|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schuss mit Mittellangen Noppen
Hallo. Ich spiele seit kurzem auf der RH den Dr. Neubauer Diamant mit 1,8 mm Schwamm. Soweit bin ich ganz zufrieden, nur ein Schlag klappt gar nicht: der Schuss. Nun meine Frage: kann das am Holz liegen? Spiele das Donic Waldner Senso V2, also ein normales All + - Holz ... als ich den Diamant damals auf dem Holz eines Bekannten getestet habe konnte ich gut schießen... In dem Fall die Frage: auf welche Hölzer passt der Diamant gut?
Oder ist es doch eine Frage der Technik (komme von KN) dass ich keinen Schuss bzw. nur nen unkontrollierten hinbekomme bislang? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schuss mit Mittellangen Noppen
Hast Du denn Deine KN auch auf dem Waldner Senso gespielt? Ich finde es relativ weich für ein gerader ausgelegtes KN/MLN-Spiel (aber da bist ja Du der Experte) und es schwingt auch etwas nach. Da würde was steiferes sicher besser passen (ein Powerplay z.B.).
Habe das PPP aber noch nicht mit Diamant oder anderen MLN gespielt, China-KN gingen aber mit nem PPP deutlich besser als mit nem Primo oder dem Waldner Senso. Auch ein Senso Carbon oder Diablo wären Alternativen, wenns dann nicht zu flink wird. Man könnte dann aber auch dünnere Beläge spielen, das Spiel sollte dadurch eher etwas direkter (incl. Schuss) werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Völlig steife Hölzer sind mir meist zu schnell... eigentlich ein Widerspruch bei beidseitig KN/MLN-Noppen-Konter... aber ist bei mir speziell halt so... Ich werde wohl morgen mal das TSP Balsa 4.5 versuchen... mal sehen wie das geht... sollte das nicht gehen komme ich vll auf das PPP zurück... WSC habe ich schon versucht, war aber nicht so gut... Steiferes All + -Hokz wäre was denk ich... Geändert von Naffy (11.02.2010 um 23:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Na toll
Mit dem Balsa-Holz ging zwar der Schuss mit dem Diamant besser, aber alle anderen Schläge (inklusive VH) waren einfach nur schlecht... -.- ratlos. vll sollte ich doch den Diamant bei Seite legen und wieder KN auf RH packen -.-
|
|
|
||||
|
||||
|
das beste Holz mit weichem Anschlag mit dem man schiessen konnte war für mich das
Keyshot light! durch das arylate ist das Holz trotz des relativ weichen Anschlags sehr steif und es lässt sich hervorragend schiessen....ich weiss nicht gerade ein schnäppchen...vielleicht spielt es ja jemand mit kn/mln ?
|
||||
|
||||
|
Ja, ich spiele es mit KN/MLN.
Kann die Aussage auch von silverchris nur bestätigen. VH lässt sich durch den weichen Anschlag schön der Topspin spielen und RH klappt das schiessen ebenfalls sehr gut. Bei Bedarf natrülich auch andersherum .Das Tempo bei dem Holz liegt jetzt auch nicht so hoch, dass du dir Sorgen machen müsstes keinen Ball auf den Tisch zu bekommen.
|
|||
|
|||
|
ok danke schon einmal für eure antworten. ja das klingt als ob das holz einen test wert wäre... mal sehen. ich gebe demnächst dem WSC noch eine chance... wenn das nicht hinhaut werde ich mal sehen wo ich das keyshot light möglichst billig auftreibe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da solltest Du im Marktplatz eigentlich fündig werden
Keyshot ist dort relativ häufig im Angebot. ![]() regs nevada
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, das die Probleme beim Schuss nicht unbedingt am Holz liegen, sondern mehr an der Belagsart. Bei weniger griffigen Noppen muss man beim Schuss den Schläger gegen Unterschnitt mehr schliessen, gegen Topspin etwas mehr öffnen (wegen der Rotationserhaltung). Wenn du den Belag gegen jemand getestet hast, der mit wenig Rotation spielt, konntest du gut schiessen. Gegen mehr Rotation ist die oben aufgeführte Schlaganpassung notwendig.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Völlig steife Hölzer sind mir meist zu schnell... eigentlich ein Widerspruch bei beidseitig KN/MLN-Noppen-Konter... aber ist bei mir speziell halt so... Ich werde wohl morgen mal das TSP Balsa 4.5 versuchen... mal sehen wie das geht... sollte das nicht gehen komme ich vll auf das PPP zurück... WSC habe ich schon versucht, war aber nicht so gut...
Mit dem Balsa-Holz ging zwar der Schuss mit dem Diamant besser, aber alle anderen Schläge (inklusive VH) waren einfach nur schlecht... -.- ratlos. vll sollte ich doch den Diamant bei Seite legen und wieder KN auf RH packen -.-
.
Keyshot ist dort relativ häufig im Angebot.