|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
was hindert mich daran ein Holz ewig zu spielen?
meiner Meinung nach kann man ein holz ja ewig spielen , ausser es geht kaputt(also bricht) oder es wird einem zu langsam. aber eigentlich wenn einem ein holz gefällt muss man es ja nie mehr austauschen is ja nie abgespielt oder ähnliches?
darum die Frage welche gründe habt ihr euch ein neues Holz zu kaufen(bzw. das das man schon spielt neu zu kaufen)?? gruß matze |
|
|
||||
|
||||
|
AW: was hindert mich daran ein Holz ewig zu spielen?
Du hast es im Prinzip schon genannt.
Bruch/Beschädigungen ist der Hauptgrund. Natürlich gibt es noch andere Jedes Jahr kommen neue Hölzer auf den Markt. Da könnte ja eins bei sein was besser ist als das eigene Das Alte Holz wird nach einigen Jahren natürlich "schwächer" sprich langsame weicher. Durch Umwelteinflüsse und mechanische Einwirkung (Schlagen) Das mekrt man natürlich selber kaum, da es ein schleichender Prozess ist. Wirklich bewußt wird das einem erst, wenn man dann nen nagelneues gleiches Holz spielt. Das Spielsystem könnte sich verändern. Als ich auf LN gewechselt habe auf der rH hab ich von nem off auf nen off- gewechselt. Außerdem mit nem OX Belag schwingt auch das Holz ganz anders als mit 2 NI Belägen Man spielt andere Beläge für die das Holz zuschnell/langsam, weich/hart usw ist. Zb als das FK Verbot kam denke ich werden einige auf nen anderes Holz umgestiegen sein (schneller)
|
|||
|
|||
|
Die Testeritis?
|
|
|
||||
|
||||
|
...nichts... ausser den Verführungen der Industrie...
|
||||
|
||||
|
Bei mir (und auch von anderen habe ich das schon gehört) waren nicht mehr saugfähige Griffschalen der Grund.
|
||||
|
||||
|
Da könnte man dann ja einfach die Griffschalen erneuern. Griffschalen von abgebrochenen Hölzern usw bekommt man ja öfter mal. für nen paar euro.
|
||||
|
||||
|
Eben, Hauptgrund ist ganz klar die weit verbreitete chronische Testeritis.
Tragische Krankheit, teuer wie kaum 'ne andere und wohl unheilbar.... ![]() Es kommt leider noch hinzu, dass die Hölzer bei mir komischerweise öfters mal natürlich ohne Zutun brechen -einfach so !
|
|
|
|||
|
|||
|
wofür muss en Holz überhaupt saugfähig sein?
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir wärs wahrscheinlich durch Ausfasern des Deckfurniers (scheiß VOC-freie Kleber), mehr noch der andauernde Testwahn
![]() Dennoch bin ich zuversichtlich, dass ich deises Holz endlich eine komplette Saison durchspiele
|
|
|
||||
|
||||
|
Um den Handschweiß aufzusaugen. Das ist wichtig, dass der Schläger dann nicht so in der Hand rumrutscht. Also es ist echt übel, mit so einer Schweißkeule zu spielen...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.