Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2009, 10:58
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
was hindert mich daran ein Holz ewig zu spielen?

meiner Meinung nach kann man ein holz ja ewig spielen , ausser es geht kaputt(also bricht) oder es wird einem zu langsam. aber eigentlich wenn einem ein holz gefällt muss man es ja nie mehr austauschen is ja nie abgespielt oder ähnliches?
darum die Frage welche gründe habt ihr euch ein neues Holz zu kaufen(bzw. das das man schon spielt neu zu kaufen)??

gruß matze
Alt 30.11.2009, 11:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: was hindert mich daran ein Holz ewig zu spielen?

Du hast es im Prinzip schon genannt.

Bruch/Beschädigungen ist der Hauptgrund.

Natürlich gibt es noch andere

Jedes Jahr kommen neue Hölzer auf den Markt. Da könnte ja eins bei sein was besser ist als das eigene

Das Alte Holz wird nach einigen Jahren natürlich "schwächer" sprich langsame weicher. Durch Umwelteinflüsse und mechanische Einwirkung (Schlagen) Das mekrt man natürlich selber kaum, da es ein schleichender Prozess ist. Wirklich bewußt wird das einem erst, wenn man dann nen nagelneues gleiches Holz spielt.

Das Spielsystem könnte sich verändern. Als ich auf LN gewechselt habe auf der rH hab ich von nem off auf nen off- gewechselt. Außerdem mit nem OX Belag schwingt auch das Holz ganz anders als mit 2 NI Belägen

Man spielt andere Beläge für die das Holz zuschnell/langsam, weich/hart usw ist. Zb als das FK Verbot kam denke ich werden einige auf nen anderes Holz umgestiegen sein (schneller)
Alt 30.11.2009, 13:06
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Testeritis?
Alt 30.11.2009, 13:30
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...nichts... ausser den Verführungen der Industrie...
Alt 30.11.2009, 13:38
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir (und auch von anderen habe ich das schon gehört) waren nicht mehr saugfähige Griffschalen der Grund.
Alt 30.11.2009, 13:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Bei mir (und auch von anderen habe ich das schon gehört) waren nicht mehr saugfähige Griffschalen der Grund.
Da könnte man dann ja einfach die Griffschalen erneuern. Griffschalen von abgebrochenen Hölzern usw bekommt man ja öfter mal. für nen paar euro.
Alt 30.11.2009, 14:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben, Hauptgrund ist ganz klar die weit verbreitete chronische Testeritis.
Tragische Krankheit, teuer wie kaum 'ne andere und wohl unheilbar....

Es kommt leider noch hinzu, dass die Hölzer bei mir komischerweise öfters mal natürlich ohne Zutun brechen -einfach so !

Alt 30.11.2009, 15:30
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
wofür muss en Holz überhaupt saugfähig sein?
Alt 30.11.2009, 18:03
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bei mir wärs wahrscheinlich durch Ausfasern des Deckfurniers (scheiß VOC-freie Kleber), mehr noch der andauernde Testwahn
Dennoch bin ich zuversichtlich, dass ich deises Holz endlich eine komplette Saison durchspiele
Alt 30.11.2009, 18:03
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um den Handschweiß aufzusaugen. Das ist wichtig, dass der Schläger dann nicht so in der Hand rumrutscht. Also es ist echt übel, mit so einer Schweißkeule zu spielen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »