Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2010, 21:50
Thoki Thoki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thoki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leistungstraining in Sporthotel/TT-Schule

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch bei der Suche nach einem Sporthotel, einer Urlaubswohnung in der nähe einer Sportschule/Sporthalle - ähnliches würde es auch tun -, helfen. Ich möchte dort mit meiner Familie eine Urlaubswoche verbringen und eine Leistungs-Trainingswoche mit meiner Tochter einlegen. Die Zeit möchten wir zusätzlich nutzen, um etwas zusammen zu unternehmen. Wir kommen aus der Hamburger Umgebung und wollen nicht durch ganz Deutschland fahren, so dass sich die Suche auf Nord- und Mitteldeutschland beschränkt. Wichtig ist also vor allem, dass es eine Möglichkeit gibt in einer Halle - auch in der Woche - einen ordentlichen Tisch mit Umrandungen aufzustellen, um ein gutes Training vormittags und nachmittags jeweils bis zu zwei Stunden durchführen zu können. Sonstige Materialen bringen wir mit.

Für Vorschläge wäre ich dankbar...

Geändert von TSC (04.02.2010 um 23:47 Uhr)
Alt 04.02.2010, 23:51
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leistungstraining in Sporthotel/TT-Schule

Kleiner Hinweis am Rande: Auch wenn es nicht explizit in den Regeln steht, ist die Nennung von TT-Schulen/Lehrgängen, o.ä. nicht gestattet, da es sich dabei um kommerzielle Angebote handelt und es in diesem Bereich Werbepartner bei TT-NEWS gibt.
Alt 04.02.2010, 23:56
Thoki Thoki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thoki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Scheinbar hat meine Formulierung zu Missverständnissen geführt. Ich suche keinen Lehrgang oder Trainer, sondern nur eine Trainingsmöglichkeit eventuell inkl. Übernachtung, die wir für einige Tage, eben tagsüber, nutzen können.

Das Netz gibt in dieser Beziehung nicht wirklich etwas her.

Gerne auch per PN.

Geändert von Thoki (05.02.2010 um 00:01 Uhr)
Alt 05.02.2010, 00:14
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schau mal im Zugbrücken Hotel Grenzau. Ist ein schönes 4 Sterne Wellnesshotel und die Tischtennishalle ist direkt gegenüber!
Alt 05.02.2010, 01:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja ich denke es wird schwierig sowas zu finden. Hätte aber ne gute Idee für dich:

Lalandia in Dänemark (direkt hinter Fehmarn auf der anderen Seite) Ist sowas wie Centerparcs mit Schwimmbad usw...im Sportzentrum stehen bzw standen damals 4 gute Stigatische die man stundenweise mieten kann mit Banden usw. Vieleicht wäre das was für dich....

Denn sonst kannste dich vermutlich nur in ner TT Schule einmieten (ohne lehrgang) wie zb in Grenzau und in der Zeit wo die die Tische nicht für den lehrgang brauchen da spielen.

wenn du garkeinen lehrgang baruchst sondern praktisch nur nen Tisch kannste auch irgend nen Hotel oder so suchen die TT anbieten bzw nen tisch haben. dann einfach mal Fotos vom TT Raum anfordern und dein Anliegen vorbringen...
Alt 05.02.2010, 02:00
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde mir an deiner Stelle erst ein Ziel aussuchen und danach den örtlichen Tischtennisverein anschreiben, ob du die Halle des Vereins gegen eine geringe Gebühr mieten kannst. Es gibt immer Zeiten, in denen die Hallen nicht belegt sind (vor allem morgens/vormittags) und manche Vereine freuen sich sicherlich über einen kleinen Zusatzverdienst. Die Unterkunft kannst du dann ja separat buchen.

Grüße Sebastian
Alt 05.02.2010, 02:04
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich wüßte da was in Südschweden. Da kann man auch noch 'ne Menge touristisch unternehmen.
Alt 05.02.2010, 09:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Ich würde mir an deiner Stelle erst ein Ziel aussuchen und danach den örtlichen Tischtennisverein anschreiben, ob du die Halle des Vereins gegen eine geringe Gebühr mieten kannst. Es gibt immer Zeiten, in denen die Hallen nicht belegt sind (vor allem morgens/vormittags) und manche Vereine freuen sich sicherlich über einen kleinen Zusatzverdienst. Die Unterkunft kannst du dann ja separat buchen.

Grüße Sebastian
Sicherlich ne gute Idee, aber

1. Nutzen die meisten TT vereine städtische Schulen, wo man nur zur bestimmten Zeiten die Halle zur Verfügung hat oder anmelden muss(was für 2 Leute nicht lohnt)
2. Könnte die Halle (in den Ferien) zu sein bzw außerhalb vormittags mit Schulsport belegt
Alt 05.02.2010, 10:17
Thoki Thoki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Tagsüber ist das Problem. Einen Verein anzuschreiben wäre ja wirklich nicht das Problem, aber welcher Verein hat eine eigene Halle. Und mit einem 11jährigen Kind nur abends zu trainieren wäre nur einmal am Tag möglich und ist einfach zu spät, außerdem nicht sinnvoll.

In Dänemark klingt wirklich interessant. Ich werde versuchen mich zu informieren.

Kennt vielleicht noch jemand ein Hotel in seiner Gegend mit einem anständigen TT-Tisch. Nach meiner Erfahrung gibt es zwar so etwas ab und zu, aber wenn dann eben nur für einen Freizeit-Kick irgendwo in einer Ecke ohne den geringsten Platz. Vielleicht hat ja jemand von Euch andere Erfahrungen.

Geändert von Thoki (05.02.2010 um 10:22 Uhr)
Alt 05.02.2010, 13:17
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schau mal hier nach:
www.hotel-biebertal.de
Hier gibt es neben fachmännisch betreuten Lehrgängen die Möglichkeit, die Halle privat zu nutzen (zumindest in den Ferien). Am besten mal dort anrufen und nachfragen.
Die landschaftliche Umgebung ist auch sehr empfehlenswert für Wandern, Radtouren etc.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »