Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2010, 17:21
Worpstown Worpstown ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worpstown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit von KN

Wie oben im Threadtitel würde ich gerne wissen ob es von nöten ist die kurze Noppe nach einer bestimmten Zeit zu wechseln.
Spiele den Friendship 802 und wüsste nicht warum ich den irgendwann wie einen NoppenInnen Belag wechseln müsste.
Gehen bei längerer Spieldauer irgendwelche wichtigen Eigenschaften verloren, oder ist ne Noppe eine Anschaffung fürs Leben.

Danke im Voraus
Alt 28.09.2010, 17:41
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Haltbarkeit von KN

Solange keine Noppen rausbrechen - spielen, spielen, spielen.

regs nevada
Alt 28.09.2010, 17:52
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, also die KN-Spieler, die ich so kenn, wechseln zumindest mal alle Schaltjahr . Abnutzen tun die sich auch schon etwas.
Alt 28.09.2010, 18:12
Benutzerbild von Ballbeisser
Ballbeisser Ballbeisser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballbeisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi...hab mal ne kn wechseln lassen, weil ich an der tischkannte langeratscht war...als der händler die runter zug und auf die das untergummi schuate , fing er an zu lachen...der belag war 12 jahre alt...konnte mich auch selber nicht drann erinnern das ich se mal gewechselt hatte...sie war halt ordentlich eingespielt......normal halten die teile endlos wenn nicht irgendwie nen d'tecs krams oder sowas mit eingebaut ist......bei mir war es nen speedy soft...

gruß tore
Alt 28.09.2010, 18:18
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Naja, also die KN-Spieler, die ich so kenn, wechseln zumindest mal alle Schaltjahr . Abnutzen tun die sich auch schon etwas.
Na ja die Spieler vielleicht aber nicht die kurzen Noppen

regs nevada
Alt 28.09.2010, 18:21
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
na ja die spieler vielleicht aber nicht die kurzen noppen :d

regs nevada
:d:d:d:d
Alt 28.09.2010, 18:24
Worpstown Worpstown ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worpstown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Antworten
Das bei meinem Belag ne Noppe rausbricht halte ich für fast unmöglich, so kurz wie die sind.
Finanztechnisch ist Noppe echt das Non-Plus Ultra
Alt 28.09.2010, 18:25
Benutzerbild von nevada
Moderator

"Auf diese Noppen können Sie bau'n"
Alt 28.09.2010, 20:19
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Haltbarkeit der Noppen sehe ich etwas anders. Es kommt drauf an, welche man spielt.
Spiele ich einen Friendship 802 mit klassischem Chinaschwamm, der hat eine sehr lange Haltbarkeit. Spiele ich eine Noppe mit Frischklebeeffekt, wie z.B. Speedy soft d.tecs, Andro Logo, Joola Express Ultra, fehlt nach einiger Zeit, (1,5 Monate) der Effekt. Danach (ca. 2 Monate) wäre zum Wechsel zu raten.
Alt 05.10.2010, 19:56
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Die Haltbarkeit der Noppen sehe ich etwas anders. Es kommt drauf an, welche man spielt.
Spiele ich einen Friendship 802 mit klassischem Chinaschwamm, der hat eine sehr lange Haltbarkeit. Spiele ich eine Noppe mit Frischklebeeffekt, wie z.B. Speedy soft d.tecs, Andro Logo, Joola Express Ultra, fehlt nach einiger Zeit, (1,5 Monate) der Effekt. Danach (ca. 2 Monate) wäre zum Wechsel zu raten.
Naja das kommt wohl auch stark aufs Trainingspensum an... Meine Erfahrung mit dem Donic Baxster F1-A (Frischklebeeffekt): Nach 2 Monaten ist der Effekt noch bei 85 % (bester Zustand für mich), nach 4 Monaten vll. noch so bei 70 %... dann oder sogar noch ein klein wenig später wechsel ich. Aber nach 2 Monaten wechseln? Das kommt dann doch sehr teuer, nicht?....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »