so viele, wie die seltenen Inhalte es vielleicht verdient hätten.

Wenn nur ein paar von Euch mal vorbeischauen und mir z.B. anhand der kleinen Umfrage unten sagen würden, ob eine bessere Form nur nützlich oder absolut essentiell wäre, würde ich mich sehr freuen.

Übrigens - ein kleiner Vorteil meiner 2. Schwäche, der manchmal mangelnden Aktualität, ist natürlich, dass es in den meisten Fällen reicht, 1 x im Monat vorbeizuschauen, oder bei besonderem Interesse halt nach einem oder während eines Turniers. Und: man verliert durch die Seite nicht so viel Zeit wie bei so furchtbar guten und umfangreichen wie z.B. TT-News. ;-)

So - jetzt muss ich aber wieder zu meiner Lieblingsbeschäftigung - der Pro Tour! (Diesmal nur auf die Websites ;-) )

Geändert von Marcus, TTReisen (16.11.2002 um 14:29 Uhr)
Alt 16.11.2002, 14:52
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mit den drei popups, die sich öffnen, wenn man auf deine seite geht, vertreibst du leute wie mich gleich wieder..
Alt 21.11.2002, 15:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Oh - na ja, weiß natürlich, dass das nicht schön ist.
- Und finde es auch sehr unnötig vom Webspace-Anbieter gleich 2 zu öffnen (weil das auch für sie ja kaum mehr als 1 bringt, eher weniger, da man sich eben über sie ärgert.)
Von den 2en könnte ich 1 verhindern, in dem ich es oben auf die Seite setze. Wär das (doch) besser?
Ich war relativ unentschieden, entschied mich aber schließlich dafür, dass die Seite selbst, wenn sie einmal da ist, bannerfrei sein sollte. Kann ich natürlich jederzeit ändern.
*Hier wär also die Frage: Lieber 1 Popup + 1 Banner oder lieber 2 Popups?

- Und das 3. Popup kommt vom Domain-Anbieter.
Das habe ich da gelassen, weil es ja einerseits eine wirklich gute Adresse ist und andererseits eben das Verhindern etwas kostet und ich eben versuche meine Reisen wirklich so günstig wie irgend möglich anzubieten, so dass ich eben auch überall Kosten sparen muss.
*Hier wär die Frage: Soll ich lieber das PopUp da lassen oder die 20€ auf die Preise aufschlagen?
(Zahlen müssten ja nur die wenigen Reise-Kunden, die News-Leser nicht. Bei 20 Kunden im Jahr (ja, manchmal sind es nicht mehr) wär es halt 1 € pro Reise. Hört sich eigentlich immer noch lächerlich an, was? Ist Frage 2 damit schon beantwortet? ;-) )

Hatte eh schon mal überlegt, bei mir eine Umfrage zu starten mit diesen 2 Fragen (*) und der von oben (Wichtigkeit des allgemeinen Aussehens der Seite).
Vielleicht gebt Ihr mir ja hier ein paar Meinungen dazu!? Wär echt nett.

Geändert von Marcus, TTReisen (21.11.2002 um 15:42 Uhr)
Alt 21.11.2002, 16:45
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich finde die HP gar nicht schlecht!
Bis auf die Popups, aber was solls....
Alt 21.11.2002, 17:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich finde Deine Seite, wenn ich ehrlich sein darf, unerträglich. Nicht weil sie technisch schlecht wäre, sondern weil viel zu viel Text auf der Seite ist. Gut ist, wenn man auf den ersten Blick erkennen kann, was Du überhaupt anbietest. Das kann man bei Dir aber auf keinen Fall. Es ist viel zu unübersichtlich!

Mein persönlicher Eindruck (und Geschmack): Versuche wenigstens auf der ersten Seite eine übersichtliche Navigation ohne viel Text!
Alt 21.11.2002, 17:37
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Ich finde Deine Seite, wenn ich ehrlich sein darf, unerträglich
dito (zu bunt, zu unübersichtlich, zuviel text, viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele pop-ups )
Alt 21.11.2002, 17:49
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Versuche wenigstens auf der ersten Seite eine übersichtliche Navigation ohne viel Text!
Ja, eine übersichtliche Navigation wäre von Vorteil.
Aber er hat ja auch oben geschrieben, dass er irgendwann mal Frames einbauen will, mal sehen, wie die Homepage dann aussieht.
Alt 21.11.2002, 23:42
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin ebenfalls der Meinung, daß die Inhalte noch so gut sein können, aber wenn sie nich tordentlich präsentiert werden (wie bei dir der Fall ist) dann guckt man sich das dennoch nicht an.

Mir geht es jedenfalls so.

Die Seite überlässt einem einfach nicht die Möglichkeit auch etwas zu filtern. Und das ist das wichtige. Auf einen Blick muss klar sein "Was interessiert mich?"

Wenn ich das nicht erkenne, dann denk ich mir: "Nichts!"

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 24.11.2002, 20:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

An Euch alle: Danke für das Feedback!

@Ralf: Oh, Danke! :-)

@sVeNd: 1. Popup ist weg. Ist das wirklich besser so? Nun ist doch ein Banner da, die ganze Zeit, die man auf der Seite ist. Während das Popup nur am Anfang ganz kurz da war.

@Fozzi: Klar, Du sollst sogar ehrlich sein! ;-) Alles andere hilft ja nix.

>>>>>..unerträglich. Nicht weil ..technisch schlecht .. sondern weil viel zu viel Text

Na ja, der viele Text liegt
- zum einen doch aber just an der Technik. Sobald ich das mit den Frames hinbekommen hab, wird ja der ganze Text auf noch 2-4 weitere Seiten verteilt.
- Und zum anderen daran, dass ich eben einer bin, der gerne alles verdeutlicht/erklärt, damit es keine Missverständnisse gibt und damit man meine Gedankengänge nachvollziehen kann.
Insbesondere will ich eben die 2 Schwächen, die TTReisen hat (schlechte Navigation + späte Angebote), nicht nur offen zugeben, sondern auch erklären, damit sie nicht sofort von weiterem Interesse abschrecken. Ist das falsch gedacht?

>>>>>Gut ist, wenn man auf den ersten Blick erkennen kann, was Du überhaupt anbietest. Das kann man bei Dir aber auf keinen Fall.

Kann man nicht? Aber es steht doch als allererstes oben drüber: "...Reisen..." und "andere News..."

>>>>>..Versuche wenigstens auf der ersten Seite eine übersichtliche Navigation ohne viel Text!

Also eine Startseite, die nur den Inhalt der ersten 5 Zeilen + Links zu den Unterseiten, oder vielleicht noch das Inhaltsverzeichnis enthält?
Na ja, übersichtlicher wär das. Aber es würde doch auch mindestens einen weiteren Klick nötig machen, den man sich nun erspart!?

@Felix:
>>>>>..Die Seite überlässt einem einfach nicht die Möglichkeit auch etwas zu filtern. Und das ist das wichtige. Auf einen Blick muss klar sein "Was interessiert mich?"

Aber, wie gesagt, was es gibt, steht doch ganz oben.
Und im Inhaltsverzeichnis. Und ist durch farbige Überschriten verdeutlicht.
Trotzdem gar nicht zu finden?

@Keyser Soze:
>>>>>.. unerträglich....zu bunt, zu unübersichtlich, zuviel text, viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele pop-ups

Zu bunt auch? Soll ich nicht, so lange es noch keine Frames gibt, ganz Wichtiges gelb unterlegen, Wichtiges rot und administratives blau schreiben?
Alt 25.11.2002, 11:16
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Also, bei mir wird das Popup-Fenster noch immer eingeblendet.:confused:

Einen Kritikpunkt habe ich dann doch, die günstigsten Telefonanbieter solltest Du, wenn Du Frames eingebunden hast, auf jeden Fall auf eine seperate Seite packen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »