Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2009, 08:15
Holgi75 Holgi75 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreispokal 2009/2010

So, dann werde ich mal wieder einen Thread öffnen. Diese Woche startet der Pokal. Alles also hier rein. Wir spielen Freitag gegen Lübbecke IV. Wir kennen den Gegner nicht, aber wir sind Titelverteidiger, da wollen wir natürlich wieder jeden schlagen!!
Alt 07.09.2009, 13:18
carlos carlos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

carlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kreispokal 2009/2010

Servus!!!

Dieses Jahr ist wohl schwer zu sagen wer Pokalsieger im Kreis wird!Viele starke Mannschaften dabei.

Sollten alle in Stammbesetzung antreten kommen wohl nur max.4 Mannschaften in frage...

TUS Wehe
TTU Bad Oeynhausen IV
TTC Rahden II
TSG Neuenknick

Mal abwarten...Kommt wohl eh ganz anders als viele vermuten!

Gruß Carlos
Alt 07.09.2009, 16:03
Der Dauerschupfer Der Dauerschupfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Dauerschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal 2009/2010

@ carlos

Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren.

Zwar haben wir TSG'ler in der jüngeren Vergangenheit immer ganz gut abgeschnitten, aber angesichts der übrigen Aufstellungen haben wir in dieser Saison bestimmt keine Chance in diesem Wettbewerb irgendwas zu reißen...

So oder so: Man braucht schon eine ziemlich gute Auslosung, um die eine oder andere Runde zu überstehen. Und diesbezüglich waren wir zuletzt ziemlich vorn dabei: Schließlich haben wir ja - und damit ganz liebe Grüße auf die Lohe - den Papst-in-der-Tasche-Träger in unseren Reihen.

Der (auf die diesjährige KL-Pokal-Auslosung gespannt wartende) Dauerschupfer
Alt 11.09.2009, 09:43
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

RWU II ist eine Runde weiter...

Gestern haben wir, etwas unerwartet, Veltheim 5 mit 4:1 nach Hause geschickt.
Wenn ich Sonntag auf der KM auch so spiele wie gestern, dann kann ich frohen Mutes nach Rahden fahren.

Wang Liqin - Integrity
Alt 11.09.2009, 22:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der erste Weg zur Titelverteidigung ist geschafft. In einem schönen Spiel gewinnen wir 4:1 gegen Lübbecke IV. Nur Cengiz hat überraschend glatt in drei Sätzen verloren. Niels hat gefehlt, weil er seinen Fuß schonen wollte. Mal gucken wer uns als nächstes erwartet.. Vielleicht RWU??
Alt 15.09.2009, 06:49
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

INSEL NEWS INSEL NEWS

Hier der Newsletter vom Kreispokalspiel in Rothenuffeln.

Nach schlechtem Beginn (Heiner Schnepel unterlag Eike Meinert im 5ten zu 9 und Bimbo verlor sein Auftaktmatch gegen Ingolf Ewe im 5ten zu 11 - habe bei 10:7 im 5ten meinen ersten Aufschlag nicht verwerten können und dann holte Ingolf solch komisch Noppen-Rückhand-Aufschläge raus, die ich nicht kontrollieren konnte u. somit Ausgleich, dann nochmal Matchball für Bimbo, doch die ebend geschilderten Noppenaufschläge waren zuviel für mich und weg war das Spiel). Somit lagen die Insulaner mit 0:2 hinten. Zu unserer Freude gesellte sich in die nicht gerade überfüllte Halle unser Mannschaftskamerad Oliver Bultemeier, der sich das ganze mal anschauen wollte und die Insulaner unterstützte. Dann ging es bergauf, Karsten Streich gewann gegen Guido Kuhlmann nach anfänglich verlorenem ersten Satz doch sehr souverän und somit kam es zum Doppel, welches die Windheimer Heiner u. Karsten in 4 Sätzen für sich entscheiden konnten. Damit 2:2 Ausgleich. Im direkten Duell der Nr. 1 konnte Ingolf Ewe jeden Satz mit 2 Punkten Vorsprung für sich entscheiden und damit wieder Führung für Rothenuffeln. An der Nebenplatte konnte Markus Hölscher seinen Kontrahenten Guido Kuhlmann in 4 Sätzen bezwingen, obwohl man sagen muß, dass Guido sich nicht wie gewohnt an der Platte bewegen konnte (der Rücken !!!). Damit wiederum Ausgleich in einer hin u. her wogenden Partie. Jetzt sollte es zum Show-Down um den Einzug in die nächste Runde gehen. Karsten Streich mußte gegen Eike Meinert den ersten Satz abgeben, wurde dann allerdings von den anderen Insulanern taktisch besser eingestellt u. Karsten siegte in 4 Sätzen und damit stehen die Insulaner in der nächsten Runde (Berlin oder das Bundesfinale ist also in dieser Saison immer noch möglich - mal schauen ob wir uns noch eine Runde weiter qualifizieren können, allerdings kann man ja nicht sehen gegen wenn man bei einem evtl. Sieg spielen muß - das ist sicherlich noch verbesserungswürdig oder habt ihr ein System im Pokal click-tt erkennen können ???)

Anschließend ging es dann noch ins Wirtshaus Bavarium, welches einen schönen Abend abrundete.

Bis dann.

Die Insulaner
Alt 29.09.2009, 21:24
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool RWU II zieht ins Viertelfinale ein !!!

Mit einer geschlossenen starken Mannschafts-Leistung haben wir heute die erste Mannschaft aus Holzhausen mit 4:1 geschlagen. Holzhausen musste leider auf ihre Nummer 1 G. Wulfke verzichten, der zuhause an seiner Heizung rumwerkeln musste.

Im ersten Spiel des Abends trat Freddy gegen Ralf Bornemann an. Man sah deutlich, dass Ralf sehr erfahren gegen Abwehrspiel ist und konnte Freddy einigermassen locker mit 3:0 bezwingen.
Zwischenstand 0:1

Im zweiten Spiel traf Heidi auf P. Schrader. Heidi, gerade frisch aus dem Urlaub zurück, ist derzeit trotz einiger gesundheitlicher Probleme in bestechender Form und gewann relativ mühelos.
Zwischenstand 1:1

Im dritten Spiel musste ich gegen M. Ottensmeier der mir einiges abverlangte und überraschend viele Bälle zurück brachte. Ich musste mich schon stark zusammenreissen nachdem ich die ersten beiden Sätze gewann, den dritten aber verlor. Im vierten lag ich auch zunächst hinten, konnte mit einigen Variationen das Spiel für mich entscheiden.
Zwischenstand 2:1

Im Doppel spielten Freddy und Ich gegen Bornemann/Schrader.
Der erste Satz lief gar nicht gut und ging klar an Holzhausen. Ab dem zweiten Satz fanden wir immer besser ins Spiel und schaukelten das Ding mit 3:1 nach Hause.
Zwischenstand 3:1

Zwischenzeitlich fing Heidi schonmal gegen Ottensmeier an und zermürbte ihn nach aller Kunst mit 3:0, somit stand unser Sieg schonmal fest.
Mein Spiel gegen Bornemann zählte aber vorher, die ersten beiden Sätze konnte ich bis dahin schon für mich entscheiden. Mit dem sicheren Mannschafts-Sieg im Hinterkopf konnte ich auch den dritten Satz holen und somit stand unser 4:1 Sieg fest.

So klar hätten wir das allerdings nicht erwartet und wenn der Wulfke da gewesen wäre hätte die Kiste anders aussehen können. Aber so freuen wir uns jetzt auf die nächste Runde. Vielleicht gehts ja gegen Wöhren oder Rehme.

Wang Liqin - Integrity

Geändert von BigDaddy (29.09.2009 um 21:28 Uhr)
Alt 30.09.2009, 22:47
KommBaby KommBaby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KommBaby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rehme II erreicht ebenfalls das Pokal-Viertelfinale!!!

Wir haben heute abend in Werste mit 4:0 gewonnen. Das Ergebnis gibt allerdings nicht annähernd die Ausgeglichenheit des Spiels wieder.
Erstes Einzel: Sebastian Bigdon gegen Lennart Bünemann 3:2. Basti revanchiert sich damit für die Punktspiel-Niederlage.
Zweites Einzel: Uwe Schellberg gegen Max-Peter Uhlig 3:2. Erster Satz zu 9 für mich, zweiter zu 2 für Max. Dritter wieder knapp für mich. Im vierten führe ich bereits 9:3 und habe wohl schon halb abgeschaltet. Ein fataler Fehler. Max machte Punkt um Punkt und holte sich den Satz noch mit 11:9. Im vierten hatte ich dann aber nach einem 4:0-Blitzstart relativ leichtes Spiel und gewann mit 11:3.
Drittes Einzel: Hüseyin Erel gegen André Benecke 3:0. Hüsso ist seit Saisonbeginn in bestechender Form und gewann ganz sicher.
Dann das Doppel. Hier kam es zum Duell der Generationen. Auf unserer Seite die Golden Oldies Fritz Thielking und Anton Czerkies, für Werste die Youngster Bünemann und Uhlig. Die ersten beiden Sätze holten sich unsere Alten Herren. Dann hatten sich Lennart und Max aber besser auf unsere eingestellt und gewannen die Sätze drei und vier. Der fünfte Satz verlief ständig total spannend. Bei 10:8 hatten Fritz und Anton zwei Matchbälle. Den ersten wehrten die Werster noch ab, doch ihr nächster Schmetterball landete im Aus. Damit war unser 4:0 Sieg perfekt.

Von vier Matches haben wir also drei im fünften Satz gewonnen.
In der nächsten Runde wünschen wir uns ein Heimspiel gegen einen Gegner, den wir noch nicht kennen. Sorry, BigDaddy. Vielleicht könnt ihr zuerst ja die Wöhrener aus dem Weg räumen.
Alt 30.09.2009, 23:14
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja wir mußten zum Tabellenführer nach Oeynhausen.....Oehnys vollständig mit Dr. Neuber, Schlüter und Marsch...Petershagen mit Ersatz aus der 2 KKL Thielking, Gagelmann und Jüngling..

Es begann sau schlecht denn ich konnte erst eine Minute vor Beginn in der Halle sein und dies nach einer sehr langen Spielpause.....

Dann gings los alle bei guter Laune

Neuber - Thielking 1:3 ein spannendes Match mit tollen Ballwechseln

Schlüter - Gagelmann 3:0 klare Sache

Marsch - Jüngling 3:0 noch klarer....Hansi meinte spiel einfach weiter so schlechter kann es nicht mehr werden aber Marsch war auch in TOp Form trotz einer kleinen Erältung

Doppelsollte da die Vorentscheidung fallen????

Schlüter/Dr. Neuber - Thielking/Braun Ruck Zuck 2:0 Führung für die Oehnys Jüngling hatte bis dahin nichts getroffen weder mit der einen Noppe noch mit der anderen dann der dritte Satz beim Stand von 10:9 für die Oehnys verhauten sie einen Turm also Ausgleich und wir konnten den dritten mit 12:10 gewinnen dann traf aufeinmal Hansi wieder und Jüngling wurde auch von Ball zu Ball etwas stärker und wir gewannen das Doppel tatsächlich noch mit 3:2 SPIELSTAND: 2:2 anstatt 3:1 für die Oehnys

Schlüter - Thielking 1:3 somit stand schon mal fest das Hansi 3 Punkte holte und somit der überragende Mann war

Marsch - Gagelmann 3:1 ein enges Match und Gerd wehrte sich bravorös und wechselte nach dem Spiel zum Trainer um entscheidende Tipps weiter zu geben

Entscheidungsspiel:

Dr. Neuber - Jüngling 1:3 Jüngling hatte das Glück immer zum richtigen Zeitpunkt einen Netzroller/Kantenball zu haben somit war die SENSATION perfekt ein Pokalsieg mit 3:4 trotz Ersatz...dann ab zum Griechen den Sieg noch ein wenig feiern.....

Matchwinner und Mann des Abends war unser Hansi mit 3 Punkten gefolgt von Marsch mit 2 Punkten

Tja was keiner dachte wurde wahr auch wir sind weiter... Mal schauen was jetzt kommt und dann sind wir hoffentlich vollständig und sind dasnn noch einen tucken stärker

Geändert von Jüngling (30.09.2009 um 23:16 Uhr)
Alt 01.10.2009, 05:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von KommBaby Beitrag anzeigen
Rehme II erreicht ebenfalls das Pokal-Viertelfinale!!!

Wir haben heute abend in Werste mit 4:0 gewonnen. Das Ergebnis gibt allerdings nicht annähernd die Ausgeglichenheit des Spiels wieder.
Erstes Einzel: Sebastian Bigdon gegen Lennart Bünemann 3:2. Basti revanchiert sich damit für die Punktspiel-Niederlage.
Zweites Einzel: Uwe Schellberg gegen Max-Peter Uhlig 3:2. Erster Satz zu 9 für mich, zweiter zu 2 für Max. Dritter wieder knapp für mich. Im vierten führe ich bereits 9:3 und habe wohl schon halb abgeschaltet. Ein fataler Fehler. Max machte Punkt um Punkt und holte sich den Satz noch mit 11:9. Im vierten hatte ich dann aber nach einem 4:0-Blitzstart relativ leichtes Spiel und gewann mit 11:3.
Drittes Einzel: Hüseyin Erel gegen André Benecke 3:0. Hüsso ist seit Saisonbeginn in bestechender Form und gewann ganz sicher.
Dann das Doppel. Hier kam es zum Duell der Generationen. Auf unserer Seite die Golden Oldies Fritz Thielking und Anton Czerkies, für Werste die Youngster Bünemann und Uhlig. Die ersten beiden Sätze holten sich unsere Alten Herren. Dann hatten sich Lennart und Max aber besser auf unsere eingestellt und gewannen die Sätze drei und vier. Der fünfte Satz verlief ständig total spannend. Bei 10:8 hatten Fritz und Anton zwei Matchbälle. Den ersten wehrten die Werster noch ab, doch ihr nächster Schmetterball landete im Aus. Damit war unser 4:0 Sieg perfekt.

Von vier Matches haben wir also drei im fünften Satz gewonnen.
In der nächsten Runde wünschen wir uns ein Heimspiel gegen einen Gegner, den wir noch nicht kennen. Sorry, BigDaddy. Vielleicht könnt ihr zuerst ja die Wöhrener aus dem Weg räumen.
Meine Güte wir sind ja sehr beliebt!! Alle wollen sie gegen uns gewinnen.. . Aber erstmal müssen wir Freitag gegen Porta Westfalica gewinnen. War ja das Pokalfinale vom letzten Jahr. Wird bestimmt nicht einfach, weil Niels immer noch fit ist, und es dauert bis er wohl wieder hundertprozentig fit wird. Bin gespannt wie es ausgehen wird..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »